Minispiel und Story, das ist egal, egal ob vorhanden, egal ob gut oder schlecht. Minispiele spiel ich wegen dem spaß. (ich geh jetzt von Minispielen a la schlechter Pac Man Klon Siara (das ich natürlich nicht spiele, schon gar nicht wegen spaß) aus, nicht von Minirpgs wie es sie beim Contest gab, die müssen wie ein normales Spiel kritisiert werden.)

Technik ist aber allerdings wohl das Kernstück eines solchen Games. Zu gutem Gameplay gehört das es flüssig läuft, das es keine Bugs gibt...alles eine Frage der Technik. Das es dann letztendlich spaß macht kommt wohl von der Kreativität der Person oder halt wie spaßig das Spiel war von dem man das Konzept geklaut hat^^.(Auch wieder auf Minispiele a la schlechter Pac Man Klon Siara. Spiele wie beim Contest, da brauchts ja kaum kreativität beim Gameplay)

Grafik, gerade bei Minispielen sollte man imo vor allem auf einheitlichkeit achten und auch das es nicht mega scheiße aussieht, sondern mindestens ok (ist ja auch wieder Geschmackssache), aber wenn man schon wenig Maps/Pics macht, dann aber bitte richtig. Aber vor allem einheitlich.

Also wie gesagt,

Minispiel im Sinne von kurzes Spiel, soll so behandelt werden wie normale Spiele, verdammt schaut euch mal Daylight an wie geil das ist.

Minispiel im Sinne von PacMan, Pong, Snake, kA (nennt man das Arcade?) sollten nicht nach Story sondern vor allem nach technik bewertet werden.

Minispiel im Sinne von mir war langweilig und ich hab mir keine Mühe gegeben, also wer da Kritik mit "Is doch nur für nebenbei" abwert...das ist schonmal nicht gut. Dann einfach nur im Bekanntenkreis verteilen oderso