Flug:
- normal etwa 700 Euro (Hin & Rueck)
- Gabelflug (unterschiedliche Flughaefen auf hin und zurueck) etwa 950 Euro
Fortbewegung:
- Railpass (kostenlose Bahn) 7 Tage 200 Euro, 14 Tage 300 Euro, 21 Tage 400 Euro, alles in etwa.
- Brauchbares Klappfahrrad mit Zubehoer, Reperaturbudget usw. 800 Euro (Meine Variante)
Auto keine Ahnung, sollte sich nur lohnen, wenn man auch drin pennt.
Unterkunft:
- Ausschliesslich Camping mit (!) eigenem Zelt etwa 7 Euro am Tag. Zelt mitbringen, hier sind die unbezahlbar und die bezahlbaren schlecht.
- Budgetunterkunft (meine Variante) in einer Mischung aus Manga Kissa, Jugendherberge, billigen Hotels und seltenem Campen etwa 20 Euro am Tag
- normale guenstige Unterkunft (Jugendherbergen, guenstige Hotels) etwa 30 Euro am Tag
nach oben natuerlich offen
Essen:
- "nur das allernoetigste" etwa 4 Euro am Tag. Das ist aber Horror, ohne Getraenke, die ueber Wasser hinaus gehen und natuerlich ohne jede traitionelle Kost, die ueber Fertigsoba hinaus geht.
- "satt und zufrieden" (meine Variante) fuer etwa 7 Euro am Tag, man trinkt recht viel Wasser und nur wenig anderen Kram, meistens gibt es Fertigessen (gut hierzulande!) und gelegentlich mal ne Mahlzeit im Restaurant oder so. Also das macht schon Spass, auch wenn es die Stelle ist, wo ich gern mehr Geld haette.

Ich denke, so ab 10 Euro ist man sehr gut dran.
Anderer Kram, Souvenirs, "Notgeld", Eintritt usw.:
200 bis 1000 am Tag. Nach oben voellig offen.
Nicht vergessen: Vorbereitung! Ich habe bspw einiges an Geld fuer stabile Klamotten, Rucksack, Schuhe, Zelt usw ausgegeben, weil jeder Gramm stoert, wenn man laeuft oder Rad faehrt. Und das ist keine Floskel, hab sogar auf meinen MP3 Player verzichtet.
...