Ich hab jetzt zwar so die Hälfte in diesem Thread mitbekommen, werd mich aber nicht zu jedem Kleinkram äussern.

Ersteinmal finde ich, dass Minispiele sicherlich so bewertet werden sollten, wie normale Spiele, warum auch nicht? Nur weil sie weniger Spielzeit haben macht sie das ja nicht unbedingt anders.
Wie auch schon gesagt muss man halt bei dem ein oder anderem Spiel eine Ausnamhe machen. Wie will man bei einem Spiel die Story bewerten, wenn gar keine vorhanden ist ?

Aber wozu ich mich eigentlioch äussern wollte:
Zitat Zitat von Isgar
Es geht mir rein um die Disskusion ob man bei Minispielen bei solchen Sachen ein Auge zudrücken kann, weil es nur für den Zeitvertreib gemacht worden ist und deswegen auch keine Kritik gerechtfertigt ist (Sie NWS).
Ich fühl mich hier einfach mal angesprochen weil NWS ja von mir kommt.
Meiner Meinung nach sollte jeder Spiele wie NWS kritisieren wie er möchte. Warum auch nicht ? Eine Ausnahme weil es für den Zeitvertreib gemacht worden ist, ist imo Schwachsinn. Welches Spiel ist nicht dazu gemacht ? (Ausgenommen jetzt mal Spiele wie WoW für die I-Net only Typen)
Deinen Post damals im NWS Thread hab ich übrigens gesehen/gelesen und ich hab mich (Wie du höchstwahrscheinlich gemerkt hast) nicht dazu geäußert. Du hast damals die heutigen PacMan Clons und das alte PacMan verglichen, hast aber auch Verbesserungsvorschläge genannt. Ich hab gemerkt das du dir Mühe mit deinem Post gemacht hast, allerdings hab ich nicht darauf geantwortet, weil du mir in dem Moment keinen Stoff zum Antworten oder Diskutieren geliefert hast. (Imo. Wenn ich ein Spiel mache dauert das 2-3 Wochen und dann release ich das halt hier und dann antworte ich auch nur mehr oder weniger auf Fragen. Nicht das ich mir die Verbesserungsvorschläge nicht zu Herzen nehmen würde, (Dann halt für das nächste Projekt wenn´s denn geplant/in der Mache ist) aber ich release die Spiele als VV und für die Umsetzung der Vorschläge muss man meist das ganze Spiel kippen und neu aufziehen. Dat is mir dann doch zu viel Arbeit für ein eigentlich fertiges Spiel.)

Aber um zurück zum Thema zu kommen, Minispiele sollten imo genauso behandelt, kritisiert und den gleichen Standart haben wie auch normale Spiele. Was unterscheidet sie halt von den normalen Spielen, abgesehen von der Spielzeit ?