Jop, kann aber noch den ein oder anderen Tag dauern.
So. Ich sitze in Fukuoka im Manga Kissa, es ist ein Uhr fruehs. Mein Flugzeug geht in 6 Stunden von einem Flughafen, den ich in 10 Minuten erreiche. Man moege mich jetzt gern paranoid nennen, aber ich kann nicht schlafen.![]()
Sollte es jedoch keinen Absturz geben, bin ich morgen wieder daheim.
Ein paar Zahlen:
87 Tage Japan hinter mir
Irgendwo zwischen 3000 und 4000 Km
Hoechster Berg etwa 1800 m
x Kilometer Umweg genommen
und genau so oft lautstark darueber geflucht
6 neue Flicken im Fahrradschlauch
Circa 20 verschiedene Jugendherbergen besucht
8 mal gezeltet, bevor ich den Sarg auf der Strasse hab liegen lassen..
Mitglied bei 7 Ketten von Manga Kissas
In 4 japanischen Haushalten uebernachtet
In zehn verschiedenen heissen Quellen erholt
Insgesamt, mit Flug, Klamotten und allem etwa 4000 Euro ausgegeben
Waehrend der Reise 10 000 Yen (70 Euro) geschenkt bekommen
Etwa drei mal so viel in Form von Reiseproviant und Geschenken
Erwarteter Gewinn aus wertvollen Mitbringseln mindestens 200 Euro
Mindestens 50 Fertigreisbaelle und ebensoviele Instant Nudelsuppen verspeist
Wahrscheinlich nur ein Fuenftel fuer Sushi und Co bezahlt, im Vergleich mit Deutschland
Ein gutes Dutzend Email-Adressen bekommen, bei denen ich mich mal melden soll (oder umgedreht)
Mindestens nochmal doppelt so sicher als schon davor, dass Japan nicht mein Land ist
Die ein oder andere Woche bei Japanologiestudenten Unterkunft geschnorrt.
(Danke nochmal an der Stelle, war einfach nur verdammt lustig!)
13 von 16 Kapiteln im Japanisch Buch verinnerlicht und damit einigermassen sprachfaehig
Und letztendlich zu dem Schluss gekommen, dass statt 80 auch 40 Tage genug gewesen waeren. Gelohnt hat es sich natuerlich trotz allem.![]()
Danke auch an alle, die mich irgendwie unterstuetzt haben, auch hier im Forum.
Thread hau ich die Tage dann raus, wegen Bildern und so.
Woah, wie schnell die Zeit nicht vergeht o0
Aber schon krass, wie wenig Geld du ausgegeben hast ^^
Ich find auch toll, dass du mega viele Sachen besucht hast, die ich auch gesehen habe, als ich in Japan war
Eigentlich hätten wir uns mal übern weg laufen müssen x)
jo
schön das du noch lebst und wieder in dt. angekommen bist! =)
komm grad vonner woche tokyo heim, bin tot. schalfe jetz und dann gibts die fotos! hau rein =)
DIE Fotos will ich auch.
*rofl*
ja flori war btw ne woche in tokyo und ich sag nur 本当に面白かったよ、例えば、その新しい”経験”![]()
Hast du zu dem Trupp gehört, der spontan mit nem Nachtbus nach Tokyo gegurkt ist, und sich mit Maru getroffen hat?![]()
omfg du kennst maru! =)
grüß sie und nein hab sie leider net gesehn war montag gefahren und die woche in hasune bei nem kumpel der in hakusan (glücklicherweise alles mita-sen) an der toyo studiert. und ich bin neidisch liebe die uni! lass mal next time was machen in big t =)
Mein Plan eines Japanberichts ist fehlgeschlagen.
-> Gut für alle, die gern Japanfotos sehen!
Kann mir jemand ein Freeware Programm nennen, mit dem ich 700 Fotos auf einmal in ein kleineres Format bringen kann? (NICHT jedes einzeln) Dann lad ich die gern hoch, aber so sind 2,3 GB zu viel.
PictureTray
Nicht das unfangreichste und schnellste Programm aber sehr simpel zu bedienen und für den Hausgebrauch absolut ausreichend. IrfanView hat so eine Funktion auch aber die Ergebnisse sehen beschissen aus.