Zitat Zitat von 108 Sterne Beitrag anzeigen
Ja, aber Mitteleuropa war früher auch keine fortschrittliche Welt mit Luftschiffen etc.
Äh wo wurden dann zuerst größere Schiffe gebaut oder ein Zeppelin ?

Ansonsten stimme ich dir aber zu. Der Vergleich hinkt. Und trotzdem passt es so gut zusammen wie eine Art Realität vermischt mit den typischen Märchen, Sagen etc. an die jede Phantasiewelt mehr oder weniger erinnert. Meiner Meinung passt es also bisher und Fans werden nicht dazu gezwungen sich sowas selbst auszumalen, wie von Enkidu erwähnt Zusammenhänge zu spinnen (oder Shinra aus FF VII und X irgendwie verbinden zu wollen nton: ) und vielleicht sollte, wenn ein kluger Kopf dahinter steckt, das (also "Ivalice Alliance") dem sogar entgegen wirken,.. wer weiss.

Zitat Zitat von Enkidu
Tatsächlich wird in Vagrant Story selbst wenn ich mich richtig erinnere nicht ein einziges Mal erwähnt, dass es irgendwo in Ivalice spiele, aber andererseits nehmen die anderen RPGs darauf mehr oder weniger Bezug und auch Charaktere, Items, Kreaturen usw. ähneln sich, bemerkenswert besonders die Verbindung zwischen FFT und VS.
Naja, andererseits warum hätte es erwähnt werden sollen, selbst wenn die Welt Ivalice gehiessen hätte (oder irgendwann mal so hiess) :P