Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Kill Bill [Vv]

  1. #1

    Mani Gast

    Kill Bill [Vv]

    Kill Bill

    Hallo Community! Ich habe mal ein kleines "Minispiel" gemacht.

    Infos

    Ersteller: Mani
    Betatester: FreibadNoa, Lizzey, Metro
    Genre: Minispiel
    Status: Vollversion
    Arbeitszeit: ca. 2 Monate

    Story

    In Kill Bill geht es um den Wissenschaftler Bill, der Versucht, sich selbst zu klonen. Er möchte der Welt zeigen, dass man Menschen klonen kann. Leider eskaliert die ganze Sache. Es verläuft irgendetwas falsch, schon bei dem Klonungsvorgang.
    Nach einigen schreckhaften Sekunden ist der Vorgang beendet und es hat tatsächlich geklappt. Neben dem Wissenschafftler Bill steht ein Klon. Bill versucht sofort, sich mit ihm zu kommunizieren, jedoch gibt der Klon ein schrecklich lautes Monstergeräusch ab. Der verängstigte Wissenschaftler versucht zu fliehen, aber er hatte ja die Tür vorher abgeschlossen. Deswegen muss er sich dem "Untier" stellen. Und so nimmt die Geschichte der Bills ihren Lauf.

    Das Spiel basiert auf ähnlicher Technik wie in Destroy the Postbote, jedoch wurde daraus nichts genommen, abgeschaut oder kopiert. Alles reine eigentechnik von mir. Die Story ist eher eine Vorgeschichte und ist eigentlich eher lasch gehalten.
    Achtung: Das Spiel sollte kein Fungame sein, obwohl es am Anfang nach den Charakteren so aussieht. Vielleicht hin und wieder mal was zu lachen, aber viel wird da nicht sein. Vielleicht dann beim 2. Teil.

    Charaktere


    Der Wissenschaftler Bill:

    Er dachte, er wäre der einzige Bill als Wissenschaftler, jedoch im Storymodus entpuppt sich seine Gestalt als etwas anderes.


    Mr Sombrero:

    Ein Kater mit Sombrero, der seine scharfen Krallen ausnutzt, um seine Gegner zur Strecke zu bringen.


    Sir Kopflos:

    Ein kopfloser Ritter ohne Kopf. Er hat ein gutes Tastorgan, jedoch keiner weiß, welches. Er kann Gegner mit seinen harten Händen, die von einer harten Rüstung umgeben sind, vernichten.


    Mr Halloween:

    Eine Schreckgestalt mit einem Kürbiskopf. Er kann seine Gegner gnadenlos schlagen. Mit seiner schreckhaften Gestalt ist es kein Problem, den Gegnern auch Angst einzuflößen.


    Frau Kuh:

    Eine nette Dame, die mit ihrem Gewicht auf die Gegner draufhüpfen und sie Plattmachen kann.

    +1 Spezialcharakter
    Bill:

    Über seine Spezies ist nicht viel bekannt. Über ihn wirst du im Storymodus viel herausfinden, er ist eine Hauptperson im Spiel.


    Features

    "Eigene", manchmal umständliche Technik
    Mal ein Menü anderer Art, mit Coursor, der von der Tastatur gesteuert wird
    4 Spielbare Charaktere + einem Spezialcharakter
    4 verschiedene Spielmodi mit jeweils 10 Spielwelten, die aber nicht voneinander unabhängig sind

    Screens



    Das eher simple Titelbild.




    Ein Screen aus der ersten Welt mit dem Charakter "Mr Sombrero".


    Nachwort

    Beim download ist eine Textdatei dabei, die ihr euch durchlesen könnt/sollt.
    Außerdem ist im Menü der Punkt "Hilfe" enthalten, dort werden die meisten Sachen schlicht erklärt.

    Außerdem danke ich meinen Betatestern FreibadNoa, Lizzey und Metro für das eifrige Testen!

    Download

    klicke hier!


    Sollten im Spiel noch Bugs gefunden werden, bitte bei mir melden.
    Eigentlich wurde alles gründlich getestet.
    Es ist war ein Nebenprojekt von mir. Ich habe mir ein bisschen Zeit gelassen, vom XP wegzukommen und sich wieder beim 2k einzulernen.
    In ca. 2 Wochen werde ich, wenn ich Zeit habe, mit Janine am 2k anfangen.

    Ansonsten wünsche ich euch fröhliches Bewerten!

    mfg Sockenlord

  2. #2
    Nun ich habe das Spiel gespielt und es ist eigentlich ganz in Ordnung.
    So für mal Zwischendurch hat es schon einigen Reiß. Errinert mich an die alten Destroy the Postboten Tage. Ach die Tage meiner Jugend... Wie der Duft frischer.... HALT.

    Nun zum Spiel.

    Der Story Modus: Der ist eigentlich ganz in Ordnung auch wenn an einigen Stellen echt übertrieben wurde^^ Die Map mit den Tausend Bills... 12 Weniger wär echt nicht schlimm gewesen XD

    Die Modi: Gut finde ich, dass es viel abwechslung gibt, vom Map aufbau her, da scheinst du dir Mühe gegeben zu haben. Also ganz okay


    Gute Kurzweil macht freud und sind des anderen Menschen keut.

  3. #3
    Hätte bei dem Titel eig eher etwas mit Tokio Hotel erwartet^^

    Die Story klingt für ein Fungame doch schonmal recht gut. Die Charaktere find cih schon von den Namen her komisch. Bin nur etwas mit dem Spezialcharakter verwirrt (Wie viele Bils gibt es denn eig?^^). Die Vorstellung ist also schonmal gut.

    Werde es mir jetzt einmal laden. Ob ich heut Abend noch zum Spielen komme kann ich leider nicht versprechen

  4. #4
    Zitat Zitat von Lizzey Beitrag anzeigen
    Nun ich habe das Spiel gespielt und es ist eigentlich ganz in Ordnung.
    So für mal Zwischendurch hat es schon einigen Reiß. Errinert mich an die alten Destroy the Postboten Tage. Ach die Tage meiner Jugend... Wie der Duft frischer.... HALT.
    Mann, das waren noch Zeiten... Als ich Valnar endlich auf Level 50 hatte und mit Phil und Gustav `n Floß gebaut hab <3333

    Jo, hab das Spiel ja getestet. Ich hoffe, du hast meine Ratschläge beherzigt und nicht übereilt vorgestellt. Der Storymode war nice - aber die Story is etwas kurz. Da hättest du mehr reinpacken können - war ja genug Stoff vorhanden.
    Als Betatester kann ich das Spiel nicht objektiv beurteilen, hab ja den Entstehungsprozess mitbekommen ^^. Das Mapping war aber der heikelste Kritikpunkt.
    Nettes Spiel - sicher was für zwischen durch. Ein 2ter Teil hätte sicher Potential - wenn die Story vollendet oder weitergeführt wird, die Technik und Grafik hochgeschraubt werden und so

  5. #5

  6. #6

    Mani Gast
    @Lizzey: Joar, ein bisschen Arbeit steckt schon dahinter...puh....10 Welten ist nicht schlecht. Aber es war auch ein bisschen verwirrend, wegen so vielen Switches.

    @TheDude: Am Anfang sollte es was mit Tokio Hotel werden, aber dann dachte ich mir: Das wird sowieso wieder so viel kritisiert, wegen veräppelung und so.
    Ich kann dir aber nicht versprechen, dass das Game genau so wird wie die Vorstellung
    Ich weiß nicht, bei meinen Spielen denke ich mir immer, die sind irgendwie nicht gut bzw. kommen sie nicht an. Aber jeder hat da eine andere Meinung. =)

    @FreibadNoa: Joa, ein bisschen was wurde natürlich verbessert. An einen 2. Teil dachte ich wie in der Vorstellung schon gesagt auch schon. Jedoch weiß ich nicht, ob das was wird. Wenn es was wird, wird dieser sicher noch mehr Modis zur Verfügung haben. Naja, lassen wir uns mal überraschen.

    @LeonSahiti: Danke.

  7. #7
    OMG, als ich den Titel gelesen habe, dachte ich schon, da hätte jemand Quentins' Schnetzel-Epos tatsächlich umgesetzt

  8. #8
    Ok dann wollen wir mal unseren Senf dazu geben.

    Der Name erinnert an den Film, welcher mir eigentlich recht gut gefallen hat^^,
    aber das bringt hier nichts.Ps: Ich bewerte mit Noten.

    Story:Ein Wissenschaftler der was beweisen will,dieses aber schief läuft und damit etwas gefährliches entwickelt. Für mich persönlich eher im 0815er Bereich. Ich weiß nicht ob das für jeden von uns so ist. Note : 3-

    Technick: Hm..Destroy the Postbote. Ich fand es früher ganz nett.Aber die Technick ist,wie ich finde veraltet.Vom Mapping her sieht es relativ inordnung
    aus. Note : 3+

    Charactere: Hört sich nach etwas Abwechslung an. Weiß aber nicht ob die beschriebenen Sachen auch in der Praktischen Sache funktionieren.
    Note : 2-

    Gesammt: 3+

    Fazit: Bei diesem Spiel braucht man nichts großes zu erwarten. Allerdings ist es recht spaßig zu spielen. Als Minispiel ist es oberer, als Vollspiel (welches es nicht ist ) unterer Durchschnitt.

    mfg Jinn22

  9. #9
    Ähm. Die Story is ja eher kurz aber
    1. Ists ja ein FunGame
    und
    2. Kapier ich auch nicht viel zum Story machen.

  10. #10

    Mani Gast
    @jinn22:

    Die beschriebenen Sachen funktionieren in der Praktischen Sache leider noch nicht. Es wird jedoch die Kampfanimation passend angezeigt.
    Falls mal Kill Bill 2 kommen sollte, wird man auf jeden Fall mehr Schlagtechniken zur Verfügung haben, bei diesem Teil fehlte mir leider die Zeit dazu. Aber ich denke, dass es so auch ganz amüsant ist.

    @Goldenpati:

    Zu 1.) Nein, es ist eigentlich kein Fungame, was ich in der Vorstellung auch gesagt habe:

    Zitat Zitat
    Achtung: Das Spiel sollte kein Fungame sein, obwohl es am Anfang nach den Charakteren so aussieht. Vielleicht hin und wieder mal was zu lachen, aber viel wird da nicht sein. Vielleicht dann beim 2. Teil.
    Obwohl die Charaktere eher an eines Erinnern, sollte dieser Teil eher der Vorgeschichte näher kommen, also die Entstehung der Bills.

    Zu 2.) Wie meinst du das?

  11. #11
    schönes klein Game.
    Ich finde bloß im Level Dunkel oder so ähnlich war das langweilch.
    Ich hätte eine Höhle gebaut und dann alles dunkel gemacht und immer
    kleine Lichteffekte irgdenwo eingefügt.

  12. #12

    Mani Gast
    Zitat Zitat von silverstorm1 Beitrag anzeigen
    schönes klein Game.
    Ich finde bloß im Level Dunkel oder so ähnlich war das langweilch.
    Ich hätte eine Höhle gebaut und dann alles dunkel gemacht und immer
    kleine Lichteffekte irgdenwo eingefügt.
    Hm...das wurde mir von einem Betatester schon gesagt, also dass vielleicht in der Höhle ein Nebel oder anderes noch gefehlt hätte.
    Jedoch war ich schon im Zeitdruck. Ich kanns aber machen und mal eine Update-Version hochladen.

  13. #13
    Wär doch toll,werde ich mir dann
    gleich runterladen.

    Zitat Zitat
    Achtung: Das Spiel sollte kein Fungame sein, obwohl es am Anfang nach den Charakteren so aussieht. Vielleicht hin und wieder mal was zu lachen, aber viel wird da nicht sein. Vielleicht dann beim 2. Teil.
    Wir es ein weiten Teil geben oder wie meinst du das?

  14. #14

    Mani Gast
    Zitat Zitat von silverstorm1 Beitrag anzeigen
    Wär doch toll,werde ich mir dann
    gleich runterladen.
    Wir es ein weiten Teil geben oder wie meinst du das?
    Meinst du, die aktuelle Version ohne die ganzen Effekte? Denn bis zur neuen Version wird es noch länger brauchen denke ich.
    Ebenfalls schon in einem Post gesagt

    Zitat Zitat
    An einen 2. Teil dachte ich wie in der Vorstellung schon gesagt auch schon. Jedoch weiß ich nicht, ob das was wird. Wenn es was wird, wird dieser sicher noch mehr Modis zur Verfügung haben. Naja, lassen wir uns mal überraschen.
    Also ich weiß es noch nicht. Wenn noch ein paar positive Bewertungen kommen bzw. es vielen Leuten gefällt, werde ich an einen 2. Teil mit natürlich mehr Möglichkeiten machen. Außerdem mit mehreren Möglichkeiten, den Gegner zu attakieren. Außerdem werden dann die Gegner vielleicht auch HPs haben. Man muss sie also mit mehreren Schlägen treffen.
    Aber das steht noch in den Sternen.

  15. #15
    @Sockenlord
    Klick mal die Spielvorstellung WolfDays an dann weißt du was ich meine.
    Mir fallen nicht immer gute geschichten ein meinte ich damit.

  16. #16

    Mani Gast
    Zitat Zitat von Goldenpati Beitrag anzeigen
    @Sockenlord
    Klick mal die Spielvorstellung WolfDays an dann weißt du was ich meine.
    Mir fallen nicht immer gute geschichten ein meinte ich damit.
    Ähm...und was hat das mit meinem Game zu tun?

  17. #17

    Users Awaiting Email Confirmation

    als ich den Titel"Kill Bill" gelesen hab,dachte ich sofort an den Film,doch leider ist das so ein micht gutes RPG^^'
    den sinn habe ich nicht verstanden
    mapping,naja^^'
    die story klang am anfang sehr witzig,doch dann wurde ich bitter ettäuscht T.T

  18. #18
    Zitat Zitat von Sockenlord
    Kill Bill
    Das ist doch der Crack mit dem man alle Windoofs cracken kann ...
    Demnach gehe ich davon aus das Sockenlord (wie die heutzutage alle heißen)
    ein gemeiner Cracker ist.
    Mods ... bannt ihn

  19. #19
    Zitat Zitat von Waradience Beitrag anzeigen
    Das ist doch der Crack mit dem man alle Windoofs cracken kann ...
    Demnach gehe ich davon aus das Sockenlord (wie die heutzutage alle heißen)
    ein gemeiner Cracker ist.
    Mods ... bannt ihn


    Habs dir ja schon gestern gesagt das dein Game voll lustig ist. Freu mich schon auf deine nächsten Projekte ansonsten schreiben wir ja über ICQ ^^"

  20. #20

    Mani Gast
    @Engel der Furcht:

    Ich weiß, die Vorstellung klingt eigentlich ganz witzig, aber wie bereits erwähnt ist es nicht komisch. Es müssen doch nicht alle Spiele gleich komisch sein. Jedoch falls Mal ein 2er Teil kommen sollte, wird der eine lustige Handlung haben.
    Ich dachte mir schon, dass es einige nicht verstehen werden.

    @Waradience:

    Hm...ich find das irgendwie doof, dass manche einfach hier nur reinposten, um den Titel zu verarschen oder anderes. Bitte lasst das.
    Ansonsten kann ich dich beruhigen: Nein, das bin ich nicht. ;__;

    @Metro:

    Okay, mich freut es, dass es dich freut und dass du das Game lustig findest. Obwohls eigentlich keine Absicht war :3schau
    Edit: Achso, du meinst gelungen xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •