Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Soundcomputer?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #9
    Zitat Zitat von Macros Beitrag anzeigen
    Das geht eher nach dem Schema: "Das Ding ist alt, deshalb ist es gut..."
    Wenn man einen vernünftigen Emulator des Soundchips hätte, könnte bestimmt der Soundkarte, oder der CPU das Ding ersetzten - wie gesagt sie könnten, wenn das Wörtchen "Wenn" nicht wäre.
    Denn jedenfalls scheint hier im Forum niemand einen Emulator zu kennen, der den Sound authentisch wiedergibt.
    Doch, es gibt Emulatoren.
    Es gibt z.B. diverse Plug-Ins für Winamp, die die SID Dateien abspielen kann. (z.B. SIDAmp)
    Die hören sich auch nicht schlecht an.
    Nur kann keine Hardware analoge Signale generieren, wenn sie dies nicht unterstützen.
    Die heutigen Soundkarten generieren nur noch digitale signale und wandeln diese zum Schluss, für die Boxen, in analoge Signale um.
    Analog ist Stufenlos und die Digitaltechnik kann nicht alle analoge Frequenzen in digitale Frequenzen umwandeln.
    Daher wird es keinen Emulator geben, der 100%ig diesen Soundchip emulieren kann.

    edit:
    Pornophonique benutzen ein Programm, was ein Schwede für den Gameboy entwickelt hat. wie es heisst, weiss ich leider nicht.
    Aber sicherlich kann man es irgendwo runterladen und dann auf ein EEPROM brennen
    Gerade in Schweden ist die 8-Bit-Szene enorm groß. (Siehe Sig ^^ Die Seite stammt ebenfalls aus Schweden)

    Geändert von Whiz-zarD (10.09.2007 um 19:31 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •