Das und der ganze Rest zu OOO ist eben Meinungssache. Ich für meinen Teil hatte den TE so verstanden, das er einfach etwas Balance und Abwechslung haben will. Kein Wort davon, das er eine völlig andere "Art" des Levelscalings bevorzugen würde. Und wenn er das vorhandene haben möchte - nur etwas besser ausbalanciert und im Detail verbessert - dann bleibe ich dabei, das Fran im Vergleich zu OOO die bessere Wahl ist. Will ich das ganze in den Grundfesten erschüttern, weil mir Oblivion sonst generell zu langweilig ist, DANN mag OOO die bessere Wahl sein. Nur nach meiner Auffassung war letzteres hier garnicht gewünscht. Hier wollte nur jemand das, was jeder Oblivion-Spieler eigentlich will: etwas mehr Abwechslung und Fairness in höheren Leveln. Und für dieses Ziel muss es nicht gleich OOO sein, wenn man das Grundprinzip selber mag...Zitat
Zu MMM: Nun, dank deiner tollen Liste wissen wir ja jetzt, das Fran "auch nur das" tut... willst du mir jetzt erzählen, das du keinen Unterschied im Spiel merkst, wenn du als Vanilla-Spieler Fran installiert hast?!? Wahrscheinlich verwendet MMM mit Vanilla das Vanilla-Scaling (nie MMM ohne Fran getestet... los, mach mich fertig![]()
)... aber das stellt in keinster Weise auch nur irgendein Problem dar, solange die primären Schwachpunkte beseitigt werden. Und die sind in erster Linie mal bei der Ausrüstung, nicht beim Level zu suchen. Bei deinem Beispiel mit den Magiern geb ich dir durchaus recht - allerdings würde mich das "bisschen mehr" Herausforderung nicht stören. Durch die Vielfalt sollte es trotz diesem "Manko" keineswegs langweilig werden können und dieses "Manko" eigentlich garnicht negativ auffallen.
Muss ich erst aus dem Fenster springen um zu wissen, das es mir nicht gut bekommt? Ich verfolge sowohl OOO als auch OWC seit ihren jeweiligen Anfängen. Kenne die Changelogs, kenne die Readmes. Du kannst mir glauben, das ich weiß, was beide Mods im Grundprinzip wie tun. Desweiteren habe ich nicht algemein über diese Mods geurteilt, ich habe ausschließlich gesagt, das Fran diesen "Job" genauso gut erledigt - unter den Bedingungen, das meine Interpretion des Ausgangspostings richtig war. Und wenn diese Interpretation (nämlich einfach nur das vorhandene System zu verbessern, ohne es komplett umzukrempeln) richtig war, dann ist auch weiterhin richtig, das ich OOO nicht für die erste Wahl für diesen Spieler halte. Auch ohne, je OOO gespielt zu haben... und nein, ich finde OOO nicht schlecht... auch nicht wirklich gut... ich bin da eher meinungslos... aber: ich finde OOO als Antwort auf die hier gestellte Problematik schlecht. Da ist ja "mit Kanonen auf Spatzen schießen" noch ne maßlose Untertreibung für...Zitat