Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Es ist doch nur ein Minispiel!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Da versteht wohl niemand Kritik :-)

Aber sei ehrlich,Kill Bill war ja wirklich nicht gut.
    Also meinermeinung nach sind Minispiele oder "Kurzspiele",keine richtigen Spiele.

Wie würde es aussehn wenn für die PS3 ein Game rauskommt woran man nur 30 minuten spielt.
    Also ich lad mir soetwas nie,wenn man ein Game machen will und unbedingt sein Game veröffentlichen will muss man schon mehr Zeit rein investieren und möglichst versuchen sich anzustrengen das es etwas wird.

Wollt noch was sagen aber habs vergessen.,.

Zitat Zitat von Isgar
    Es geht mir rein um die Disskusion ob man bei Minispielen bei solchen Sachen ein Auge zudrücken kann, weil es nur für den Zeitvertreib gemacht worden ist und deswegen auch keine Kritik gerechtfertigt ist (Sie NWS).
    Nein, sollte man nicht. Nur weil z.B. ein Spiel ein Fungame ist, heißt das noch lange nicht, dass die Grafik auch "Fun" sein muss. Letztendlich kann man sie ja auch zur Vermittlung des Humors einsetzen. Selbst einfache Arcadespiele sollten neben dem Spielspaß (selbstverständlich) auch eine ansprechende Optik bieten. Ich erwarte keine grafischen Meisterwerke, aber es sollte schon mehr in Richtung von [KoA-Angel]s Chocobo Panic gehen, als in Richtung Monochrome-Pacman mit langweiligen Standardsprites.

Zitat Zitat von CapSeb
    Zitat Zitat von Sockenlord
    Und was ist, wenn ich mir für das Mapping Mühe gegeben habe?
    Dann darf die Antwort nicht lauten: "Ist doch nur ein Minispiel" oder "Beim nächsten Mal wird alles besser".
    Genau so sehe ich es auch. Wenn man mit dem Spiel zufrieden ist, gibt es keinen Grund, es zu verteidigen (außer bei Mißverständnissen oder so). Man muss ja nichts verändern. Das kann niemand verlangen und wer Verstand hat wird es auch nicht tun. Es sei denn es handelt sich um offensichtliche Fehler.

Mani Gast
    Ich habe viele Kritik von Isgar eingesehen. Leider hat er den Post gelöscht, jetzt konnte ich nicht mehr nachgucken, bei was ich zum diskutieren angefangen habe. An eins konnte ich mich erinnern: An das Titelbild. Eigentlich keiner sagte etwas zum Titebild, bis auf einer, der das auch in Ordnung fand. Eigentlich kümmerte sich keine so drum, ein Zeichen, dass es allen passte. Dann kam Isgar und sagte, es ist hässlich. Sowas kann ich nicht nachvollziehen. Und wieso sollte ich es dann wegen einem User ändern? (später kam dann noch Incognito dazu) Da diskutiere ich lieber darum. Man kann doch auch Kritik anders ausdrücken. So wie V_182. Diese fand ich wenigstens nett und anständig. Aber Isgar hat irgendwie eine komische Art, die mir nicht so gefällt. (ist jetzt nicht persönlich gemeint, Isgar) Bei anderen Spielen, die Isgar schlecht findet, postet er nicht einmal was. Ich denke, dass macht er mir schon zu fleiß. Ansonsten kann ich mir das nicht erklären, warum er von anderen "Erstprojekten" nichts postet. (obwohl Kill Bill ja mein 2tes Spiel ist...) So bin ich nun mal. An das anderen kann ich mich eigentlich nicht mehr erinnern. Ich sehe vieles ein, aber bei diesem Beispiel diskutiere ich erst einmal darum. Ansonsten konnte ich es nachvollziehen, dass das Spiel Incognito nicht gefällt.

Geändert von Mani (12.09.2007 um 18:04 Uhr)

Post löschen ist ja mal voll feige! Schäm dich Isgar!

Hach ja,... Also ich finde, man kann so pauschal nicht behaupten, Minispiel = "Nur ein Minispiel".

Bei jedem Spiel, unabhängig von der Länge kommt es auf den Inhalt und die Arbeit, die der Autor darein steckt, an. Mir fällt grad kein konkretes Beispiel ein aber selbst wenn ein Minigame nur aus, sagen wir, zwei Maps besteht, dann kommt es auf den Grad der Liebe zum Detail an, ob am Ende daraus ein Larifari-Gammel-Spiel oder ein Topgame wird.

Ein eben hingewurschteltes Minispiel kann zwar lustig sein und auch Spaß machen aber dann auch wirklich als nur ein Minispiel abgestempelt werden. Was anderes ist es dann eben, wenn man sich Zeit für das Spiel nimmt und es wirklich genauso handhabt, wie ein "vollwertiges" Spiel. Eben, indem man sich Zeit für die Details nimmt.
    Und so glaube ich, dass man dann nicht mehr so schnell sagen würde: "Es ist doch nur eine Minispiel!"

Also, um noch mal auf meine Aussage vom Anfang zurück zu kommen: Minispiel ≠ "Nur ein Minispiel".

Cya Unit~

Da leidet wohl jemand an einem Aufmerksamkeitsdefizit KillBill bzw. Siara damit wieder rein zu ziehen ist wie schon einmal lächerlich und ich finde die ganze Diskussion lächerlich. Es sind nur Minispiele... Den einen gefallen sie und den anderen nicht. Ich mach doch auch keinen Thread auf um zu sagen das du langsam nervst

Zitat Zitat
    Also meinermeinung nach sind Minispiele oder "Kurzspiele",keine richtigen Spiele.
    Das sehe ich ein wenig anders. Minispiele bzw. Kurzspiele können eine spannendere Story besitzen als wie solche Final Fantasy Schinken wo man knapp 30 Stunden dran sitzt Halt für zwischendurch... Sind halt nur Minispiele

Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Da leidet wohl jemand an einem Aufmerksamkeitsdefizit KillBill bzw. Siara damit wieder rein zu ziehen ist wie schon einmal lächerlich und ich finde die ganze Diskussion lächerlich. Es sind nur Minispiele... Den einen gefallen sie und den anderen nicht. Ich mach doch auch keinen Thread auf um zu sagen das du langsam nervst

Es geht in diesemThread nicht darum, dein tolliges Siara runterzumachen, sondern zu hinterfragen ob Minispiele nicht genau wie normale Spiele ein gewissen Maß an Bugfreiheit, Rechtschreibfehlerfreiheit und Grafik bieten sollen.

Geändert von WeTa (14.09.2007 um 17:03 Uhr)

Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    Post löschen ist ja mal voll feige! Schäm dich Isgar!>:(

Mh? Ich hab nur das getan was die Threadersteller von mir indirekt verlangt haben. Metro wollte das ich den Spam lasse, und hat mich meinen Post als unnötig verspüren lassen. Socky fand meinen Post in seinem Thread auch überflüssig, als wayne kümmerts. Außerdem hab ich ja das recht meine Posts zu löschen :o

Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Da leidet wohl jemand an einem Aufmerksamkeitsdefizit :rolleyes: KillBill bzw. Siara damit wieder rein zu ziehen ist wie schon einmal lächerlich und ich finde die ganze Diskussion lächerlich. Es sind nur Minispiele... Den einen gefallen sie und den anderen nicht. Ich mach doch auch keinen Thread auf um zu sagen das du langsam nervst :rolleyes:
    o_O
    Njo, Wetako hat dazu ja schon alles gesagt :notrolleyes:

Geändert von Isgar (16.09.2007 um 20:17 Uhr)

Zitat Zitat
    o_O
    Njo, Wetako hat dazu ja schon alles gesagt :notrolleyes:
    Ich glaube ehern du verstehst die Ironie in meinen gesamten Post nicht

Ich hab jetzt zwar so die Hälfte in diesem Thread mitbekommen, werd mich aber nicht zu jedem Kleinkram äussern.

Ersteinmal finde ich, dass Minispiele sicherlich so bewertet werden sollten, wie normale Spiele, warum auch nicht? Nur weil sie weniger Spielzeit haben macht sie das ja nicht unbedingt anders.
    Wie auch schon gesagt muss man halt bei dem ein oder anderem Spiel eine Ausnamhe machen. Wie will man bei einem Spiel die Story bewerten, wenn gar keine vorhanden ist ?

Aber wozu ich mich eigentlioch äussern wollte:
    Zitat Zitat von Isgar
    Es geht mir rein um die Disskusion ob man bei Minispielen bei solchen Sachen ein Auge zudrücken kann, weil es nur für den Zeitvertreib gemacht worden ist und deswegen auch keine Kritik gerechtfertigt ist (Sie NWS).
    Ich fühl mich hier einfach mal angesprochen weil NWS ja von mir kommt.
    Meiner Meinung nach sollte jeder Spiele wie NWS kritisieren wie er möchte. Warum auch nicht ? Eine Ausnahme weil es für den Zeitvertreib gemacht worden ist, ist imo Schwachsinn. Welches Spiel ist nicht dazu gemacht ? (Ausgenommen jetzt mal Spiele wie WoW für die I-Net only Typen)
    Deinen Post damals im NWS Thread hab ich übrigens gesehen/gelesen und ich hab mich (Wie du höchstwahrscheinlich gemerkt hast) nicht dazu geäußert. Du hast damals die heutigen PacMan Clons und das alte PacMan verglichen, hast aber auch Verbesserungsvorschläge genannt. Ich hab gemerkt das du dir Mühe mit deinem Post gemacht hast, allerdings hab ich nicht darauf geantwortet, weil du mir in dem Moment keinen Stoff zum Antworten oder Diskutieren geliefert hast. (Imo. Wenn ich ein Spiel mache dauert das 2-3 Wochen und dann release ich das halt hier und dann antworte ich auch nur mehr oder weniger auf Fragen. Nicht das ich mir die Verbesserungsvorschläge nicht zu Herzen nehmen würde, (Dann halt für das nächste Projekt wenn´s denn geplant/in der Mache ist) aber ich release die Spiele als VV und für die Umsetzung der Vorschläge muss man meist das ganze Spiel kippen und neu aufziehen. Dat is mir dann doch zu viel Arbeit für ein eigentlich fertiges Spiel.)

Aber um zurück zum Thema zu kommen, Minispiele sollten imo genauso behandelt, kritisiert und den gleichen Standart haben wie auch normale Spiele. Was unterscheidet sie halt von den normalen Spielen, abgesehen von der Spielzeit ?

Ich hab hier nun mal einige Posts gelesen, andere nur überflogen weil teilweiße echter Schwachsinn drin steht.

"peng" und wozu schreibt man solchen ellen langen Kram?...

Zitat Zitat
    ... es zeigt uns welche Leute in der Lage sind vernünftig zu diskutieren und welche nicht ... (da war doch mal was mit Kritikfähigkeit? XD)

Zitat Zitat von Caine Luveno
    Und viele fühlen sich durch Wörter wie "scheiße" leider Gottes immer persönlich angegriffen.
    Ich finde, wenn das eigene Spiel mit Fäkalien verglichen wird, hat man guten Grund sich persönlich angegriffen zu fühlen. Solche Kritik sollte man komplett überlesen, da sie nicht darauf zielt Schwächen aufzuzeigen, sondern zu provozieren. Wenn man schon kritisiert, dann in einem angemessenen Tonfall, sonst wird die Kritik berechtigterweise ignoriert.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ich finde, wenn das eigene Spiel mit Fäkalien verglichen wird, hat man guten Grund sich persönlich angegriffen zu fühlen. Solche Kritik sollte man komplett überlesen, da sie nicht darauf zielt Schwächen aufzuzeigen, sondern zu provozieren. Wenn man schon kritisiert, dann in einem angemessenen Tonfall, sonst wird die Kritik berechtigterweise ignoriert.
    Das ganze kann aber auch andersrum sein, wenn die Kritik so umgedreht wird und man als dumm dargestellt wird. Dann kann sich der Kritiker auch angegriffen fühlen, und auch einen heftigeren Ton anschlagen ._.

@bw-gamer:
    Metro war damals halt wieder so angegriffen, und seine Reaktion konnte dich darauf überhaupt nicht leiden. Eigentlich wollte ich die Sachen ja nur als Beispiel verwenden für die eigentliche Diskussion verwenden, nicht für solche Streitereien wie Metro es wieder aufnimmt. Ehrlich gesagt ist mir nach dem ganzen Theater jetzt eh die lust aufs Bewerten/Kritisieren/Anregungen machen vergangen.

Geändert von Isgar (17.09.2007 um 13:58 Uhr)

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Es kommt drauf an. Wenn es heißt "das spiel ist scheiße" und mehr nicht ignorier ich es auch, allerdings wenn es heißt "das spiel ist scheiße weil die kämpfe grottenlahm sind und die kämpfe einen zentralen teil des spiels ausmachen" sieht das aus meiner Sicht anders aus.

Aber im Endeffekt muss es jeder mit sich selber ausmachen. Bloß genauso pampig zu reagieren hilft auch niemandem.

Schlagt euch, Schlagt euch!

Das erinnert mich an die gute alte Schulzeit. Wenn irgendwer gemuckt hat, hat man ihm zwei auf die Augen gehauen und dann war gut. Heute muss man das ja alles mit reden lösen, also:

Minispiele sind im engen Sinne Spiele, sonst würde es ja nicht im Namen stehen. Ich sehe daher überhaupt keinen Anlass warum Minispiele nicht dieselben qualitativen Maßstäbe erfüllen sollten wie "große" Spiele. Letztlich liegt doch aber das Maß an Qualität beim Ersteller, je nachdem wie er das Spiel umsetzt. Bietet er ein unausgereiftes Spiel an so ist das sein eigenes Problem und das wird sich dann in seinem Ruf widerspiegeln.
    Aber wie es so ist im Leben: Geschmäcker sind verschieden. Dem einen gefällts, dem anderen nicht. Wem es nicht gefällt, der solls nicht spielen. Kritik kann man äußern aber sie muss sachlich bleiben. Und man muss wegen sowas kein Fass aufmachen.

Zitat Zitat von Aperetif Beitrag anzeigen
    Schlagt euch, Schlagt euch!
    Können wir das nicht langsam mal auf sich beruhen lassen o_O
    Ich komm' mir langsam wirklich vor wie ein streitsüchtiges Noobkiddie o_o'