mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1

    Voll elendes Gefühl

    Hallo Sumpfler, im Moment fühle ich mich wieder so entgegengesetzt dem, wie ich mich fühlen sollte.

    Ich meine mir sollte es jetzt gut gehen, ich lebe in einer Beziehung und bin seit Montag Auszubildender als Industriekaufmann.

    Aber die ganze Zeit plagen mich meine Gedanken, wie ich damit zurecht kommen soll...

    Wie ihr vielleicht noch wisst, bin ich Menschen gegnüber sehr ängstlich. Ich bin zwar in der Lage, dies z.B. in einer Abteilung gut zu überdecken, da man dort die Leute auch ein bisschen kennen lernt. Aber ich habe jetzt schon so Angst vor Situationen, in denen ich mit Leuten telefonieren oder mich im Haus bewegen muss, wenn ich jemanden suche.

    Ich habe die ganze Zeit ein elendes Gefühl in mir, als ob ich einen großen, schweren Stein verschluckt hätte...

    Ich weiß einfach nicht, ob ich das mit meinem armseligen kleinen Charakter durchstehen kann. Dabei hatte ich mich zuvor noch so darauf gefreut, endlich den Zivildienst geschafft zu haben, noch etwas ausspannen und dann endlich die Ausbildung anfangen zu können.

    Das ist seltsam, eigentlich war ich von meiner Zivi-Stelle am Anfang nicht so begeistert, ich konnte mich nicht mal den behinderten Bewohnern gegenüber durchsetzen, aber dennoch vermisse ich die Leute und Kollegen jetzt, obwohl diese Arbeit gar nicht meins war..

    Und dann ist da auch noch meine Beziehung, wobei ich nicht wirklich weis, ob es eine ist.

    Beim ersten Date haben wir schon Rumgeknutscht, beim zweiten hatten wir schon Sex und bei jedem folgenden auch. Aber ich habe das Gefühl, dass wir nicht wirklich miteinander reden. Wir mögen uns zwar, haben die selben interessen und so, aber ich komme mir schon vor wie ein altes Ehepaar, wo schon Routine eingekehrt ist..