Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: [Programmvorstellung] ~FM 4.1~

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    8. Schrift über Fahne? Entweder du hast das Programm total geschrottet oder es ist eine Fotomontage.
    Leider nicht, es ist KEINE Fotomontage. Unter Windows XP ist bei mir die Schrift ebenfalls über die Fahne... Woran das liegt, weiß ich leider nicht (vielleicht hast du eine Schriftart benutzt, die Vista besitzt aber XP nicht, oder du hast sie in irgend einer Weise formatiert, mit der XP nichts anfangen kann...?) Ansonsten sind bei mir leider auch genau die Bugs aufgetreten, die jensma beschrieben hat, er hat nicht gelogen...

Ansonsten finde ich es schade, dass sich das Programm einfach so beendet, wenn man irgendein Ziel erreicht bzw. nicht erreicht hat... Direkt zurück ins Hauptmenü wäre evtl. schöner...

Etwas verwirrend ist mMn auch, dass man beim Geld nie einen Wert von 0 erreichen kann. Ich wollte beispielsweise meine Mannschaft trainieren zu je 50 Euro(?), und obwohl ich im voreingestellten Wert 100 Euro hatte, konnte ich nur einmal trainieren... In die "Feature-Liste" würde ich vielleicht auch sowas wie einen Kredit einbauen, bei dem man den Mindestbetrag zu Scheitern auf einen niedrigeren Wert stellt o.Ä. *so spontan in den Raum wirft*

Auch etwas komisch ist, dass nach einem Spiel verlorenen quasi erst der Betrag angezeigt wird und man auf "Weiter" klicken muss... Das seltsame darin ist, dass man das allerdings auch dann tun muss, wenn der Betrag wg. eines verlorenen Spiels ins Minus gegangen ist...

Ansonsten wäre eine ausführlichere (und lesbarere, wg. blau ) Beschreibung innerhalb der Hilfe wirklich angebracht, da für einen Unwissenden (oder einen DAU, je nachdem ) ein paar Fragen aufkommen können, etwa:
    • Welchen Unterschied haben die Mannschaften, oder unterscheiden die sich nur nach Namen? Falls ja: Gäbe es eine Möglichkeit, den Teamnamen zu ändern oder ein komplett eigenes Team zu erstellen?
    • Warum werden die "Verkauf"-Buttons für ein paar Mitspieler ausgeblendet, wenn ich einen einzigen verkaufe? (Ich beherrsche bei Fussball nur die Grundregeln, werden da irgendwelche Regeln verletzt, wenn man mehr Spieler verkaufen würde?)
    • Nach einem Spiel: Wieviele Euro beträgt die Belohnung/Bestrafung? Ein Zufallswert mit Mindest- und Maximalwert?
    • Nach welchem Kriterium werden Spiele gewonnen/verloren?

Alles in allem ist das Spiel für einen kleinen Hunger zwischendurch wirklich sehr nett geraten... Wie gesagt, leider stören Bugs doch sehr... Fehlerfrei, wie du es eigentlich auch im Anfangspost geschrieben hast, wäre das Ganze viel besser...

EDIT: Dann noch ein Bug, der mit aufgefallen ist: Ist die Teamfitness bereits komplett im Keller (die Leiste ist komplett schwarz), kann man - genügend Geld vorausgesetzt - die Leute bis in alle Ewigkeit trainieren lassen. Man muss nur, BEVOR man auf "Weiter"/"Anpfiff" klickt, den Button "Auffrischung" anklicken...

EDIT²: Ein kleiner Motivationsschub wäre es vielleicht, wenn man eine Art "Eigenes Spiel" machen kann, bei der man die Grenze von 40 Tagen aushebeln kann... Ich finds schade, das alles nach 40 Tagen vorbei ist...

EDIT³: Noch etwas, was mir nebenbei auffällt: Was haben die Werte "S", "U", "N", "HT" und "GT" im Spiel zu suchen? Ich habe keine Ahnung, was in denen gezählt wird...

Geändert von Manuel (24.09.2007 um 03:01 Uhr)