Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Mann, der Threat passt ja genau.
Meine letzte Wildbegegnung ist jetzt gerade mal 1 Std her... zum Glück ist nichts passiert. Die Hirschkuh ist von links auf die Straße gesprungen und der Fahrer hat zum Glück richtig reagiert. Er hat nicht gebremst sondern Gas gegeben. Die Hirschkuh ist dann mit den Hinterläufen gegen den Hinterreifen gekracht und hat wieder umgedreht. Bei uns ist sowas aber keine Seltenheit und man lernt damit umzugehen. Falls mir sowas passieren sollte dann ruf ich als erstes einen Jäger an und dann erst die Polizei. Warum? Weil das Tier meistens noch lebt und es leidet. Daher ist es mir wichtiger wenn der Jäger schnell kommt und das Tier erlöst.
Kleinere Tiere hab ich schon 2 *erlegt*. Ein Hase der wirklich suizid war und ein Fuchs der auch nicht gerade mit Intelligenz gesegnet war. Der Hase war ca 1000 m vor mit auf die Straße gesprungen und ist dann auf meiner Spur stehen geblieben. Ich bin etwas nach links ausgewichen, der Hase sprint auch nach links. Ok, ich fahr wieder etwas nach links, der Hase springt wieder nach links. Inzwischen waren nur noch 100 m zwischen mir und dem Hasen. Ich weich wieder nach links aus und bin schon total auf der Gegenfahrbahn, der Hase springt nach links und *tak, tak*... Es war ein schneller Tod...
Der Fuchs ist wenige Meter vor mir über die Straße gelaufen. Kaum war er auf der anderen Seite hat er umgedreht und ist mir direkt in die Räder gelaufen. Trotz Vollbremsung hatte ich sicher noch 30 km/h drauf - zu schnell für den Fuchs... Auch er musste nicht leiden und war auf der Stelle tod.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.