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Thema: Computerspiele und ihre angsteinflössende Wirkung

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  1. #15
    Ich hab letztens bei MTV AAA: Digital Heroes gesehen. Da haben die erklärt warum resident evil so gruselig ist.

    Im Prinzip ganz einfach. Der Spieler weiß was da ist, was das was passiert(zb. stöhnen von zombies) ,weiß das es gleich passieren wird ... Aber er weiß nicht den genauen Zeitpunkt. Das heißt wenn du um die Ecke gehst könnte es passieren, es könnte davor passieren, danach etc.

    Ich persönlich lieben und hasse solche spiele. Gehst gemütlich in Doom3 den Weg entlang und plözlich kommt da einer aus der Wand! Mittlerweile hab ich mir den Komm-um-die-ecke-sofort-auf-linke-maustaste-drück-und-maschienengewehrsalve-abfeuer-damit-monster-tot-Reflex antrainiert

    Ach ja da war ja noch eternal Darkness. Das war gruselig das spiel. Vor allem wegen dem nerven aspekt kämpst gegen zombies plözlich kommen erscheinungen alles verschwimmt. Und dann halt das Bildschirmableben. Nach dem dritten versuch die zombies mit dem Araber zu killen hab ichs dann aufgegeben.

    Und Roleenspiele haben da auch so ein Erschreck-effekt. Neverwinter Nights 2. Ich geh die straße entlang plötzlich explodiert ein feuerball mit dessen Geräuschentwicklung die bei meinen boxen ziemlich katabum klingt (2.1 mit subwoofer). Ich bin erstaml 10cm in die luft gesprungen^^

    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Es war mal wieder Zeit abzuspeichern, da unter anderem die Munition und Lebensenergie knapp war. Also zum Speicherpunkt und speichern wählen. Auf die Frage wo man speichern möchte antworteten wir mit "Na da!" und bekamen die Meldung: "Möchten sie die Speicherkarte wirklich löschen?"
    Mein Cousin: Huch ... ?
    Ich: Was hast du denn jetzt schon wieder gemacht?
    Mein Cousin: Ich hab garnicht genau hingeschaut, ich dachte ich wäre auf speichern gegangen.
    Ich: Und worauf wartest du jetzt, dann wähl einfach Nein und speichere endlich.
    Mein Cousin: Ja, ja ...
    Mein Cousin wählt und es erscheint die Meldung: "Die Speicherkarte wird gelöscht."
    Während wir beide noch ungläubig auf den Bildschirm starren und ich nach geeigneten Worten suche um seine Unfähigkeit zwischen "Ja" und "Nein" zu unterscheiden, lautstark zu kommentieren, steht die Spielfigur plötzlich wieder vor dem Speicherraum und die Halluzination endete. Nett von den Entwicklern, oder?

    Es gab auch Sachen wie "Bitte schließen sie den Controller wieder an einen der Ports an." während man von eingebildeten Gegnern zerfleischt wurde.
    Das is ja cool. Is bei mir noch net passiert
    Geändert von Elb 2000 (13.09.2007 um 16:38 Uhr)

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