Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Computerspiele und ihre angsteinflössende Wirkung

Aber genau das macht Doom 3 für mich eher nervend. Schließlich weiß man das hinter jeder Ecke etwas wartet. Ich finde es gruseliger wenn man ständig mit irgendetwas rechnen muß, es aber nicht so einfach ist vorherzusehen, wann das passiert.

Ich weiß leider nicht mehr welches Spiel das war, aber man rannte in einer gruseligen Umgebung herum und dachte sich die ganze Zeit, jetzt gleich. Und wieder nix! Und dann plötzlich unvorhergesehen passierte etwas, nachdem man mit den Nerven schon am Limit war.

Wirklich schlimm war es bei mir, obwohl ich einige Shooter kenne, habe und spiele noch nie.

Beispiel Half Life 2: Die Szenen mit den Zombies die von überall kommen, Stromleitungen die das knöcheltiefe Wasser aufblitzen lassen, düstere Stimmung...

Ich spring fast vom Stuhl als mich so ein Biest aufeinmal attakiert. Nun gut, ich hatte ja großkalibiriges dabei...

Users Awaiting Email Confirmation

Die genannten Spiele kenn ich alle nicht. Bin ja kein Horrorfan, spiel lieber Rollenspiel, Strategie, Siedler etc. Aber als ich mal ein Spiel von meinem älteren Bruder ausprobierte schiss ich mich wortwörtlich an. Naja fast.

Das Game hies The Suffering, da spielt man einen Todestrakt Sträfling der gerade in sein neues Zuhause gesteckt wurde und der anscheinend sein Gedächnis verloren hatte. Aufjedenfall Fall war es ein riesiges Gefängnisareal auf einer einsamen Insel irgenwo im Ozean. Das wenige was ich gesehen habe war das Intro und ein paar Schritte in Richtung dunkle Ecke. Ich stand dann da mit einer rostigen blutverschmierten Klinge, die in einem meiner Zellengenossen steckte und ich war vor dieser Ecke wirklich eine ganze halbe Stunde und traute mich keinen Schritt weiter. Wenn jemand hier das Game kennt, könnte er mir sagen wie es weiter gegangen wäre. Würd mich interessieren.

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Das Schlimmste, das absolut Schlimmste war für mich das Hotel in "Vampire: Bloodlines" Bei jedem Schritt hatte ich Angst, bei jedem fliegenden Gegenstand, der mich traf, bin ich zusammengezuckt. Diese Atmosphäre mit den Geistern, die Szenen dazwischen waren einfach nur gruselig.
    *lol*
    Wohl eines der harmlosesten Quests überhaupt.
    Und ich habe mich Schritt für Schritt gaaanz langsam vorangeschlichen... immer auf das Schlimmste gefaßt...

Sehr übel fand ich auch Undying.
    Besonders, weil Shooter normalerweise so garnicht mein Ding sind.
    Dazu kommen die Stimmen und zT gruseligen Visionen.

PC-Spiele finde ich auch vergleichsweise gruseliger als Konsolenspiele.
    Kommt wohl durch die kürzere Entfernung zum Bildschirm und evtl Kopfhörer.

Pfft... da lässt sich die Miezekatze mal endlich wieder sehen und was passiert? Sie findet das Geisterhotel harmlos..... Ich wusste ja vom ersten Spielen, dass nicht wirklich viel passiert und trotzdem hat mir beim zweiten Mal schon vorher davor gegraust. Die Stimmung darin ist einfach angsterregend. Und die Videoszenen fand ich auch gruselig.

Nein, da habt Ihr was völlig mißverstanden, werte Lady

Im Gegenteil, ich fand es arg unheimlich, weil ich dank der Atmosphäre dachte, daß jederzeit was ganz Furchtbares passieren muß.
    Ein paar Sachen waren ja vorhersehbar, aber dann die Drohungen, der Axtmörder, die "nettgemeinten" Warnungen *grusel*
    Als ich irgendwann den Anhänger gefunden habe, dachte ich "Wars das jetzt? Das kann doch nicht alles gewesen sein. Da wartet doch bestimmt noch irgendwas Fieses."
    So schnell habe ich bestimmt auch noch nie den Ort nach einem erledigten Auftrag verlassen *g*

Ich meinte nur anschließend (und nach dem was noch so an Aufgaben wartet) konnte ichs nicht fassen, daß eigentlich garnichts passiert ist aber ich mich so gegruselt habe.

Zitat Zitat
    da lässt sich die Miezekatze mal endlich wieder sehen
    Ich arbeite (mal wieder) dran