mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Abschluss-/Abifahrten: Party ohne Ende!

Nun meine Lieben..., schon nächstes Jahr ist es bei mir (und vielen anderen) soweit und alle machen sich bereits jetzt verrückt, wohin die Abifahrt gehen soll. Bisher hörte sich alles nicht besonders verlockend an und es fielen nur die typischen Reiseziele wie Spanien, etc.

Hattet ihr schon eure Abschluss-/Abifahrt? Kommt diese auch bald auf euch zu?
    Wohin ging es und das Wichtigste: Wie war es?

Der Preis, die Unterkunft und Gelegenheiten zum Feiern müssen natürlich ebenfalls stimmen.

Wäre echt toll, wenn jemand von euch diesbezüglich Vorschläge hätte und ein wenig von seiner Fahrt erzählen kann.

Naja, wir waren so mit den besten Freunden und Freundinnen in Amsterdam. Die Unterkunft für 5 Tage betrug so um die 160€ (mit Früstück) zzgl. Bahnfahrt für ca. 80€.

Es war sehr schön dort, auch wenn man nicht zu irgendwelchen Sex- oder Drogentouristen gehörte, denn die Stadt hat auch andere schöne Sachen zu bieten. Das Wetter dort ist aber nicht grad besonders toll und der Strand ist am besten mit einem Besuch an der Ostsee zu vergleichen.

Das schöne an der Stadt ist, dass man trotz ihrer größe überall hin laufen oder mit dem Fahrrad fahren kann und nicht so sehr wie hier in Berlin auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist.

Ich fand die Reise sehr toll, da meine Mitreisenden sehr gute Freunde waren und daraus eine sehr interessante Fahrt gemacht haben und kann es Leuten empfehlen, die sich nicht nur voll laufen lassen wollen.
    Braun wird man aber nicht davon.

Wir haben unser Reiseziel schon fest gebucht. Und überweisen jetzt Monatlich an die Lehrer rund 50 € damit es nächstes Jahr auch kein Geheule gibt, das Jemand nicht mit kann wegen dem Geld und um uns das Fiasko vom letzten Jahr zu ersparen wo sich die Lehrer erst 5 Minuten vor Torschluss entschieden haben die Fahrt doch zu machen und alle plötzlich 160 €Anzahlung abgeben mussten und das binne 2 Tagen. Ein reines Desaster! Mit allem drum und dran mit Taschengeld wird uns der Spaß rund 1400 € kosten.

Wir oder besser unsrere Tutorin hat entschieden das es eine Woche nach Lloret de Mar geht.
    Nunja ja ist jetzt nicht mein Traumreise Ziel, weil ich der festen Überzeugung bin das es A bessere alternativen geben würde als genau zur Hauptsaison hinzufahen und B die 3/4 der Abschluss Klasse mit ner Alkoholvergiftung im Krankenhaus liegen werden. Vielleicht sind es nur Böse Geister und Vermutungen aber so war es ungelogen bei der letzten Abschlussfahrt. Der reinste Höllentrip mit allem drum und dran. Alkoholleichen, in der Pampa vergessene Schüler, gebrochene Knochen, Quallen Unfälle und noch vieles mehr was fun und action garantiert hat.

Wie dem auch sei es geht nach Lloret ganze 8 Tage zum abfeiern und nuja we will see wie es wird. Da wir nach dem Abi noch eine richtige Abifahrt ohne Lehrer und Anhängsel machen werden interssiert mich diese jetzt auch nicht so wirklich, da sich eh nur 50% der gesamten 12. dazu bereit erklärt hat mit zu fahren.

Hamburg Reeperbahn meine Liebe, da wo auch der größte Streber zum Tentacle-Hentai-Bukkake-Liebhaber wird.
    Die Stadt wo die Sonne am nächsten Morgen auch wirklich scheint.
    Die Stadt der Liebe.
    Die Stadt wo man mal richtig die Sau rauslassen kann.

Und natürlich Nutten en Mass.
    Wegen wiederholter Beleidigung gebannt! ~ Knuckles

Calella. Moo.

War schon sehr geil. Anfangs waren die Lehrer etwas besorgt, daß wir es mit der Party übertreiben (zumal wir die ganzen zehn Tage volles Programm hatten) und es gab eine Ausgangssperre bis 1:00 Uhr, nachdem das zwei Tage allerdings wirklich reibungslos funktioniert hat, durften wir dann so lange ausgehen, wie wir wollten; unter der Prämisse, daß wir morgens um 8:00 Uhr fertig am Bus sind, natürlich. Wenn man bis fünf in der Disco war, ist das zwar etwas anstrengend gewesen, aber ein paar Tage hält man das schon aus. Und immerhin war unser Motto auf der Fahrt auch „Man lebt nur einmal“ ... wenn ich so im Nachhinein darüber sinniere, wie wir nachts gefühlte paar hundert Meter weit aufs Meer rausgeschwommen sind (besoffen und nackt), bis wir den Strand kaum noch gesehen haben, kommt es mir fast ein wenig verrückt vor. So verrückt, daß ich es jederzeit wieder tun würde.

Zitat Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
    Wir oder besser unsrere Tutorin hat entschieden das es eine Woche nach Lloret de Mar geht.
    Nunja ja ist jetzt nicht mein Traumreise Ziel, weil ich der festen Überzeugung bin das es A bessere alternativen geben würde als genau zur Hauptsaison hinzufahen und B die 3/4 der Abschluss Klasse mit ner Alkoholvergiftung im Krankenhaus liegen werden. Vielleicht sind es nur Böse Geister und Vermutungen aber so war es ungelogen bei der letzten Abschlussfahrt. Der reinste Höllentrip mit allem drum und dran. Alkoholleichen, in der Pampa vergessene Schüler, gebrochene Knochen, Quallen Unfälle und noch vieles mehr was fun und action garantiert hat.

Wie dem auch sei es geht nach Lloret ganze 8 Tage zum abfeiern und nuja we will see wie es wird. Da wir nach dem Abi noch eine richtige Abifahrt ohne Lehrer und Anhängsel machen werden interssiert mich diese jetzt auch nicht so wirklich, da sich eh nur 50% der gesamten 12. dazu bereit erklärt hat mit zu fahren.
    Lloret de Mar steht auch als Vorschlag sehr weit oben bei uns. Unser letzter Abijahrgang hat seine Fahrt auch dahin gemacht.
    So wie ich das mitbekommen habe, lagen aber alle in ihrem Hostel/Hotel besoffen auf dem Boden und das so gut wie die ganze Fahrt.

Zitat Zitat von Archeo Beitrag anzeigen
    Hamburg Reeperbahn meine Liebe, da wo auch der größte Streber zum Tentacle-Hentai-Bukkake-Liebhaber wird.
    Die Stadt wo die Sonne am nächsten Morgen auch wirklich scheint.
    Die Stadt der Liebe.
    Die Stadt wo man mal richtig die Sau rauslassen kann.

Und natürlich Nutten en Mass.
    Hehe, das hört sich sehr verlockend an, wie es aber aussieht wollen bei uns aber alle irgendwo raus aus Deutschland.

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Calella. Moo.

War schon sehr geil. Anfangs waren die Lehrer etwas besorgt, daß wir es mit der Party übertreiben (zumal wir die ganzen zehn Tage volles Programm hatten) und es gab eine Ausgangssperre bis 1:00 Uhr, nachdem das zwei Tage allerdings wirklich reibungslos funktioniert hat, durften wir dann so lange ausgehen, wie wir wollten; unter der Prämisse, daß wir morgens um 8:00 Uhr fertig am Bus sind, natürlich. Wenn man bis fünf in der Disco war, ist das zwar etwas anstrengend gewesen, aber ein paar Tage hält man das schon aus. Und immerhin war unser Motto auf der Fahrt auch „Man lebt nur einmal“ ... wenn ich so im Nachhinein darüber sinniere, wie wir nachts gefühlte paar hundert Meter weit aufs Meer rausgeschwommen sind (besoffen und nackt), bis wir den Strand kaum noch gesehen haben, kommt es mir fast ein wenig verrückt vor. So verrückt, daß ich es jederzeit wieder tun würde.
    ^^ Das glaube ich dir.
    Wie teuer war die Reise denn ungefähr?

500 Euro die Reise plus die selbe Menge an Taschengeld, die ich mithatte; davon habe ich aber nur 250 ausgegeben.
    Da war allerdings heftiger Gruppenrabatt drin, und wir sind mit dem Bus gefahren und nicht geflogen.

Unsere sog. "Studienfahrt" ging Anfang September nach Prag.
    An sich war's ne tolle Stadt mit tollen Bars und einer sehr geilen Innenstadt und wirklich billigem Bier
    Einzig und allein der Stadtteil, in der unser Hotel war, machte einen ziemlich dürftigen Eindruck: Ein Plattenbau folgte dem anderen ( komischerweise fuhren dort andauernd BMWs, irgendwelche Mercedis-Schlitten und sonstige teure Autos herum xD ).
    Aber an sich ne tolle Stadt und man hat Abends viele Möglichkeiten, was zu unternehmen, der Preis stimmte auch. Die Fahrt kostete ca 180 € und in Prag selbst konnte man mit 100€ gut für 5 Tage auskommen. An und für sich ist Prag aber schon ein tolles Reiseziel.

Zitat Zitat von Oestinator Beitrag anzeigen
    An sich war's ne tolle Stadt mit tollen Bars und einer sehr geilen Innenstadt und wirklich billigem Bier
    Einzig und allein der Stadtteil, in der unser Hotel war, machte einen ziemlich dürftigen Eindruck: Ein Plattenbau folgte dem anderen ( komischerweise fuhren dort andauernd BMWs, irgendwelche Mercedis-Schlitten und sonstige teure Autos herum xD ).
    Aber an sich ne tolle Stadt und man hat Abends viele Möglichkeiten, was zu unternehmen, der Preis stimmte auch. Die Fahrt kostete ca 180 € und in Prag selbst konnte man mit 100€ gut für 5 Tage auskommen. An und für sich ist Prag aber schon ein tolles Reiseziel.
    Meh, du lässt mich jetzt doch bedauern, dass unser geplantes Studienfahrtsziel für nächstes Jahr von Prag nach Rom verschoben wurde. Berichte werden gerne folgen, aber das ist noch n Jahr hin ^^
    Ich denke aber, Rom ist n ganz nettes Ziel, weil es irgendwie so zu den Städten gehört die ich zumindest mal gesehen haben möchte ^^

Zitat Zitat von Oestinator Beitrag anzeigen
    wir haben uns entscheiden, nächstes jahr ebenfalls nach prag zu fahren,
    allerdings nur 5 tage, da dem lehrer sein wochenende so wichtig ist (kein witz!)

zur auswahl standen auch barcelona(zu teuer) und kroatioen(riesen besäufniss, kaum intressante sachen, für nen Geschichts LK also end als Studienfahrt geignet. imo gut so.)
    In Prag war ich zwar schon, das ist aber jahre her, wird also bestimmt cool.

cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

Zitat Zitat von dead_orc Beitrag anzeigen
    Meh, du lässt mich jetzt doch bedauern, dass unser geplantes Studienfahrtsziel für nächstes Jahr von Prag nach Rom verschoben wurde. Berichte werden gerne folgen, aber das ist noch n Jahr hin ^^
    Ich denke aber, Rom ist n ganz nettes Ziel, weil es irgendwie so zu den Städten gehört die ich zumindest mal gesehen haben möchte ^^
    Hm, wir hatten bei der Fahrt auch die Wahl zwischen Prag und Rom. Wir haben uns für Rom entschieden.

Ergebnis des Ganzen: Unsere Lehrerin hat Flugangst, weswegen der Großteil unseres Budget für die Zugfahrt drauf gegangen is. D.h. wir mussten möglichst billig eine Woche in Rom übernachten - und wo macht man das? Genau, Bahnhofsviertel, im wahrscheinlich bescheidensten Viertel der ganzen Stadt, wo ganz auch mal die ein oder andere Dame ihre Dienste anbietet und es lustige Kneipen gibt (zumindest lustig wenn Hygiene nich so wichtig is), in einem ganz dollen Hotel mit Brandflecken in den Betten, Schimmelflecken an der Decke und - naja, nennen wir es mal komisch aussehenden, nur von Zeit zu Zeit funktionierenden Klos
    Dazu nehme man eine Lehrerin die meint in einer Woche könne man alle Museen, Kirchen und sonstige Sehenswürdigkeiten die Rom und Umgebung so zu bieten hat durchkauen und der Spaß is perfekt.

Ach, das bei der Zugfahrt auch einiges nich nach Plan lief brauch ich nich zu erwähnen, oder?

Aaaber, die Zeit in Rom war trotzdem cool, vor allem dank Bier das in diversen Supermärkten im Bahnhofsviertel nur 50 Cent die 0,66l Flasche kostet (schmeckt auch so ) und ner ganzen Horde von lustigen Kumpanen, mit denen man ne Menge Mist bauen konnte
    Einige Sehenswürdigkeiten in Rom waren im übrigen auch toll

edit: verdammt, jetzt hätt ich fast vergessen von einem Highlight in Rom zu berichten - dem normalen Stadtverkehr. Es gab nur wenig was lustiger war als sich in der halben Stunde Mittagspause die uns vergönnt war hinzusetzen und dem Verkehr zu zu schauen und sich zu wundern das die sich nich gegenseitig an die Gurgel gehen ^^

Zitat Zitat
    Genau, Bahnhofsviertel, im wahrscheinlich bescheidensten Viertel der ganzen Stadt, wo ganz auch mal die ein oder andere Dame ihre Dienste anbietet und es lustige Kneipen gibt (zumindest lustig wenn Hygiene nich so wichtig is), in einem ganz dollen Hotel mit Brandflecken in den Betten, Schimmelflecken an der Decke und - naja, nennen wir es mal komisch aussehenden, nur von Zeit zu Zeit funktionierenden Klos
    Dazu nehme man eine Lehrerin die meint in einer Woche könne man alle Museen, Kirchen und sonstige Sehenswürdigkeiten die Rom und Umgebung so zu bieten hat durchkauen und der Spaß is perfekt.
    Wenn ich allein Unterwegs wär, würd ich genau das machen.
    IMO ist Museen anschauen viel spannender als Sich mit irgendwelchen Assis mit Billigem Bier zu besaufen.

Deswegen blicke ich schon mit äußerst Gemischten Gefühlen dieser Fahrt Entgegen.
    Na immerhin muss ich mich dann ned mehr bei meinen Kurskameraden einschleimen, bald bin ich sie ja los.

cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    IMO ist Museen anschauen viel spannender als Sich mit irgendwelchen Assis mit Billigem Bier zu besaufen.
    Oh, glaub mir, wenn du versuchst in einer Woche alles was Rom zu bieten hat zu sehen, dann würdest du irgendwann auch das billige Bier bevorzugen
    (zumindest wage ich mal diese aussage, genau sagen kann ichs ja nich)

Ich mag ja eigentlich auch Sehenswürdigkeiten, besonders das Kollosseum, das Pantheon, und das Denkmal, dessen Namen ich grad vergessen hab (*hüstel*) - ich meine er wäre "Tomb of the unknown soldier" gewesen - fand ich sehr cool und hätte gern mehr Zeit drin verbracht als wir durften. Aber die Fahrt war ein Kultur-Overkill...