Karte, Ja, hab auch schon versucht, sie abzufotografieren, klappt aber nicht. :/
Ich denk mal, ich mach das, wenn ich wieder heim bin.

So, die letzten paar Tage Pause vom Urlaub (oder wie auch immer man das nennen moechte) sind angebrochen, am Montag gehts nach Osaka und danach dann weiter zur vorletzten Etappe. Inzwischen war ich auch in Kyoto, was fuer mich leicht enttaeuschend war, vielleicht hab ich einfach zu viel erwartet. Die Stadt an sich sehr hektisch (Fahrrad fahren ist Terror) und auch nicht soo schoen, wie ueberall angepriesen, ein Festival, das stattgefunden hat, war gaehnend langweilig, die Sehenswuerdigkeiten konnten das dann auch net mehr reissen. Da sie aber durchaus sehenswert waren, ahaha, hier ein paar Bilder. Einmal der goldene Pavillion und einmal Kyoto vom Plateau eines Tempels aus. Sorry fuer die nicht vorhandene Drehung, Nicos PC ist auf Japanisch gestellt und ich fuerchte jeden Klick, bei dem ich nicht genau weiss, was ich mache.

Am Abend war jedoch noch ein kleines Flammenfest in einem Ort in der Naehe, und das war absolut genial, da sind dann die Maenner in Sumoschurzen mit riesigen Fackeln durch die Strassen gerannt und die Frauen haben ueberall Feuer angezuendet, dumm wurde es erst als beim Hoehepunkt, einem riesigen Feuer, die ganzen Bahntouristen kamen. Ich bin sehr froh, kein Bahntourist zu sein, die haben das Beste allesamt verpasst. Die Bilder sagen da mal wieder mehr aus.

Besonders hervorzuheben: Die japanische Mensa, bei der ich hier fast taeglich schmarotze. Das Essen ist umfangreicher, besser und billiger als in Deutschland, fuer folgenden Teller habe ich 350 Yen (etwa 2 Euro) bezahlt.

Auch sehr geil war Kaiten Sushi in Kyoto, wo man sich einfach nimmt, worauf man Appetit hat. Die Teller sagen glaub ich alles, und das war mit Sicherheit nicht das letzte Mal, dass ich dort gegessen habe.

Bis denn!