Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 62

Thema: Cipo on tour! o_o;;

  1. #21
    Gruesse vom 56k Modem Internet aus Aizu Wakamatsu. =_= Die Stadt ist auch nicht so toll wie ich dachte, werd mich in ein paar Tagen aus Nagano melden. Hier ist naemlich unmoegliches Wetter (9 Grad nachts, zu kalt zum angenehm campen, 27 Grad tagsueber, mit Sonne zu warm, um weit zu fahren), und da kommen mir die Berge sehr gelegen.
    Und durch diese Plananderung werde ich das Nagoya Matsuri sehen. *_*

    "Rechnung"
    Zitat Zitat
    Flug:
    - normal etwa 700 Euro (Hin & Rueck)
    - Gabelflug (unterschiedliche Flughaefen auf hin und zurueck) etwa 950 Euro

    Fortbewegung:
    - Railpass (kostenlose Bahn) 7 Tage 200 Euro, 14 Tage 300 Euro, 21 Tage 400 Euro, alles in etwa.
    - Brauchbares Klappfahrrad mit Zubehoer, Reperaturbudget usw. 800 Euro (Meine Variante)
    Auto keine Ahnung, sollte sich nur lohnen, wenn man auch drin pennt.

    Unterkunft:
    - Ausschliesslich Camping mit (!) eigenem Zelt etwa 7 Euro am Tag. Zelt mitbringen, hier sind die unbezahlbar und die bezahlbaren schlecht.
    - Budgetunterkunft (meine Variante) in einer Mischung aus Manga Kissa, Jugendherberge, billigen Hotels und seltenem Campen etwa 20 Euro am Tag
    - normale guenstige Unterkunft (Jugendherbergen, guenstige Hotels) etwa 30 Euro am Tag
    nach oben natuerlich offen

    Essen:
    - "nur das allernoetigste" etwa 4 Euro am Tag. Das ist aber Horror, ohne Getraenke, die ueber Wasser hinaus gehen und natuerlich ohne jede traitionelle Kost, die ueber Fertigsoba hinaus geht.
    - "satt und zufrieden" (meine Variante) fuer etwa 7 Euro am Tag, man trinkt recht viel Wasser und nur wenig anderen Kram, meistens gibt es Fertigessen (gut hierzulande!) und gelegentlich mal ne Mahlzeit im Restaurant oder so. Also das macht schon Spass, auch wenn es die Stelle ist, wo ich gern mehr Geld haette. Ich denke, so ab 10 Euro ist man sehr gut dran.

    Anderer Kram, Souvenirs, "Notgeld", Eintritt usw.:
    200 bis 1000 am Tag. Nach oben voellig offen.

    Nicht vergessen: Vorbereitung! Ich habe bspw einiges an Geld fuer stabile Klamotten, Rucksack, Schuhe, Zelt usw ausgegeben, weil jeder Gramm stoert, wenn man laeuft oder Rad faehrt. Und das ist keine Floskel, hab sogar auf meinen MP3 Player verzichtet.

    Also meine 80 Tage werden so Richtung 4000 gehen (grosszuegig), wenn meine Eltern nicht den Flug bezahlt haetten, waere es auch gegangen, aber dann waer das ein ausserst trockener Urlaub geworden. Ausser vielleicht was das Zelt angeht...
    Also ich wuerd jetzt mal so tippen:
    2 Wochen Japan (bequem) sind fuer 1500 zu kriegen, 3 Wochen fuer 2000.
    Also wenn man was sehen will. Alles groessere wird dann natuerlich durch Dinge wie ein Fahrrad und Camping interessant.

  2. #22
    Aizu-Wakamatsu wie gesagt langweiliger als erwartet und zudem Touriueberlaufen. Das Schloss war ganz huebsch.



    Idyllische Berglandschaften (und weniger idyllische Berg-Fahrradwege) gibt es momentan zuhauf zu sehen, vorgestern habe ich meinen persoenlichen Tagesrekord mit 110 Kilometern gebrochen! Jetzt bin ich in der Nagano-Praefektur, momentan im dazugehoerigen Staedtchen, und muss so sagen, die Umgebung ist bisher am schoensten.



    Auch ist es endlich wieder schoen kuehl (Hochgebirge eben), obgleich die Temperaturschwankungen zwischen 10 Grad nachts und 22 Grad am Tag recht pervers sind.
    In Japan gibt es wie erwaehnt eine Unmenge an Schreinen und anderem religioesen Kram, die dann mit ganz mundanen Opfergaben belegt werden. Da denkt der ermuedete Fahrradfahrer beim Anblick einer ungeoeffneten Flasche auch schonmal zu Gotteslaesterung, auch wenn ich mich bisher zurueckhalten konnte.



    Etwas anderes ist es bei den reichlich gefuellten Apfelplantagen am Rand der Strasse, die mussten schon unter meinem Dasein leiden.
    Vorgestern stand auch die erste wirklich grosse Begegnung in diesem fremden Land an. Obgleich die Bilder die Pixelqualitaet einer typischen Yetifotografie aufweisen (Wofuer ich mich schlagen koennte), ist es recht eindeutig, ich habe AFFEN gesehen! O_O;;;; Und zwar wilde Schneeaffen, die abseits der Strasse ihren Weg durch den Lawinenschutz gesucht und mich dabei neugierig wie ein japanisches Schulkind beobachtet haben.
    Aeusserst beeindruckend.





    Wie auch die Umgebung um Morgennebel.



    Sowie Nagano bei Nacht. Auch wenn die Stadt sonst ein wenig langweilig scheint, ich glaube, ich habe inzwischen einfach zu viele tolle Staedte gesehen. Aber mal sehen, was da noch kommt.




    Und meine Nase schaelt sich vom konstanten Sonnenbrand. ;_; Die Haare sind voll lustig (so lang, und sie werden laenger. Oo), der Bart stoert inzwischen tatsaechlich etwas. Werd ihn wohl in Osaka mal wegmachen. ;(

    Naja, jetzt mal noch ein paar schoene Tage im schoenen Nagano-Ken, dann gehts ab in die grossen Staedte.

  3. #23
    wie kommt es, das es in japan so war ist, und wir uns in Dt. den Ar***² abfrieren? o.o So viel Südlicher ist das doch nicht, und zudem ist da überall Meer und Berge und.... überaupt.

    Die Affen sind süß. Erinnern mich an so ne Sendung die ich mal gesehen habe.
    So ein dämlicher Viva³ Moderator hat sich in nem Affenkostüm in den Büschen versteckt, ist dann rausgesprungen und hat die leute erschrekt.
    Die wollten anschließend Fotos mit dem machen xD"

    Und Lange Haare & Bärte sind cool. 8)

    ²Liest ja deine Fam., k.a. wie die drauf sind.
    ³nicht das ich das gucken würde

  4. #24
    Najo, Europa hat den Golfstrom, in Japan wird wahrscheinlich was anderes zu dieser Zeit noch für diese Temperaturen sorgen. Es ist ziemlich angenehm hier irgendwie.... Nicht zu heiß (vor ein paar Tagen war es brütend schwül, und dann hats noch geregnet ), und nachts schön frisch.. ich finds fein.

    Yay, der Nagano-Ekimae! Schöööön Da ist, wenn man die Straße Richtung Tempel hochgeht, ein Book-Off. Viele tolle Sachen um überhaupt kein Geld ^^

  5. #25
    Nachdem ich jetzt deine ganze Reise bisher am Stück gelesen habe kannst du gar nicht glauben wie sehr ich dich um diese Erfahrung beneide *_*
    Ich glaube zwar nicht, dass ich das mit dem Radfahren durchhalten würde, aber das ist bestimmt n geiles Erlebnis.

    Mein Beileid wegen der diversen Pannen, aber Respekt dass du das so gut hinbekommen hast alles wieder so hinzubiegen, dass du die Reise nicht abbrechen musst. Was hast du jetzt eigentlich genau mit dem durchweichten Zelt gemacht? Das ist mir irgendwie entgangen.

    Auf jeden Fall vielen Dank für diese bisher so ausführliche Beschreibung einer so interessanten Reise, ich hoffe darüber noch viel mehr lesen zu können

  6. #26
    Sitze hier gerade in Matsumoto und hoffe, noch ein mangakissa fuer die Nacht auftreiben zu koennen, dann folgt auch ein laengerer Bericht. ^^ Wenn nicht, dann in Nagoya in ein paar Tagen.
    Soweit alles in Ordnung hier, das Zelt hab ich jetzt endgueltig (im wahrsten Sinne des Wortes) auf dem Weg zurueckgelassen, es gibt hier soviele gemuetliche Bahnhoefe und Bushaltestellen und Manga Kissas und billige Hotels, da kann man da drauf verzichten.
    Ausserdem machen 1,4 Kg weniger auf dem Ruecken einen Heidenunterschied.
    Zitat Zitat
    Yay, der Nagano-Ekimae! Schöööön Da ist, wenn man die Straße Richtung Tempel hochgeht, ein Book-Off. Viele tolle Sachen um überhaupt kein Geld ^^
    Was auch immer, zu spaet. Aber ich hab mir schon ein paar nette und unglaublich billige Artbooks ausgeguckt, wenn ich erstmal in Fukuoka bin, wird das nochmal auf den Geldbeutel druecken.

    Bis denne!
    Und danke fuer alle Glueckwuensche und Neidensbekenntnisse.
    (Ich koennte aber auch nicht behaupten, die Reise haette keinen Stressfaktor.)

  7. #27
    Hui, sind gar nicht so viele Bilder.

    Also hier noch Nagano am fruehen Morgen, da wirkt die Stadt gleich wesentlich angenehmer (und war es auch), was fuer eine japanische Grossstadt ungewoehnlich ist, bisher fand ich die abends/nachts immer schoener.



    So konnte ich dann auch im Zenkoji Tempel die Morgenzeremonie sehen, irgendwie unspektakulaer zu beobachten, wie ein Moench einem Rudel Japaner nacheinander eine Kopfnuss verpasst. Aber die Gewaender waren interessant, der Tempel auch wirklich beeindruckend.



    Dann gings nach Hotaka auf eine Wasabi Farm, ich habe (recht misstrauisch) ein Wasabi Softeis gegessen, musste jedoch weder Feuer spucken noch mich uebergeben, auch wenn es ein komisches Gefuehl war, Rettich-Eis zu essen.
    Jetzt bin ich in Matsumoto, bisher die angenehmste Stadt, aber sehr schwer in Bildern festzuhalten. Hier ein Bisschen Kontrast. Das Schloss war auch huebsch, die Leute sind nett, sehr viele Auslaender und Kleinstadtfeeling. Sehr schoen.



    Und man hat komische Folklore in Japan.
    Froesche mit Schwertern. Oo




    Naja, nun gehts runter nach Nagoya, dann die ganzen grossen Staedte usw.
    Hab btw schon etwa 1500 Km hinter mir.

  8. #28
    Hui, du bist in Japan? Hast du's gut, bei mir wird das vor 2009 wahrscheinlich nichts mehr .__. Naja, war ja 2005 schon einmal dort, und wenn du von Norden nach Süden reist, dann guck dir unbedingt noch Nagasaki und Yakushima (die kleine runde Insel unter Kagoshima) an, das hat's mir besonders angetan, vor allem die wilden Äffchen auf Yakushima!
    Viel Spaß noch, ich beneide dich echt...

    Btw. die Schwertfrösche rocken Hatte sogar mal ein Froschauto gesehen.

  9. #29
    Hier wurde mir (mal wieder) ohne jeglichen Grund ein deftiges asiatisches Essen mit Reis, Fisch und allem drum und dran ausgegeben. Im Gespraech habe ich diesmal vor allem an einem Wort gehangen, ich weiss zwar, dass Fisch "Sakana" heisst, aber wenn der alte Mann mit Dialekt staendig von seinem guten "o-Sakana" redet, bin ich geschlagene 2 Minuten der Meinung, es geht um die Stadt Osaka, bevor mit wildem Gestikulieren klar wird, was gemeint ist. Aber man lernt. xD



    Das ist ein huebsches Flussbett in der Nagano Praefektur, mit weissen Steinen (Die man nicht erkennt) und einem sehr schoenen Sonnenuntergang (der mit meiner Billigkamera dafuer umso besser wirkt). Die Natur war dort bisher auch mit Abstand am schoensten, da strampelt man gern ueber die Berge.



    Das ist Tsumago, ein kleines Dorf, in dem man die Vergangenheit erhalten will. Was die Gebaeude angeht, klappt das ganz gut, nur die Touristen stehlen natuerlich ein wenig des vorindustriellen Charmes.




    Der interessante Teil kommt jetzt. Nagoya, die bisher groesste Metropole auf meiner Reise, und dort speziell das Nagoya Matsuri (Festival), eines der ganz wenigen Dinge, die ich seit Beginn genaustens ins Auge gefasst habe. Und es hat sich gelohnt. Man lasse sich einfach ein wenig von den Bildern berauschen.











    Ist in Bewegung natuerlich alles viel beeindruckender. Ich habe spontan beschlossen, morgen, wenn das Ganze nochmal ist, auch noch hier zu bleiben.

    In dem Sinne frohe Gruesse.

  10. #30
    So, gestern war ich in Nara, einer Stadt mit einer sehr grossen Vergangenheit, alles ist mit Tempeln, Schreinen usw zugepflastert, und sogar das Rotwild, das in Japan als Sendboterei der Goetter betrachtet wird, kann hier frei herumlaufen (und sich von den Japanern mit gekauften Keksen fuettern lassen). Neben den ueblichen Touristenstroemen war Nara auch wegen wirklich beeindruckenden Dingen die erste im Sinn des Worts atemberaubende Erfahrung hierzulande, die gewaltige Holzhalle, die eine noch gewaltigere Buddhastatue enthaelt, kann man kaum auf Fotos festhalten.







    Hier in Tenri uebernachte ich halt bei Nico und mache dann von dort aus immer kleinere Trips, wenn auch weniger als im Normalfall, das ist sozusagen jetzt eine etwas ruhigere Zeit (und eine zum Geld sparen ). Die Wohnanlage hier beherbergt, wenn ich das jetzt richtig mitgeschnitten habe, nur Auslaender, die hier wohl groesstenteils ein Jahr verbringen, und es ist doch ganz interessant, weil halt alles zusammenkommt.
    Auf der japanischen Uni hab ich nun auch schon ein wenig beigesessen, sehr lustig anzusehen, dass die Japaner auch nach zwei Jahren Deutsch kaum einen zusammenhaengenden Satz herausbekommen, aber davon abgesehen scheint das alles wie hier zu sein. Auf jeden Fall interessant.

    Ich muss jetzt in die Mensa, die toppt unsere deutsche auf jeden Fall.
    Fotos usw. folgen.

  11. #31
    Ich will auch nichts über einige Studenten sagen, die zwei Jahre Japanisch sprechen und nicht durch japanische Sozialisation vorbelastet sind.
    Viel Spass bei Nico, grüss den, Thibes, Umi, Astrid und den Rest der Bande mal von mir.

    (PS: wenn du nach Ise willst [wo du auch hin solltest, wenn du nicht willst], würde ich sehr früh losfahren, zurück kommt man sehr schlecht. Also Züge checken vorher^^).

  12. #32
    Yaaay, ich war am Montag auch in Nara, war der 15. oder so.
    Dann bist du warscheinlich grad ganz in der Naehe von uns... also ich bin momentan in Kurashiki, nugefaehr 20 Minuten vom Tivoli-Park entfernt.

    Ich finde voll toll, dass man als Auslaender in Japan ueberall auffaellt und auch angesprochen wird. ^^
    Die Tage, die wir in der Schule verbracht haben waren echt toll... und meine Gastschwester ist beim Abschied in Traenen ausgebrochen T_T
    Musste dann auch weinen T_T

  13. #33
    Zitat Zitat
    Ich finde voll toll, dass man als Auslaender in Japan ueberall auffaellt und auch angesprochen wird. ^^
    Muss inzwischen wirklich sagen, die Vor- und Nachteile nehmen sich nicht viel.
    Ich bin jetzt gerade in Kyoto und ab morgen abend wieder in Tenri, noch ne Woche oder so.

    Zitat Zitat
    Ich will auch nichts über einige Studenten sagen, die zwei Jahre Japanisch sprechen und nicht durch japanische Sozialisation vorbelastet sind.
    Viel Spass bei Nico, grüss den, Thibes, Umi, Astrid und den Rest der Bande mal von mir.

    (PS: wenn du nach Ise willst [wo du auch hin solltest, wenn du nicht willst], würde ich sehr früh losfahren, zurück kommt man sehr schlecht. Also Züge checken vorher^^).
    Gruesse sind ausgerichtet, Ise faellt raus, bin doch mit dem Rad unterwegs, und zwei Tage kann (und will) ich nicht einfach so rausschleudern. Hab heute schon Amanohashidate gestrichen, nachdem meine Kalkulation von 120 auf 200Km und von "eben" auf "bergig" berichtigt wurde. >_>

    Lieber noch ein paar Tage Pause, das tut naemlich wirklich gut und das Interesse kommt auch wieder zurueck, nachdem es bei 10 Stunden Nagano-Atemberaubender-Schoenheit taeglich ein wenig nachgelassen hate.
    Hab grad keine Lust auf Fotos, ist aber alles beim Besten.

  14. #34
    oh mann, das Fernweh kommt... 8)

    Hast du ne Karte oder so, wo du deine bisherige Route eingezeichnet hast?

    Viel Spaß^^

  15. #35
    Karte, Ja, hab auch schon versucht, sie abzufotografieren, klappt aber nicht. :/
    Ich denk mal, ich mach das, wenn ich wieder heim bin.

    So, die letzten paar Tage Pause vom Urlaub (oder wie auch immer man das nennen moechte) sind angebrochen, am Montag gehts nach Osaka und danach dann weiter zur vorletzten Etappe. Inzwischen war ich auch in Kyoto, was fuer mich leicht enttaeuschend war, vielleicht hab ich einfach zu viel erwartet. Die Stadt an sich sehr hektisch (Fahrrad fahren ist Terror) und auch nicht soo schoen, wie ueberall angepriesen, ein Festival, das stattgefunden hat, war gaehnend langweilig, die Sehenswuerdigkeiten konnten das dann auch net mehr reissen. Da sie aber durchaus sehenswert waren, ahaha, hier ein paar Bilder. Einmal der goldene Pavillion und einmal Kyoto vom Plateau eines Tempels aus. Sorry fuer die nicht vorhandene Drehung, Nicos PC ist auf Japanisch gestellt und ich fuerchte jeden Klick, bei dem ich nicht genau weiss, was ich mache.





    Am Abend war jedoch noch ein kleines Flammenfest in einem Ort in der Naehe, und das war absolut genial, da sind dann die Maenner in Sumoschurzen mit riesigen Fackeln durch die Strassen gerannt und die Frauen haben ueberall Feuer angezuendet, dumm wurde es erst als beim Hoehepunkt, einem riesigen Feuer, die ganzen Bahntouristen kamen. Ich bin sehr froh, kein Bahntourist zu sein, die haben das Beste allesamt verpasst. Die Bilder sagen da mal wieder mehr aus.





    Besonders hervorzuheben: Die japanische Mensa, bei der ich hier fast taeglich schmarotze. Das Essen ist umfangreicher, besser und billiger als in Deutschland, fuer folgenden Teller habe ich 350 Yen (etwa 2 Euro) bezahlt.



    Auch sehr geil war Kaiten Sushi in Kyoto, wo man sich einfach nimmt, worauf man Appetit hat. Die Teller sagen glaub ich alles, und das war mit Sicherheit nicht das letzte Mal, dass ich dort gegessen habe.



    Bis denn!

  16. #36
    Zu deinen Irland-Fanaktiker-Jugendherbergsfotos: ALTA! Ein Guiness vor deiner Nase? Du trinkst Bier?? Das macht das Ausland also aus dir?

    Die Fotos vom Essen machen mich ganz neugierig, aber die 1 1/2 Monate kann ich wohl gerade noch warten...

    Wie ist das eigentlich mit den Anime's in Japan? Wenn man eine DVD kauft, bieten die dann engl. Untertitel an oder ist alles rein japanisch?

    Mach mal nen Foto von nem Baer! Oder nem knuddeligen Panda Oo
    PS: Diese Woche hab' ich mir erstmal Schokolade aus Deutschland schicken lassen. Im paket waren auch 10 Tuetchen Dr.Oetker Vanille Pudding

  17. #37

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Peorth Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigentlich mit den Anime's in Japan? Wenn man eine DVD kauft, bieten die dann engl. Untertitel an oder ist alles rein japanisch?
    Bin zwar nicht Cipo, kann dir die Frage aber auch beantworten. Du kannst, wenn du dort eine DVD kaufst, zu 99,9 % davon ausgehen das KEINE englischen Untertitel auf den DVDs zu finden sind. Hin und wieder verirren sich solche auf Ghibli-Special-Editions (wie auch deutsche Synchros!), doch ist das eher selten der Fall. Neuerdings erscheinen immer mehr und mehr BluRays die auch engl. Synchros und Untertitel bieten.

  18. #38
    Zitat Zitat
    Wie ist das eigentlich mit den Anime's in Japan? Wenn man eine DVD kauft, bieten die dann engl. Untertitel an oder ist alles rein japanisch?
    Anime sind teuer, die DVDs beinhalten stets immer nur wenige Folgen. Du bist besser dran die englischen Release zu kaufen, die sind billiger, enthalten mehr und enthalten einen verständlichen Subtitle.
    Detto für CDs. Wenn du japanische Musik haben willst, kauf in Taiwan oder Korea. In Japan sind die nämlich wegen irgend welcher Monopolmechanismen sauteuer.

    Manga hingegen.... <3 ....billig, plentyful und in allen Varianten erhältlich.

  19. #39
    Zitat Zitat
    Zu deinen Irland-Fanaktiker-Jugendherbergsfotos: ALTA! Ein Guiness vor deiner Nase? Du trinkst Bier?? Das macht das Ausland also aus dir?
    Nein. Das war von der Frau neben mir.

    Naja, was die Musik angeht, ich bin schon recht froh, hier ein Tokyo Jihen Digipack gefunden zu haben, von dem ich bisher nur eine langweilige koereanische CD Version hatte.
    Mangas, oh ja, Art Books! Heute und morgen geh ich in Osaka auch einkaufen.

    Zitat Zitat
    PS: Diese Woche hab' ich mir erstmal Schokolade aus Deutschland schicken lassen. Im paket waren auch 10 Tuetchen Dr.Oetker Vanille Pudding
    Ich hab mir hier in nem Import Laden Katjes saure Kirschen gekauft, weil es in Japan keine (!!!) ernst zu nehmenden Gummitiere gibt, nur Minipackungen fuer viel zu viel Geld. Nico hat sich erstmal deutsches Bier gekauft.

  20. #40
    Oh herrlich, dass ich dienen Bericht erst jetzt entdecke

    Jedenfalls schön zu lesen und es erhöht die Hoffnung stark, sowas doch mal selber machen zu können. Natürlich habe cih tausende an Fragen über das genze Projekt, aber ich glaube ich komm dann einfach mal nach Halle wenn du wieder in heimischen Gefilden unterwegs bist - wir haben viel zu bereden

    Mir gefällt dein Auftreten auf den Bildern sehr. So sieht halt ein Tracker aus Heb dir die sehr gut auf. Davon wirst noch deinen Enkeln erzählen :P

    Viel Glück und Spass weiterhin bei deiner mutigen Reise!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •