Zitat Zitat von Genji Beitrag anzeigen
Pfff, das Lied wird vom Schwierigkeitsgrad her gemeinhin unterschätzt. Viele behaupten von sich, nach kurzer Zeit Smells like spielen zu können und so hört sichs dann auch an: Dead Notes werden nich mit oder vollkommen aus dem Takt gespielt, Rhytmus verkackt, und die Hälfte der Seiten werden nich getroffen. Also für Anfänger gibbet weitaus einfachere Lieder.
Falls du mich falsch verstanden hast: genau das wollte ich sagen, für die Zeit ist es einfach zu schnell und wie du schon sagtest, dann noch die Ghosts zu berücksichtigen wird Glückssache.

Zitat Zitat von Genji Beitrag anzeigen
@Byder: Erstmal zum Anfang und total Off-Topic, der Standard-Vorschlag: Nimm Unterricht. Wenigstens für den Anfang. Nen guter Lehrer sucht dir passende Kram, den du spielen kannst und hilft dir sogar noch dabei, diesen zu lernen!!!11

Naja und sonst, schaff dir noch nen Lernbuch an, da stehen auch viele nette, kurze und vorallem einfache Licks und Übungen drin, die dir helfen, die Grundzüge vom Gitarre zocken zu lernen. Aber jetzt zurück zum Thema:
Das Problem ist, imo ist es schwer einen richtig guten Lehrer zu finden, die Meisten geben nur nach und nach Stoff zum Spielen, was ein Lehrbuch genauso kann. Aber im Gegensatz zum selber von Anfang an spielen ist es schon nicht schlecht. Ab ner gewissen Zeit kann man dann auch alleine weitermachen.