mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 4 von 4

V. Fussball-WM der Frauen in China - Projekt Weltmeisterin!

vor etwa eineinhalb Stunden endete das Eröffnungsspiel der fünften Damenfussball-Weltmeisterschaft...
    dabei besiegte in Shanghai der amtierende Weltmeister Deutschland den Südamerikameister (!) Argentinien mit 11:0 (5:0) (nein, ich habe mich nicht vertippt, dass heißt tatsächlich Elf Zu Null)

1:0 Correa (Eigentor) (12.)
    2:0 Garefrekes (17.)
    3:0 Behringer (24.)
    4:0 Prinz (29.)
    5:0 Prinz (45.+1)
    6:0 Lingor (51.)
    7:0 Prinz (59.)
    8:0 Smisek (57.)
    9:0 Smisek (70.)
    10:0 Smisek (79.)
    11:0 Correa (Eigentor) (90.)

okay... nicht nur die argentinische Torfrau, die mit zwei Eigentoren den Anfang und den Schlusspunkt zu diesem Torreigen setzte, kann einem Leid tun, sondern eigentlich der gesamte südamrikanische Frauenfussball...
    bei 11:0 kann man ja nicht mal mehr von Klatsche oder Kantersieg sprechen, sondern von einem kompletten Desaster...
    die weniger favorisierten Mannschaften dieser WM (zu denen eigentlich alle bis auf 3 oder 4 Teams gehören sollten) können eigentlich schonmal auschecken, denn meiner fachkritischen Ansicht nach, ist folgendes Fakt:

WIR WERDEN WELTMEISTERIN!!!

Na toll, das erinnert mich an das Meisterschaftsspiel, in dem der FFC Frankfurt einen argen Konkurrentend der Liga mit 5:0 vom Feld geräumt hat.
    Es freut mich ja für die deutschen Frauen, aber den Mitgliedern des Fußball-Frauenverbands fehlt es eindeutig an Konstanz und einem homogenen Teilnehmerfeld. Deutschland hat einfach mehr in die Ausbildung investiert und wird noch auf Jahre mit 2-3 anderen Mannschaften im Finale stehen, der Rest wird mit zweistelligen oder hohen einstelligen Ergebnissen nach Hause geschickt, mal von einer oder zwei kleinen Ausnahmen pro Jahr abgesehen

Mein Kommentar zu Frauenfußball..........

Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    okay... nicht nur die argentinische Torfrau, die mit zwei Eigentoren den Anfang und den Schlusspunkt zu diesem Torreigen setzte, kann einem Leid tun, sondern eigentlich der gesamte südamrikanische Frauenfussball...
    bei 11:0 kann man ja nicht mal mehr von Klatsche oder Kantersieg sprechen, sondern von einem kompletten Desaster...
    11 Tore von Deutschland zu kassieren ist aber nicht so schlimm. Schade natürlich dass es solche Teams zur WM schaffen bzw. dass Argentinien gleich im Eröffnungsspiel ran musste (so kam es dann fast logisch zum höchsten Ergebnis des ganzen Turniers). Ansonsten braucht einem der südamerikanische Frauenfussball nicht Leid tun da es noch Brasilien gibt, die haben China 4:0 geschlagen und könnten sich im Gegensatz zu Argentinien bei der Realisierung des Projekt noch als Hindernis erweisen.

Das Desaster war es also höchstens im Ansatz für die WM, Argentinien hat natürlich noch einen weiten Weg zur Weltspitze.

Eigentore sind natürlich immer ärgerlich, aber ausschlaggebend zur Niederlage werden sie wohl nicht gewesen sein nton: von daher