Ich hatte bisher nur einen Wildunfall.
Als ich noch in Schleswig-Holstein lebte, hat ein Reh meinen Käfer getötet!![]()
Mein erstes und einziges eigenes Auto.
Ich bin Nachts aus Lübeck gekommen und habe den Fehler gemacht, auf eine schmale selten befahrene Straße ab zu biegen. Bei Nebel, Dunkelheit und kurviger Strecke bin ich nur 50 kmh gefahren. Trotzdem stand plötzlich ein Reh auf der Straße. Vor Schreck bin ich gleich in das Gebüsch gefahren. Wer Schleswig-Holstein kennt, kennt auch die "Knicks" also die Feldbegrenzungen aus Bäumen und Sträuchern, die auch an den STraßen wachsen.
Jedenfalls habe ich ca. 10 m Holz mitgenommen. Dabei war auch einer dieser Zementpfeiler, die angeben wo im nächsten Umkreis Wasserleitungen zu finden sind. Der war ca 70 cm in der Erde. Nach unsrere Begegnung nicht mehr.
Der Käfer dreht sich auf das Dach und ich dachte noch, wie ich aus dem Wagen rauskommen soll, als der WAgen schon wieder auf den Rädern stand. Dem Reh ist nichts passiert.Es ist ungefähr 20 Meter weitergehüpft und hat sich das Ganze aus der Ferne angesehen.
Das Ende vom Lied - gebrochene Achse und Totalschaden. An dem Wagen war nur die Tankklappe nicht verkratzt oder verbeult.![]()
Aber das Reh und ich haben überlebt. Das ist doch auch was wert!![]()