Mein Problem hat nichts mit Oblivion zu tun aber bevor ich mich in "fremden Foren" herumtreibe, dachte ich ich versuche es mal hier "zuhause". Zumal mir schon bei anderen techn. Problemen hier sehr gut geholfen wurde.
Mein Problem
Ich habe meine Festplatte in 3 Teile partitioniert. Auf einer der Partitionen liegt mein Betriebsprogramm "Win XP - Prof mit SP 2". Eine benutze ich für alle Programme und die andere nur für Spiele. Die Partition auf der Win XP liegt heißt "System", und so werde ich sie hier auch nennen. Ich installiere alle neuen Programme und Ordner grundsätzlich nicht auf "System", damit der Platz ausschließlich für Win XP da ist.
Seit einiger Zeit stelle ich aber fest das die Platte immer voller wird. Ihre Größe beträgt ca. 26 GB wovon ich laut dem Defrag-Tool nur noch 7 GB oder 26% frei habe. Gestern waren es noch 27% und vor ca. 4 Wochen noch ca. 30%. Ich füge der Platte aber keine Daten hinzu und räume sie auch regelmäßig auf. Wenn das so weiter geht, ist mein Platte im Oktober voll.![]()
Woher kommen die Daten die meine Platte füllen, bzw. wie kriege ich die Platte wieder sauber?
Ich habe auch schon versucht über den Explorer heraus zufinden wo die meisten Daten auf System liegen. Allerdings zeigt der mir nur 3,5 GB Daten an. Mit EasyCleaner finde ich auch nur ca. 6 GB und es sagt mir auch das noch 55% frei sind. Wo zum Teufel sind die restlichen GB?
Ich benutze als Mailprogramm Thunder Bird und mir wurde gesagt das es die Festplatte stark mit Daten füllt, allerdings liegt es auf einer anderen Partition und ich kann mir nicht vorstellen, das es daran liegt.
Auf Viren habe ich das System auch schon überprüft, da das meine erste Vermutung war. Es wurde aber nichts gefunden.![]()
Ich hoffe irgendjemand hier kennt eine Lösung für das Problem, da ich langsam verzweifle. Ich meine 1% mehr Daten als gestern abend, kurz nach dem einschalten ist doch nicht mehr normal.![]()