Das ist ein Bug in Vanilla Oblivion, der jeden NPC treffen kann. Save / Reload löst normalerweise das Problem - ansonsten den NPC mal drei Tage in Ruhe lassen, Stichwort Reset und so.
Das ist ein Bug in Vanilla Oblivion, der jeden NPC treffen kann. Save / Reload löst normalerweise das Problem - ansonsten den NPC mal drei Tage in Ruhe lassen, Stichwort Reset und so.
--Wie die Zeit verfliegt...
In Vanilla? Sag mir bitte nicht, dass OI oder der Patch das beheben, denn eins von beidem ist dann kaputt -.-
--~* Bada-Bing, Bada-Bing, Bada-Bing, Dam-Dam-Dam! *~
Nein, was ich sagen will: Der Fehler gehört zu Oblivion, und bisher ist es niemandem gelungen, ihn zu beheben - außer speichern / laden / Zellenreset.
--Wie die Zeit verfliegt...
Der Bug tritt allerdings erst seit Patch 1.2 auf. Irgendwas hat Bethesda da bei den NPCs gehörig verbockt. Save/Load hilft zwar, ist bei einem Companion aber keine wirkliche Lösung, da der Fehler alle naselang wieder auftritt. Eine Lösung die bei mir zuverlässig funktioniert besteht darin, meine Begleiterin per Skript in einem OnLoad-Block (d.h. jedesmal, wenn das Modell neu geladen wird) zu disablen und kurze Zeit später wieder zu enablen. Eine allgemeingültige Lösung, die das Problem ohne Skript behebt, ist mir aber auch nicht bekannt.
Grüße
Brausebart
Hmm, das ist merkwürdig. Ich beschäftige mich nun schon seit mehr als einem Jahr ständig mit Begleitern und hatte diesen Bug vor Patch 1.2 kein einziges Mal. Bei mir ging das definitiv erst danach los. Und das dann, soweit ich sagen kann, bei eigentlich jedem Zellenwechsel, dem ein Loadscreen voraus ging.
Na super... -.- Ist es vielleicht auch ein bug von Vanilla, dass - ohne etwas verändert zu haben - auf einmal Säcke, Kisten, Tonnen, Betten, Schränke etc alle schwarz sind? (Oder ist das der Versuch, die Grafik runterzuschrauben, wenn man QT3 hat?)
--~* Bada-Bing, Bada-Bing, Bada-Bing, Dam-Dam-Dam! *~
Das Problem trat bei mir auch schon ein paar mal auf, aber durch einen Ortswechsel ließ sich der Fehler jedesmal beheben.
Das ganze muss wohl durch einen Konflikt mit einem anderen NPC innerhalb der betreffenden Zellen ausgelöst werden.
Was genau diesen Fehler auslöst entzieht sich meiner Kenntnis, er tritt sowohl mit als auch ohne TNR Faces auf.
Seit geraumer Zeit trat der Fehler bei mir nicht mehr auf, es währe aber zu schön um wahr zu seien, wenn es dabei bliebe.