Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Es ist doch nur ein Minispiel!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Pffff, ich muss gestehen, dass ich die ganze Aufregung darum nicht nachvollziehen kann. Wenn ihr gewisse Spiele nicht mögt, sagt es, gebt noch eventuelle Verbesserungsvorschlage dazu und dann sollte es doch gut sein.

Und wenn man der Meinung ist "Boah, dem ist das ja vollkommen egal, was ich sage!" dann lasst es doch gut sein und zieht euch nicht ständig wieder an dem selben Sch.... hoch.

Natürlich gibt es gute und nicht so gute bis schlechte Minispiele. Aber zusätzlich sollte man noch differenzieren, wer das Spiel erstellt hat. Schließlich kann man z.B. von einem Anfänger nicht erwarten, dass er sofort ein Goldstern-Projekt herausbringt, dass gleich von der gesamten Community gelobt wird, herausbringt. Daher sollte man auch versuchen, in einem vernünftigem Umgangston derjenigen person Verbesserungsvorschläge zu geben, was in zukünftigen Projekten anders gemacht werden sollte.

Aber für mich wirkt das ganze eh wieder wie eine Isgar vs Sockenlord-Aktion, was wohl mehr in persönlichen Differenzen begründet ist. Das ist aber meine persönliche Meinung zu dem ganzen Spektakel.

Joa das welche sich nur ausreden das es ein Mini Game ist kann man nicht Akzeptieren.En Drai Zuk ist ja wohl das aller beste was ich bissjetzt gesehen habe die Jungs haben sich echt mühe gegeben um ein gutes Mini Game zu machen.Aber wenn andere nicht so gute Mini Games machen muss man ihnen das nicht in der Fekalsprache ausdrücken sondern als negative Kritik posten.
    Welche können schlechte Kritik auch nicht ertragen und müssen dann agressiv reagieren.Was wiederum unütz ist da der Macher gute verbesserungs Kritik bekommt um das Project zu Remaken oder einfach ne andere Version raus bringen.Und warum interessiert das den einen wenn der macher es schlecht gemacht hat?Eiggentlich niemanden auser wayne.

Gut dann wollen wir mal: Ich verstehe einfach nicht (das ist hauptsächlich an Dich gerichtet "ISGAR") warum man sich deshalb so aufregen kann. Gut es gibt schlecht Spiele, aber das ist noch lange kein Grund mit Beleidigungen um sich zu werfen. Es geht ja gerade hauptsächlich um das Spiel "Kill Bill" das wie ich finde nicht gerade gut ist, aber Sockenlord (alias Mani) versucht es halt ein Spiel zu erstellen und im Thread auf Kritik und Verbesserungsvorschläge zu hoffen, damit er es verbessern kann. Das Spiel kann was werden es war halt sozusagen ein Probelauf. Wie heißt es so schön: Jeder fängt mal klein an und das mit Deinem Thread ist jawohl dermasen übertrieben. Mit dem Thread hast du dir ein Eigentor geschossen. Versuch es mal mit normaler Kritik nur so als Tipp von mir, obwohl du glaub ich sowieso nicht auf mich hören wirst, da ich ja der "Böse" für Dich bin, weil ich nicht Deine Meinung teile.
    Jedenfalls will ich hier keinen Stress, sondern nur meine Meinung äußern. Ach, und Sockenlord mach weiter mit Deinem Projekt. Denn es heißt: Übung macht den Meister und irgendwann wirst Du einer sein.

Zitat Zitat
    Bei jedem anderen Spiel hätte sich die Meute sicher draufgestürzt um es auseinanderzunehmen, aber warum hier nicht?
    Lechzt Du nach dem Blut fremder Leute?
    Wenn mir ein Spiel nicht gefällt, merke ich das recht schnell und lasse es einfach liegen, anstatt mich in irgendwelche Abscheuzustände hineinzusteigern.
    Falls ein Spiel so schlecht sein sollte, das es bei niemandem in der Com ankommt, versinkt es auch schnell in den Tiefen des Forums (außer die abscheugetriebenen Wuthasser halten den Thread künstlich am Leben...)
    Und falls es ein paar unentwegte gibt, denen so ein Spiel gefällt, gibt es eben eine Gruppe glücklicher Menschen auf unserer Erde mehr.
    Was versuchst Du eigentlich zu erreichen? Ein Verbot für schlechte Minispiele? Definiere mal...

Ich denke zwar auch, dass es bei Minispielen auf das Gleiche ankommt wie bei den "großen" Spielen, nämlich dass sie Spaß machen, aber real Troll hat mit seiner Frage schon Recht. Welche Botschaft hast du für die Entwickler bzw. die Community? Schlechte Spiele werden gewöhnlich auch schlecht bewertet. Das regelt sich von ganz alleine. Klar, das Argument "Ist nur ein Minispiel" ist zur Verteidigung vom eigenen Mißerfolg sehr fadenscheinig, aber das gilt in diesem Fall für so gut wie alle Argumente. Wenn ein Spiel nicht ankommt, dann ist's eben so, da muss man keine Entschuldigung suchen. Bei "Fungames" sehe ich es aber ähnlich wie Isgar, ich halte nichts davon, wenn jemand absichtlich ein möglichst schlechtes Spiel der Schlechtheit wegen macht. Das war am Anfang der 2K-Ära lustig, aber heute ist das schon kalter Kaffee. Wenn schon ein Fungame, dann eines das lustig ist, weil es lustig und nicht weil es extrem schlecht ist.

*Mitmisch*
    Wo hat er denn gesagt das solche Spiele verboten werden sollen? Die einzige Grundaussage dahinter ist für mich, dass sich die Leute gefälligst mal ein bisel mühe geben sollen und nicht jeden Scheiß auf die Seite stellen ...

Ich mein verbieten kann mans keinem, aber es ist doch echt so, dass man sich teilweise drüber aufregen könnte wenn gewissen Personen mit gewissen Kurzspielen etc. immer wieder ankommen und nicht zu lernen scheinen ... (ich erinner mich da an ein gewisses Elfenspiel ...§2pfeif )

Also die Botschaft "Macht bessere Kurzspiele" find ich durch und durch in Ordnung, wird leider nichts bringen, a´ber was solls ... Solche Threads inspirieren in der Régel mindestens 3 Leute die daraus auch Konsequenzen ziehen und wenn auch nur ein einziges gutes Kurzspiel dabei raus kommt hat sich der Thread gelohnt ...

Zitat Zitat von V_182 Beitrag anzeigen
    Aber für mich wirkt das ganze eh wieder wie eine Isgar vs Sockenlord-Aktion, was wohl mehr in persönlichen Differenzen begründet ist. Das ist aber meine persönliche Meinung zu dem ganzen Spektakel.
    Nein, der Thread soll eine ernst gemeinte Diskussion darstellen.

Zitat Zitat von J.R. Beitrag anzeigen
    Gut dann wollen wir mal: Ich verstehe einfach nicht (das ist hauptsächlich an Dich gerichtet "ISGAR") warum man sich deshalb so aufregen kann. Gut es gibt schlecht Spiele, aber das ist noch lange kein Grund mit Beleidigungen um sich zu werfen. Es geht ja gerade hauptsächlich um das Spiel "Kill Bill" das wie ich finde nicht gerade gut ist, aber Sockenlord (alias Mani) versucht es halt ein Spiel zu erstellen und im Thread auf Kritik und Verbesserungsvorschläge zu hoffen, damit er es verbessern kann. Das Spiel kann was werden es war halt sozusagen ein Probelauf. Wie heißt es so schön: Jeder fängt mal klein an und das mit Deinem Thread ist jawohl dermasen übertrieben. Mit dem Thread hast du dir ein Eigentor geschossen. Versuch es mal mit normaler Kritik nur so als Tipp von mir, obwohl du glaub ich sowieso nicht auf mich hören wirst, da ich ja der "Böse" für Dich bin, weil ich nicht Deine Meinung teile.
    Jedenfalls will ich hier keinen Stress, sondern nur meine Meinung äußern. Ach, und Sockenlord mach weiter mit Deinem Projekt. Denn es heißt: Übung macht den Meister und irgendwann wirst Du einer sein.
    Aha. Mit welchem meiner Projekte macht er weiter?!
    Es ist doch so, dass ich Mani schon zur Zeit Janines kritisiert habe. Anfänglich aus Spaß, aber dann viel mir seine Ignoranz auf und seine Art mir das Wort im Munde umzudrehen und meine ernsthafte Kritik lächerlich und mich dumm zu machen. Wie oft haben Leute ihm schon gesagt dass sein Mapping verbesserungswürdig ist? Wie viel mal wurde seine Storyausarbeitungen kristisiert? Ich vergleiche auch immer wieder alte Projekte von ihm mit den neuen, und was muss ich feststellen? Das es sich nicht verbessert hat. Und er selber sagt dazu ich soll die alten Spiele aus dem Spiel (ha) lassen. Es geht mir einfach darum, das egal was ich ihm sag, er will einfach nicht drauß lernen und streitet immer nur alles sagt. Wenn man jetzt einfach so in den Thread postet und zum Beispiel das Mapping kritisiert heißt es "Ja, werd ich verbessern ", aber was ist dann beim nächsten Spiel? Nichts. Wenn man dann auch noch einen ernsteren Ton halt anschlägt kann man auf die Reaktion ganz vergessen.

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Lechzt Du nach dem Blut fremder Leute?
    Wenn mir ein Spiel nicht gefällt, merke ich das recht schnell und lasse es einfach liegen, anstatt mich in irgendwelche Abscheuzustände hineinzusteigern.
    Nein, wie gesagt, es wundert mich nur das auch Leute der Community den Minispielgrund als verteidigung nehmen, z.B "Das Mapping ist nicht so toll und die Story auch nicht aber ist ja nur ein fun game also nicht so schlimm". Deswegen wollte ich ja auch einen Einblick in die Community erhaschen, ob dieser Glaube auch hier allgemein herrscht.

Es geht mir rein um die Disskusion ob man bei Minispielen bei solchen Sachen ein Auge zudrücken kann, weil es nur für den Zeitvertreib gemacht worden ist und deswegen auch keine Kritik gerechtfertigt ist (Sie NWS).

Und ehrlich gesagt fühlt sich mein Selbstvertrauen gerade wieder ziemlich angeschlagen ._.

Mani Gast
    Zitat Zitat
    Aha. Mit welchem meiner Projekte macht er weiter?!
    Es ist doch so, dass ich Mani schon zur Zeit Janines kritisiert habe. Anfänglich aus Spaß, aber dann viel mir seine Ignoranz auf und seine Art mir das Wort im Munde umzudrehen und meine ernsthafte Kritik lächerlich und mich dumm zu machen. Wie oft haben Leute ihm schon gesagt dass sein Mapping verbesserungswürdig ist? Wie viel mal wurde seine Storyausarbeitungen kristisiert? Ich vergleiche auch immer wieder alte Projekte von ihm mit den neuen, und was muss ich feststellen? Das es sich nicht verbessert hat. Und er selber sagt dazu ich soll die alten Spiele aus dem Spiel (ha) lassen. Es geht mir einfach darum, das egal was ich ihm sag, er will einfach nicht drauß lernen und streitet immer nur alles sagt. Wenn man jetzt einfach so in den Thread postet und zum Beispiel das Mapping kritisiert heißt es "Ja, werd ich verbessern ", aber was ist dann beim nächsten Spiel? Nichts. Wenn man dann auch noch einen ernsteren Ton halt anschlägt kann man auf die Reaktion ganz vergessen.
    So, ich melde mich auch hier mal zu Wort.

Und was ist, wenn ich mir für das Mapping Mühe gegeben habe? Ich bin halt kein Meistermapper. Ich habe mein bestes für das Mapping gegeben. In der dunklen Welt wars ein bisschen einfallslos, das gebe ich ja zu. War auch offensichtlich. Du kannst nicht einfach von mir erwarten, dass ich der Meistermapper der Community werde, wenn ichs nicht besser kann. Und du sicher auch nicht, denn du sagtest, was könntest du dagegen machen? Ich kenne den Maker seit (fast) zwei Jahren. Ich muss ihn einfach noch näher kennenlernen. Deswegen lasse ich mir jetzt auch Zeit bis zum Remake.

Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen

Und ehrlich gesagt fühlt sich mein Selbstvertrauen gerade wieder ziemlich angeschlagen ._.

Lass' die Leute aus dem Internet doch reden. ;)

Minigames sind kurz. Das sagt bereits ihr Name aus. Da kann es doch nicht schwer sein die paar Grafiken VERNÜNFTIG zu machen, die paar Events VERNÜNFTIG zu machen, die paar Texte VERNÜNTIG schreiben. Gerade bei einem Minispiel, wo man ja oft die meiste Zeit über den selben Bildschirm sieht, sollte man doch dafür sorgen, dass dieser umso schöner ist. Und wenn dann jemand sagt "scheiß drauf, ist nur ein Minigame" dann hat der da iwas nicht verstanden. Denn Minigames brauchen weniger Aufwand, weniger Technik als ein großes Spiel. Dann muss doch wenigstens das bischen GUT sein. D:

Zu "Kill Bill" speziell: Bei einem Minigame mit draufgeklatschter Story und einer Länge von 5 Minuten kann man doch wenigstens darauf achten, dass das, was da ist, gut ist. Und nicht so mit Rechtschreibfehlern zugestopft. Was haben eigentlich die Betatester gemacht? Chips gegessen?

@V_182 und J.R:
    Isgar HAT sich ja die große Mühe gemacht und zu mehreren Spielen jweils eine oder mehrere ausführliche, konstruktive Kritiken mit Verbesserungsvorschlägen und Vergleichen verfasst!
    Das "Problem" liegt darin, dass er (und einige andere) es so wahrgenommen haben, dass auf diese Vorschläge meist nicht eingegangen wird und nur mit einem "Is' doch egal; es is nur n Mini-Spiel / FunGame!"
    Genau DAS ist der Punkt: Ist das Mini- oder Fun-Game nicht so scharf zu bewerten wie ein umfangreiches Spiel? Wie meine Vorposter schon meinten, gibt es bei manchen Genres einige veränderte Kritikpunkte (bei Arcade-Games lässt man die Story aussen vor etc..), aber im Bereich Technik, Grafik, Maps, Dialoge, Spielspaß, Innovation, Charakter-/NPC-/Monstergestaltung, Spielspaß und Langzeitmotivation (bzw. Motivation es wieder zu spielen) sind beide, bzw. alle drei Sorten (Mini, Fun, "Echtes Spiel") vor der Bewertenden Stimme der Community gleich.
    ... sollten sie jedenfall's! Dieser Meinung schliesse ich mich an.

Ich glaube ebenfalls, dass viele Mini-Games ein Erzeugnis des Wunsches einfach "[..]mal schnell ein Spiel fertigzustellen, und auf positive Resonanz zu hoffen?[..]" (The_Best_Isaac) sind.

Ich weiß nicht genau, worüber man groß noch disskutieren könnte, und ob dieses Thema wirklich genug Stoff bietet sich darüber aufzuregen und Theorien aufzustellen, et cetera. Es liegt einfach in der Natur vieler Leute, zu versuchen möglichst wenig negative Resonanz zu ihrem Spiel zu erhalten; man versucht dann natürlich die Kritiker etwas sanfter zu Stimmen und die Urteile etwas abzudämpfen - da stellt sich für viele nun mal das Argument "Es ist nur für Zwischendurch, keiner wird sich lange damit beschäftigen, die Mühe wäre nicht entlohnt. Nach 1-2 Stunden ist man fertig, legt das Spiel weg und vergisst es; es ist mir nicht wert so viel Mühe zu stecken und so wenig Menschen damit nur so kurze Freude zu geben" als guten schlechte-Kritik-Bremser. Man erhofft sich als Neuling sicherlich ein Kommentar wie: "Für ein Spiel-f.-Zwischendurch recht i.O!". - .....

Nunja, ich muss an der Stelle meinen Post abbrechen..^^

Es grüßt
    chrizzio.

Edit: K.L.R.G., ich stimme Dir vollkommen zu!