mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Rai-Jin Beitrag anzeigen
    Ich bin trotzdem froh dass die Serie die Kurve noch bekommen hat mit 5.
    Ich für meinen Teil finde jeden Suikoden-Teil gut, so wie er ist.Gut, Teil 2+3 hatten von der Atmosphäre her noch mehr zu bieten als 4+5, aber dennoch ist jeder Teil für sich gesehen liebenswert und gut gemacht.
    Und langsam gehen mir die Vergleiche mit Final Fantasy, gelinde gesagt, auf die Nerven.Wieso muß man generell immer alles miteinander vergleichen? Jedes RPG sollte für sich selber stehen, oder sollen alle nur Final Fantasy kopieren, damit jedes Spiel auch ja den Standards eines modernen und qualitativ hochwertigen Rollenspiels entspricht?

Suikoden 5 hat alles was man von einem Suikoden erwartet....Punkt!
    Also nicht meckern, zocken!
    spielt zur Zeit: "Final Fantasy XIII, Diablo2 LOD"

"Hope is like a Mist before the Morning Sunrise of Reality" (Virgil)

Zitat Zitat von Radical Dreamer Beitrag anzeigen
    Und langsam gehen mir die Vergleiche mit Final Fantasy, gelinde gesagt, auf die Nerven.Wieso muß man generell immer alles miteinander vergleichen? Jedes RPG sollte für sich selber stehen, oder sollen alle nur Final Fantasy kopieren, damit jedes Spiel auch ja den Standards eines modernen und qualitativ hochwertigen Rollenspiels entspricht?
    Hier ging's um den Vergleich von Sui Tactics mit anderen Taktig-RPGs, nicht um den Vergleich der beiden Reihen.
    Thema verfehlt, setzen

Und ich bin ebenfalls der Meinung, daß man Sui 4 und Tactics gemeinsam betrachen muß, dann wird zumindest noch ein brauchbares Spiel draus. Keine Ahnung, wieso man die Story quasi "zweigeteilt" hat und ob das von Anfang an so geplant war, aber ein Spiel alleine macht nicht so sehr viel Sinn.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Zitat Zitat von Radical Dreamer Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Teil finde jeden Suikoden-Teil gut, so wie er ist.Gut, Teil 2+3 hatten von der Atmosphäre her noch mehr zu bieten als 4+5, aber dennoch ist jeder Teil für sich gesehen liebenswert und gut gemacht.

Suikoden 5 hat alles was man von einem Suikoden erwartet....Punkt!
    Also nicht meckern, zocken!
    Wieso mit FF vergleichen? Nur mal nebenei,mich hat die FF nie so besonders geprägt.Der 6te und 8te Teil waren genial...aber sonst...
    Ich verstehe auch das Gehype um den 7ten Teil nicht.Fand den gar so übermässig göttlich.

Aber jedes RPG punktet in verschiedenen Bereichen.Das eine mehr in der Story,das eine mehr im Gameplay.
    Bei Suikoden IV war aber so kein genialer Aspekt vorhanden,obwohl man mehr aus diesen Aspekten rausholen konnte.Schade!

Suikoden 5 ist das beste RPG auf der PS2 für mich.

Und nur weil mir die Städte von FF12 gefallen,heißt das noch nicht das mir das ganze Spiel gefällt. Das war nämlich das einzige was ich an diesem Spiel mochte,das die Städte Hintergründe hatten.Der Rest?Story?Lieber nicht..

Aber jedes RPG hat irgendein Aspekt was cool ist.Ich hasste zwar Koudelka,fand die Atmo aber genial.
    Good boy. Sometimes.