-
Held
Die private Frage Nr.IV: Kreativität ist ein Fremdwort für mich!
Mal wieder einer dieser wunderbaren "Wir lernen uns besser kennen"-Thread!
Es geht um die Kreativität, die Formen in der man ihr Lauf läßt und den unerschütterlichen Neid, den kreative Menschen hinterlassen können.
Ich bewundere Menschen, die ihre Phantasie ausdrücken können. Sei es in Form von Bildern, Musik oder Gedichten oder Geschichten.
Früher zeichnete und malte ich sehr viel, aber im Laufe der Jahre ist mir irgendwie die Fähigkeit abhanden gekommen ein Bild zu Ende zu malen. Rein Technisch kann ich immer noch Bilder herstellen, aber irgendwie bin ich nie wirklich zufrieden mit dem Ergebnis. Meistens finde ich meine Bilder sinnlos und öde. Sie sind dekorativ - aber das ist dann auch schon Alles.
Ich war sogar mal im Schulchor. Meine alte (und sie ist wirklich alt!) Chorleiterin kann sich sogar noch an mich und meine (angeblich) tolle Stimme erinnern. Eigentlich habe ich auch Lust zu Singen...kann mich aber nicht aufraffen mir den passenden Chor zu suchen.
Und wenn ich hier bei MMX teilweise Beiträge lese - die überquellen vor lupenreinen Formulierungen, wundervoll ironischen Bemerkungen, feinsinnigem Humor oder einfach nur wohlgesetzten Beschreibungen- könnte ich heulen, weil ich so etwas nienicht Zustande bringen kann.
Ich habe also jetzt dargelegt, dass ich den ganzen Tag grün vor Neid durch die Gegend renne und mein Leben verfluche! Wie geht es euch?
Geändert von Achadrion (12.09.2007 um 13:39 Uhr)