-
Ehrengarde
Wie bei Dragonlady steht auch bei mir Vampire: Bloodlines an erster Stelle. Die Geister, die Teils nur schemenhaft auftauchen(Besonder die recht und links ausen in der Eingangshalle sind schlimm), teils kurz durchs Blickfeld huschen und Teils bei Annäherung verschwinden.
Kurz darauf folgt FarCry, bei dem einige dunkle Bereiche gibt, in denen man fragt, welche Monströsität um die nächste Ecke oder in den Schatten lauert , und auch der Urwald, in dem man vor Bäumen und Unterholz häufig die lauernten Gegner nicht erkennen kann und die Tatsache, das die Monster eine große Sprungweite habe, einen mit zwei Klauenschlägen zerfetzten können und ein ähm, etwas "abstraktes" Aussehen besitzen erhöhen den Gruselfaktor noch um einiges.
Auf dem gleichen Niveu befindet sich Resident Evil Zero. Allerdings sind hier primär die grußeligen Gegner, wie Zombis, die komsichen Hunde usw., und die Kameraführung (fixiert, teilweise kann man in einige Bereich gar nicht einsehen, was dazu führt, das man jedes mal, wenn man sie dem Rand des Kamerabereiches nähert ist es möglich von einem Gegner angefallen zu werte, was zum sofortigen Tot führen kann. Leider habe ich bei Resident Evil Zero blos die ersten paar Endgegner gemacht, danach bin ich nicht mehr weiter gekommen, weshalb ich nicht sagen kann, ob noch etwas grußeligeres auftaucht.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln