Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 94 von 94

Thema: [VV] RTP Terror Squad

@Erikson
    Ich will dir keinen Rassismus unterstellen, falls du das mißverstanden hast, aber ein fehlendes Verständnis für die Problematik. In einem großen Teil der Spiele die ich kenne sind Gegner eben Gegner. Eine Gefahr für das Leben des Spielers oder andere, die er beschützen will. Ziehen die Protagonisten los um die Welt von einer bestimmten Völkergruppe zu befreien, dann ist das diskrimierend, was sicherlich jeder Araber unter uns bestätigen würde. Die Lösung wäre hier darauf zu verzichten die Gegner so wirken zu lassen, als ob pauschal Araber gemeint sind. Und schon gar nicht religiöse Symbole wie Moscheen einbauen. Ich halte zwar selber nicht viel von political correctness, aber in der heutigen weltpolitischen Lage ist das etwas heikel. Daher auch die Frage wieso du gerade auf Moslems kommst.

@Daen
    Viele amerikanische Filme vermitteln eine fragwürdige, ideologische Botschaft, aber selbst dort mordet der Held ja nicht einfach so just for fun. Ob es die bösen Russen sind, die bösen Vietnamesen oder neuerdings die bösen Terroristen spielt keine Rolle. Der Held zieht nicht los um sie auszulöschen. Ganz so dämlich sind die Filme dann doch nicht.

Zitat Zitat
    Geschmacklos zwar aber nicht grenzwertig.
    Auf jeden Fall weitaus weniger geschmacklos als Jemanden ohne Kenntnisse als Nazi zu beschimpfen.
    Hier wurde niemand als Nazi beschimpft... Ich habe ihn als Rassist bezeichnet, und da kann man wirklich nichts gegen sagen, wenn man seine Posts mal ansieht.
    Allerdings gibt er sich wie einer, das ist wirklich schrecklich.

Zitat Zitat
    Warum tauscht du die Araber nicht einfach gegen Slimes oder so aus?
    Dann wäre dieses Problem behoben.
    Würde dem Ganzen mit sicherheit dieses schreckliche Licht nehmen!
    Wobei mir die Orks immernoch besser gefallen xD

Zitat Zitat
    Ich hätte auch deine Orks mit Äxten im Wald auflauern lassen können. Klingt auch stark nach Verallgemeinerung.
    Schonmal nen Ork im RL gesehen?! Also gegen Fabelwesen zu kämpfen, kann so schlimm nicht sein.

Zitat Zitat
    Ist Sylvester Stallone ein Nazi weil er sich durch Afghanistan metzelt? Wohl kaum.
    Oh doch mein Lieber! Wenn der Film keine weitere Handlung als das Niedermetzeln von Dorfbewohnern hat, dann schon!

Zitat Zitat
    Problem gelöst, es wird nicht sinnlos gemordet. Es sind schließlich Söldner. Und die arbeiten für die Bösen.
    Warum kommst du mit der Ausrede und nicht der, von dem man sie hören möchte?

Naja für mich ist das Thema gegessen...

Zitat Zitat von Trugbild Beitrag anzeigen
    Hier wurde niemand als Nazi beschimpft... Ich habe ihn als Rassist bezeichnet, und da kann man wirklich nichts gegen sagen, wenn man seine Posts mal ansieht.
    Allerdings gibt er sich wie einer, das ist wirklich schrecklich.
    Naja, "Nazispiel" und der Hinweis auf sein "Auftreten" als SKinhead ist schon recht nahe an dieser Diffamierung.

Zitat Zitat
    Oh doch mein Lieber! Wenn der Film keine weitere Handlung als das Niedermetzeln von Dorfbewohnern hat, dann schon!
    Dann ist das aber doch nicht rassistisch.
    Es ist blutrünstig, idiotisch, stumpf und gewaltverherrlichend - das macht es nicht besser aber es ist nicht rassistisch.

Mein Gott, es ist nur ein Spiel. Die Wahrscheinlichkeit, das Extremisten deswegen Enterbrain Flaggen verbrennen, ist eher gering.

Zitat Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
    Mein Gott, es ist nur ein Spiel. Die Wahrscheinlichkeit, das Extremisten deswegen Enterbrain Flaggen verbrennen, ist eher gering.
    so siehts nämlich aus.

trugbild, du bist hier der nazi. nicht schlechter, nicht besser. du bist einfach n gedankenfaschist, der leuten die wörter im mund rumdreht und sie dann als idioten dastehen lässt. du machst dich vor x usern zum absoluten vollhorst und merkst es nicht mal haha rambo und nazi hahahaha du bist so dämlich, und es ist mir sogar satt egal, ob mir gleich jemand ne verwarnung deswegen reindrückt, den spaß lass ich mir nicht nehmen, dich nen spacko ohne jeglichen horizont außer der bildschirmdiagonale zu bezeichnen. ich wette, du bist auch der typ, der im klassenraum alle fenster aufreißt, obwohl allen kalt ist. bezeichnest du auch leute, die türkische kumpels aus spaß "quotentürke" oder so nennen (wie ich es tue, zum beispiel) auch als nazis? oder ist george bush auch n nazi, weil er denkt, dass ein krieg gegen afghanistan gerechtfertigt ist? sind alle kommunisten auch nazis, weil sie ganze bevölkerungsgruppen töten? wenn es so ist, ist jeder n nazi in deinen augen.
    ich find dieses spiel macht spaß, wenn man genug hirnzellen mobilisieren kann, um die satire dahinter zu verstehen. alex ist hier nciht der held der nation, sondern der typ, der ganze bevölkerungsgruppen tötet um seinem ziel näher zu kommen. damit ist nicht nur der standard-alex-held und sein klischee demoliert, sondern gleich auch wirklich JEDER b-film durch den kakao gezogen.
    außerdem, wo wir grad dabei sind: im "herr der ringe"-roman rotten die rohirrim eine ganze horde orks aus. AUSRRRRRRROTTEN! NAZIS! ALLESAMT! somit sind in fantasybüchern auch alle, die in ne siedlung einmarschieren,l nazis. alles nazis. du hast mir die augen geöffnet dummbild.

Oh verdammt, dass hier JETZT so eine Diskussion ausbricht...

Ich habe dazu eigentlich nur folgendes zu sagen:
    Destroy the Postbote ist ja möglicherweise auch rassistisch gemeint, die Postboten könnten ja auch Polnisches, Russisches oder sonstiges Blut in sich haben. Kenji hat es vielleicht auch nur deshalb nicht gezeigt, um solchen Debatten zu entgehen. Und soweit ich weiß, spielt DtP mehr oder weniger nach dem selben Prinzip
    Und überhaupt kann man ja mehr oder weniger JEDES Spiel, in dem man aus irgendeinem Grund einen Menschen bzw. Menschen ähnliches Wesen (Elfen, Engel, Vampire, Zwerge, ...) tötet, als rassistisches Spiel bezeichnen. Denn vielleicht hatte der Ersteller ja auch als Hintergrundgedanke, dass jetzt dieser Ultraböse Zwerg irgendein Ami, Araber, Engländer, Franzose, Russe, Pole oder sonst was ist. Er hat es nur nicht gezeigt, da das Spiel ja dann aufgrund rassistischer Inhalte hier (und überhaupt auf jeder größeren Seite) nicht angenommen wurde. Ericson hat das ganze halt mal wirklich umgesetzt (auch, wenn ich nicht glaube, dass er wirklich Araber feindlich ist.), und genaugenommen zieht das Spiel ja eh den Terror, welcher, wie ich schonmal gesagt hatte, aus der Ecke kommt, durch den Kakao. Sprich, das Spiel terrorisiert jetzt mal die Terrorristen (und nein, ich will damit NICHT sagen, dass alle Araber Terrorristen sind.).

EDIT: @Dimitirij: Bester post in dieser Diskussion, Digga

Geändert von Masgan (24.10.2007 um 20:33 Uhr)

Steel alias Dimitrji : Ich muss dir diese Verwarnung erteilen!
    Wir haben ganz klar gesagt das wir diese Nazi-Vergleiche nicht haben wollen und nicht dulden werden.

Macht euch mal bitte mit den Begrifflichkeiten vertraut.

Diskutiert meinetwegen über einen etwaigen rassistischen Hintergrund aber erkennt endlich das das dritte Reich von Adolf Hitler damit Nichts zu tun hat.

Der Thread ist ja zum echten Witz verkommen^^

Das Spiel ist gewaltverherlichend und fertig, ich verstehe nicht wieso es da Diskussionsbedarf gibt. Die ganzen vergleiche zu kommerziellen Spielen und Filmen hinken ebenfalls, weil gerade diese Art von Spielen (vor allem das Abmetzeln von wehrlosen Menschen) sofort auf dem Index landet. Teilweise erst ab 18 freigegeben, aber auch oftmals komplett aus dem Verkauf verbannt.

Zitat Zitat
    Macht euch mal bitte mit den Begrifflichkeiten vertraut.
    Da möchte ich Daen besonders zustimmen^^ Aus einigen Posts lässt sich leicht herauslesen, dass einige Leute noch nicht einmal wissen wie sich der Begriff "Rassismus" definiert. Wirkt wie der reinste Kindergarten bei dem die eine Seite auf die andere Seite schimpft xD

@Daen

Der Begriff "Nazi" ist soweit ich weiß zum ersten Mal von Ascare gefallen, richtig? Ich denke eher, dass er damit folgenden Vergleich gemeint hat: Die Nazis haben damals unschuldige Menschen in KZs verfrachtet und umgebracht. Im Spiel tötet man ebenfalls wehrlose Menschen. Ich glaube dadurch ist die Diskussion in eine ganz falsche Richtung gelaufen, die gar nicht beabsichtigt war.

made my day
    Das Spiel hier wegen dem ersten Level in den bösen N-Topf zu werfen ist ja mal absolut daneben. ÜBELSTER Rassissmus, rley
    RTP-Terror Squad ist wie Sao einfach nur ein Splatterspiel. Gegen wen das geht, seien es unschuldige Postboten, Passanten oder Araber ist absolut egal, und wer da mehr reininterpretiert der sollte aufhören Fungames zu spielen.

Zitat Zitat
    Der Thread ist ja zum echten Witz verkommen^^
    xD Das kannst du aber laut sagen!

Zitat Zitat
    Der Begriff "Nazi" ist soweit ich weiß zum ersten Mal von Ascare gefallen, richtig? Ich denke eher, dass er damit folgenden Vergleich gemeint hat: Die Nazis haben damals unschuldige Menschen in KZs verfrachtet und umgebracht. Im Spiel tötet man ebenfalls wehrlose Menschen. Ich glaube dadurch ist die Diskussion in eine ganz falsche Richtung gelaufen, die gar nicht beabsichtigt war.
    Von etwas anderem war nie die Rede.
    Wenn man mit einer Waffe ein Dorf Araber ausrottet, um dem Spieler einen abgehen zu lassen, dann ist das für mich rassistisch! \o/

Zitat Zitat
    Diskutiert meinetwegen über einen etwaigen rassistischen Hintergrund aber erkennt endlich das das dritte Reich von Adolf Hitler damit Nichts zu tun hat.
    Njoa, sag das den NN`s hier im Board. Viele kleine Kinder hier im Board (das ja fast nur aus denen besteht) sollen mal wieder klar kommen xD geilen sich ja richtig dran auf!

Zitat Zitat
    Und überhaupt kann man ja mehr oder weniger JEDES Spiel, in dem man aus irgendeinem Grund einen Menschen bzw. Menschen ähnliches Wesen (Elfen, Engel, Vampire, Zwerge, ...) tötet, als rassistisches Spiel bezeichnen.
    Denkst du das wirklich? Ich glaube du hast keine Ahnung von diesem Thema...
    Aber naja +1 bringt eben Spaß, nä?

Zitat Zitat
    EDIT: @Dimitirij: Bester post in dieser Diskussion, Digga
    Du bist ein Kleinkind, wenn du das als Diskussionspart ansiehst! \o/

Zitat Zitat
    trugbild, du bist hier der nazi. nicht schlechter, nicht besser. du bist einfach n gedankenfaschist, der leuten die wörter im mund rumdreht und sie dann als idioten dastehen lässt. du machst dich vor x usern zum absoluten vollhorst und merkst es nicht mal
    Und du bist jemand, der keine Ahnung von der Deutschen Rechtschreibung hat. xD

Zitat Zitat
    ich wette, du bist auch der typ, der im klassenraum alle fenster aufreißt, obwohl allen kalt ist.
    Na klar du Vorhautpinsel! Nur bei guter Luft ist man in der Lage richtig zu lernen! Aber das versteht niemand, der nur dumm vor seinem Bildschirm sitzt und sich einen nach dem anderen keult. Da geht der IQ flöten, merkst du schon was?

Zitat Zitat
    bezeichnest du auch leute, die türkische kumpels aus spaß "quotentürke" oder so nennen (wie ich es tue, zum beispiel) auch als nazis?
    Nein Leute wie dich nenne ich Deppen! xD
    Nein, ich habe mir das Wort "Deppen" nicht ausgedacht, das gibt es wirklich, musst du mal nachschlagen x)
    Wenn du deine Kumpels "Quotentürken" nennst, würde ich nicht darauf bauen, dass die dich wirklich als Freund sehen, aber würde auch niemanden wundern, wayne.

Zitat Zitat
    oder ist george bush auch n nazi, weil er denkt, dass ein krieg gegen afghanistan gerechtfertigt ist? sind alle kommunisten auch nazis, weil sie ganze bevölkerungsgruppen töten? wenn es so ist, ist jeder n nazi in deinen augen.
    Boah du behindi Kindi xD Ich habe doch gar nie jemanden Nazi genannt! Es gibt da wahrhaftige Unterschiede mein besonderer kleiner Freund.

Zitat Zitat
    ich find dieses spiel macht spaß, wenn man genug hirnzellen mobilisieren kann, um die satire dahinter zu verstehen. alex ist hier nciht der held der nation, sondern der typ, der ganze bevölkerungsgruppen tötet um seinem ziel näher zu kommen. damit ist nicht nur der standard-alex-held und sein klischee demoliert, sondern gleich auch wirklich JEDER b-film durch den kakao gezogen.
    Und das ergibt jetzt Sinn oder wie?! Bloß weil Alex Leute tötet ist er nun dein Held oder was?! xD
    Du bist mir aber ein ganz Toller! xD

Zitat Zitat
    im "herr der ringe"-roman rotten die rohirrim eine ganze horde orks aus. AUSRRRRRRROTTEN! NAZIS! ALLESAMT! somit sind in fantasybüchern auch alle, die in ne siedlung einmarschieren,l nazis. alles nazis. du hast mir die augen geöffnet dummbild.
    Mach nochmal schnell schraub schraub mit dem kleinen Rad auf der Maus :3
    Ich habe einst geschrieben, dass ich nichts schlimmes daran sehe, Fabelwesen zu shreddern, mein kleiner lustiger Freund.

Damit ist dein Angriff leider in die Hose gegangen mein kleiner fickeriger Kumpel, wasch dir bitte die Hände bevor du mir antwortest.

Grüße :3

@Dimitrij
    btw. weisst du was ein Trugbild ist? Ja genau, dein Gehirn xD

Zitat Zitat von Trugbild Beitrag anzeigen
    xD Das kannst du aber laut sagen!
    Was auch an dir liegt

Zitat Zitat
    Von etwas anderem war nie die Rede.
    Wenn man mit einer Waffe ein Dorf Araber ausrottet, um dem Spieler einen abgehen zu lassen, dann ist das für mich rassistisch! \o/
    Dann scheinst du die Ironie aber nicht verstanden zu haben.

Zitat Zitat
    Njoa, sag das den NN`s hier im Board. Viele kleine Kinder hier im Board (das ja fast nur aus denen besteht) sollen mal wieder klar kommen xD geilen sich ja richtig dran auf!
    Als kleine Kinder zähle ich welche, die unter 8 sind. Und davon gibt es hier keinen. Und wer bitte ist hier ein NN? Du kommst doch nicht klar, sonst würdest du nicht sonen geistigen Dünnschiss posten.

Zitat Zitat
    Denkst du das wirklich? Ich glaube du hast keine Ahnung von diesem Thema...
    Aber naja +1 bringt eben Spaß, nä?
    Kannst du lesen? Wenn ja, hättest du auch das Wörtchen KANN gelesen. Ich denke nicht so, ich habe geschrieben, dass man sich sowas denken KANN. (Hab's für dich btw. mal groß geschrieben. Diesmal übersiehst dus nicht, hoffe ich.)

Zitat Zitat
    Du bist ein Kleinkind, wenn du das als Diskussionspart ansiehst! \o/
    Wie gesagt, Kleinkind ist bei mir unter 8, kann ich also nicht sein. Btw. könnte man das als Beleidung sehen, lies dir mal die Netiquette durch, hilft dir sicher

Zitat Zitat
    Und du bist jemand, der keine Ahnung von der Deutschen Rechtschreibung hat. xD
    Das ist jetzt aber ne Beleidigung, xD Smiley hin oder her.

Zitat Zitat
    Na klar du Vorhautpinsel! Nur bei guter Luft ist man in der Lage richtig zu lernen! Aber das versteht niemand, der nur dumm vor seinem Bildschirm sitzt und sich einen nach dem anderen keult. Da geht der IQ flöten, merkst du schon was?
    Wenn er, so wie du sagst, nur dumm vorm Bildschirm rumsitzt und sich einen nach dem anderen keult, würde er wohl kaum rappen, hätte kein Abi und wäre auch noch nie auf CTs gewesen. Achja, kannst du auch was anderes, als beleidigen? Und lass mal dieses sexistische Gelabere, geh in irgendein Erotik Forum, was ü18 ist, hier gibt es Minderjährige.

Zitat Zitat
    Nein Leute wie dich nenne ich Deppen! xD
    Nein, ich habe mir das Wort "Deppen" nicht ausgedacht, das gibt es wirklich, musst du mal nachschlagen x)
    Wenn du deine Kumpels "Quotentürken" nennst, würde ich nicht darauf bauen, dass die dich wirklich als Freund sehen, aber würde auch niemanden wundern, wayne.
    JEDER kennt das Wort Depp, und das Deppen der Plural ist weiß auch jeder. Da musste nicht einen auf Überintelligent machen, kommt nicht gut, weißte?

Zitat Zitat
    Boah du behindi Kindi xD Ich habe doch gar nie jemanden Nazi genannt! Es gibt da wahrhaftige Unterschiede mein besonderer kleiner Freund.
    Und noch ne Beleidigung, kannste noch was anderes? Stimmt Nazi haste wirklich keinen genannt. Aber Rassist.

Zitat Zitat
    Und das ergibt jetzt Sinn oder wie?! Bloß weil Alex Leute tötet ist er nun dein Held oder was?! xD
    Du bist mir aber ein ganz Toller! xD
    Wärst du auch nur halb so schlau, wie du tust, hättest du den Sinn verstanden. Dimitrij meint, dass er es gut findet, dass Alex nicht der Typische
    Alex der Weltenretter ist, sondern das er dieses mal (mehr oder weniger) auch der Böse ist.

Zitat Zitat
    Mach nochmal schnell schraub schraub mit dem kleinen Rad auf der Maus :3
    Ich habe einst geschrieben, dass ich nichts schlimmes daran sehe, Fabelwesen zu shreddern, mein kleiner lustiger Freund.

Damit ist dein Angriff leider in die Hose gegangen mein kleiner fickeriger Kumpel, wasch dir bitte die Hände bevor du mir antwortest.
    Ah ja, toller Widerspruch, erinnert mich irgendwie an diese Horrorspiel Diskussion von Bambi, Kenji, Kelven und noch ein paar anderen. Es ist scheiße, Menschen abzuschlachten, aber bei Fabelwesen ist es egal? Ja, geistig auf sehr hohem Niveau

Deine Meinung. Und der Teil hab dem "mein kleiner...." ist ja schon wieder beleidigend Mal im Ernst, ich denke echt, dass du hier das kleine Kind bist, was sofotrt beleidigen muss.

Zitat Zitat
    Ah ja, toller Widerspruch, erinnert mich irgendwie an diese Horrorspiel Diskussion von Bambi, Kenji, Kelven und noch ein paar anderen. Es ist scheiße, Menschen abzuschlachten, aber bei Fabelwesen ist es egal? Ja, geistig auf sehr hohem Niveau
    Wenn du mich schon erwähnst, sag ich noch mal was dazu. Ja, es ist ein Unterschied. Fabelwesen haben die Angewohnheit nicht in der Realität zu existieren. Selbst bei denen würde ich aber einem sinnlosen Niedermetzeln als Spielziel skeptisch gegenüber stehen. Außerdem - hab ich ja schon vorher geschrieben - kommt es immer darauf an mit welcher Motivation die Gewalt angewendet wird. Selbst Rambo schlachtet keine Zivilisten ab, so dämlich und gewaltverherrlichend die beiden letzten Filme auch sind. Ich bin beileibe kein Pazifist; ich find es cool bei Resident Evil den Zombies die Birne vom Rumpf zu schießen, aber Spiele wie Postal oder Manhunt sind für mich Mist und in diese Richtung geht dieses Spiel leider auch. Ich will damit nicht sagen, dass das Spiel hier nicht vorgestellt werden darf. Ist für mich kein Problem. Nur sollte man dann auch so ehrlich sein und eingestehen, dass das Spiel gewaltverherrlichend ist und Araber bzw. Moslems daran leicht Anstoss finden können. Und wenn es tatsächlich Missionsbeschreibungen a la "Erledige alle Araber" gibt und man irgendwelche nicht aggressiven Moslems erschießt, dann ist das Spiel auch menschenverachtend.

Trugbild: Auch eine Verwarnung für dich.
    Der Ton macht die Musik!

An alle: Haltet euch daran. Wer wegen eines so lächerlichen Themas wirklich gebannt werden will, der ist selber schuld.

Ich habe da ne einfachere und viel radikalere Lösung des Problems, Daen. Gut, ne Lösung, die sicher auch von meinem Umzugsstress herrührt, aber sie ist ungemein praktisch... sie lautet:

*click*