So, hab ja schon auf den Thread gewartet. =D

Ich hab zwar Kill Bill nicht gespielt, dafür aber den Thread mitverfolgt.

Und ich muss sagen, dass ich deine Bedenken voll und ganz teile. Man hört leider in viel zu vielen Spielepräsentationen solche Sätze, wie du sie zitiert hast. Kann man leider nicht abstreiten. Die Frage, die sich mir dabei stellt, ist, warum denn jemand solch ein Minispiel erstellt und sich offensichtlich nur halb soviel Mühe gibt (und das in der Präsentation oder später im Thread sogar teilweise zugibt!). Geht es den Leuten wirklich nur darum, mal schnell ein Spiel fertigzustellen, und auf positive Resonanz zu hoffen? Klingt für mich durchaus plausibel. Wenn man dann bedenkt, dass solche Sachen dein meist von eher - ich will nicht sagen Noobs - kommen, aber meiner Meinung nach nicht so erfahrenen Usern, dann ist vielleicht durchaus der Grund solcher Spiel darin zu suchen.

Dass es eindeutig besser geht, hat ja der Kurzspielwettbewerb gezeigt.

Das Thema bietet wohl nicht so viel Disskusionsstoff wie ich anfangs hoffte. Naja, liegt vielleicht daran, dass du nunmal Fakten im Eingangspost präsentiert hast.

Ich bin der Meinung, dass man in jedes Projekt sein bestes stecken sollte. Sei es nun ein Minigame, oder - von manchen oft als Begründung aufgeführt für mieses Mapping, schlechte Technik usw. - ein Fungame. Jedes Spiel sollte immer so gut gemacht werden, wie man es eben hinbekommt. Ich könnte zumindest kein Spiel im Forum vorstellen, das ich vielleicht sogar unter Zeitdruck (hat Mani im Thread sogar geschrieben) erstellt habe.