Zitat Zitat
Um mal bei den Gedichten zu bleiben: Umpf
Gedichte und ich passen ungefähr so zueinander wie Mehrunes Dagon und ne Blumenwiese^^.
Some say the world will end in fire,
Some say in ice.
From what I've tasted of desire
I hold with those who favor fire.
But if it had to perish twice,
I think I know enough of hate
To say that for destruction ice
Is also great
And would suffice.
.................. ~Robert Frost

Es gibt auch gute Gedichte, die muss man nur kennen....oder vor allem die Lehrer...
Ich möchte übrigens darauf hinweisen, dass die Lyrik nicht die einzige Form der geschriebenen Kunst ist, Herschafften.... und das schöne an Kreativität ist du erschaffst aus "Nichts" - Auch ein Bild auf einer Tasse (und die Tasse war da) ist aus dem "Nichts" erschaffen. Singen ist ein Vorgang... Kreativität ist da weniger gefragt...als das was man singt... Ich z.B. besinge mit Liebe meine gesamte Umwelt, wenn ich einen guten Tag hab, mit schrecklichsten Texten basierend auf bekannten Melodien: Z.B. Reggea: Kommt die Call vom Katzenklo in die Wohnung rein, dann trägt sie Sand in die Wohnung rein, darum ist die Call ein Sand-Schwein. Saaaa-Haaa-Haaa-nd Schwein! Und findet das auch noch fein <- Man kann alles besingen.... und außer Call und mir geht das auch keinen was an.
Ich glaub Kreativität steht immer im Gegensatz zur Langeweile. Dem nichts-tun. Mir persönlich ist eigentlich verdammt schnell langweilig. Deswegen liebe ich auch so Hip-Hop... der Grundgedanke des Hip-Hops ist: Mach etwas aus den Möglichkeiten die du hast. Und niemand erwartet von dir: Wagner, Picasso, Hemmingway- oder Pavarotti zu sein.... Klar kann man sagen: Oach, ich würd gerne was singen, aber oh ich kann gar nicht singen, na dann sing ich besser nicht und schalte den Fernseher an... dann wird man nie wissen wie es gewesen wäre, wenn man was gesungen hätte... vielleicht wäre es ja ein witziges Lied geworden... <- Man sollte ja keinen Grammy damit gewinnen....
Ich persönlich bin, glaube ich, ziemlich kreativ... aber wenn ich euch so zuhöre hat man fast das Gefühl, ihr bemesst Kreativität bzw. deren fertiges Produkt mit dem, was andere dazu sagen.... öhm... Seistols sind nur bekannt weil ein englischer Mulit-Millionär die gesponsered hat ... wenn du ein Buch verlegen willst und noch nie eines verlegt hast sind die Chancen 95%- zu 5% ganz egal wie gut du schreibst.... wenn du Bilder verkaufen willst, dann sind die Chancen noch geringer.... also... öhm... ist eigentlich mit Kreativität ein gutes Produkt zu erstellen nicht dasselbe wie dass es auch "bekannt wird" und damit angeblich gleich gut ist.... Ich glaube fest daran, dass ein gutes Produkt sich immer verkauft.... aber das heißt noch lange nicht, dass sich gleich jemand mit ner Finanzierung dahinter stellt... und in diesem Sinne zurück zum "Heim-Kreativ-Gebrauch": WEnn selbst in den Bereichen wo man Geld in Kreativität steckt, es keine Messlatte und kein klare Aussage gibt von: Das ist gut und das ist schlecht. Dann kann das Karl Otto von neben an, gerne glauben irgendwas bewerten zu können, faktisch kann er es nicht.
Und deswegen geht es mir fast am hintern vorbei was Karl Otto meint, wenn ich ihn nicht gefragt habe. <- Und das würde ich auch jedem anderen Empfehlen, als es aus diesem Grund von vorne herein zu lassen.

gruß
%