1. Er hat genug Leben, um zum Beispiel einen Daedroth oder Clannfear oder beschworenen Lich zu besiegen -> immersionsbrechend.
2. Seine Fähigkeiten stehen auf Meister, heißt er kann Meisterattacken einsetzen - wenn plötzlich jeder dahergelaufene Bandit die am schwierigsten zu meisternden Techniken einsetzt, ist das imho genauso immersionsbrechend wie die Glasrüstung.
3. Der Unterschied ist nicht so hoch, da Skills entscheidend sind. Bei Skill 100 beträgt der Unterschied zwischen Kettenhemd und Glas nur etwa 25 Rüstungspunkte - zwischen einem Level 5 Banditen und der Vanillaabscheulichkeit Bandit in Glasrüstung hingegen 65.
Fully scaled world -> ANNOYING! Genau hier kommt nämlich heraus, warum OOO besser ist. Genauso wie man hier dieselben armen Schlucker namens Banditen trifft (die wirklich arme Schlucker sind, nicht verkappte Supermänner), finden sich in der Welt von Anfang an stärkere Fraktionen. Beispielsweise Conjurer -> Plane Summoner -> Plane Mistress / Plane Master. Während Plane Summoner einen Level ~10 Helden auseinander nehmen, stellt er eine angemessene Herausforderung für Level 25 dar - ohne daß man deshalb Conjurer überproportional stärker machen müßte. Und die Plane Summoners sind von Anfang an da, heißt sie schießen nicht plötzlich wie Pilze aus dem Boden.Zitat
Das tut MMM eben NICHT. Es verwendet immer die Levelingart, wie der Mod, mit dem es zusammen verwendet wird. MMM für OOO -> OOO levelling, MMM für Frans -> Fran's levelling, MMM für Vanilla -> Vanilla Levelling.Zitat
Ist es nicht ein bißchen ignorant, über Mods zu urteilen, die man *nie* oder nur in veralteten Versionen getestet hat?Zitat