Isgar, nimms nicht so schwer.
Es wird immer genug Trash-Games geben, was meistens auf das Können und
die Bemühung der jeweiligen Person zurückzuführen ist, vll erwartest du zu viel von der Com.

Zitat Zitat von Isgar
Ich verstehe das einfach nicht. Jedes meiner Spiele wird sogut gemacht wie ich es kann. Aber wenn ich weiß, dass ich mein Mapping und anderes verbessern kann und nicht wirklich mein Potenzial ausschöpfe, warum mache ich dann so ein Spiel überhaupt?
Ganz einfach. Weil diejenigen einfach nur ein Spiel machen wollen.
Für mich wäre es allerdings auch undenkbar, einfach mal so ein Spiel
zu machen, auch wenn es nur ein Minispiel ist. Ein paar Wochen
für ein Minispiel finde ich auch bisschen karg, solange braucht man meistens
zur Planung (wenn nicht länger). Und ja, auch Minispiele müssen meiner Ansicht
nach geplant werden.

Diese kleinen Spiele haben eigentlich nur einen Zweck.
Sie müssen Spaß machen. Story erwarte ich mir ehrlich gesagt bei sowas nicht.
Es soll einfach nur Spaß machen. Um dies zu bewerkstelligen sollte der Spieleentwickler einige Punkte berücksichtigen. So zb., dass die Bedienungsoberfläche
sehr benutzerfreundlich gestaltet ist. Das Gegenteil kann jeden Spaß am Spielen verhindern.
Es gibt natürlich nun noch viele weitere Beispiele, wie man den Spielspaß
steigern kann.

Dass man sich für Minigames keine Mühe geben muss, ist absoluter Schwachsinn. Dis Aussage, dass es nur ein Minispiel ist, kann man gut
mit Fungames vergleichen. Warum zb. denkt man, dass Fungames kein
schönes Mapping brauchen. 50% aller Fungames die ich gespielt habe, waren
mit dem RTP gemappt (nichts gegen das RTP).

Imo sollte man sich für jedes seiner Spiele voll ins Zeug legen.
Aber anscheinend sehen das nicht alle so. Das ist auch der Grund, warum
manche dieser kleinen Spiel so halbherzig wirken.

(Ich habe mich in diesem Post übrigens auf niemanden bezogen)

~Waradience~