Wenn man die Mods nicht kennt, über die man spricht, sollte man sich solche Kommentare stecken lassen. Ehrlich. Wirkt unglaubwürdig, wenn man so derbe Patzer hereinhaut. Aus dem Grund spreche ich nicht von ROO - kenne ich nicht.
Nur mal ein paar random Infos:
- Fran's ändert außerhalb von Quests _nichts_ am Level Scaling der Gegner, nur an deren Ausrüstung. Heißt mit Level 50 begegnen einem Level 50 Banditen. Sowohl OWC als auch OOO ändern dies - ein Bandit in Lederrüstung ist einem Marodeuranführer in Dwemerrüstung auch in Sachen Stats unterlegen. Fran's tut dies _nicht_.
- MMM ist überhaupt kein Overhaul, sondern ein Bonus, der sowohl allein, als auch mit OOO und mit Fran's und (über FCOM) mit OWC zusammen funktioniert.
- OWC ist in Sachen Level weitaus statischer als OOO, ausgenommen Bossfeinde - das meinte ich mit "nicht konsequent genug".
Mal das Beispiel des NecromancerMaleBreton3:
Vanilla: Offset -3, Min 1, Max unendlich
Fran's: Offset -1, Min 3, Max unendlich
OOO: Offset -1, Min 6, Max 20
OWC: kein Offset, festes Level 9
Beispiel MarauderMageMale3A:
Vanilla: Offset -3, Min 1, Max unendlich
Fran's: Offset 0, Min 4, Max unendlich
OOO: Offset -1, Min 10, Max 19
OWC: kein Offset, festes Level 6
Beispiel BanditFemaleMelee3B:
Vanilla: Offset -2, Min 1, Max unendlich
Fran's: Offset 1, Min 5, Max unendlich
OOO: Offset -1, Min 1, Max 20
OWC: kein Offset, festes Level 6
Beispiel Mannimarco:
Vanilla: Offset 7, Min 1, Max unendlich
Fran's: Offset 7, Min 1, Max unendlich (ohne levelled quests)
OOO: Offset 17, Min 30, Max 50
OWC: Offset 7, Min 25, Max unendlich
PS: Ja, tes4view ist toll.