Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Tomb Raider: Anniversary - Remake des ersten Teils !

  1. #1

    Tomb Raider: Anniversary - Remake des ersten Teils !

    Schönen guten Tag, alle zusammen.


    Zum Geburtstag viel Glück...

    Ja, machen wir es kurz. Die legendäre Gamereihe "Tomb Raider" um Videospielikone Lara Croft feiert ihren zehnten - und meldet sich mit einem Projekt zurück, das sich die meisten Fans wohl in ihren kühnsten Träumen nicht hätten vorstellen können.

    So unglaublich es auch klingen mag, so durch und durch wahr ist es: Die Edel-Gameschmiede "Crystal Dynamics" hat vor wenigen Monaten das Gerücht, dass ihre Leute derzeit an einem Remake des allerersten "Tomb Raider" arbeiten, bestätigt.

    Angesichts der enormen Erfolge der letzten Episoden "Legend" und "Angel of Darkness" will Crystal Dynamics - laut eigenen Aussagen - "mit diesem Remake einfach den ganzen, wunderbaren Fans danken, die der Reihe seit Teil 1 treu geblieben sind. Und da im Spätsommer das zehnjährige Jubiläum der Reihe ansteht, entschieden sie sich, das Spiel dieses Jahr zu veröffentlichen - Ha, welches Jahr könnte auch besser passen ?!

    Aus Liebe zum Spiel

    Das Remake wird den Titel "Tomb Raider: Anniversary" tragen, was logischerweise übersetzt "Jubiläum" (Nein,nicht "Geburtstag") bedeutet. Und tatsächlich arbeitet das Team von Crystal Dynamics bereits seit Monaten an dem Remake - die Programmierarbeiten wurden, so ein Sprecher der Firma, aufgenommen, als sich "Legend" etwa in der Alphaphase befand.

    Nun mag manch ein treuer Fan zunächst einen Luftsprung machen - und dieser ist auch vollkommen berechtigt. Wird die Grafik des Spiels doch sogar noch einen Tick besser aussehen als die von "Legend".

    Remake = Remake ? ?

    Allerdings verpassen die Hersteller der Freude der Fans gleichzeitig einen vergleichsweise jähen Dämpfer. Denn das Remake wird zwar ein solches - eine 1:1-Umsetzung der Anfänge der Reihe soll man jedoch nicht erwarten.

    Natürlich ist die Story im Grundsatz die selbe: Lara Croft wird im indischen Kalkuttaü ber den Kontaktmann Larsson mit der Technikfabrikantin Jaqueline Natla in Verbindung gebracht. Die bietet Lara unbegrenzte Forschungszuschüsse - wenn sie zunächst für Natla ein Artefakt namens "Scion" irgendwo zwischen Peru und Ägypten ausfindig macht. Natürlich macht sich unser Liebling mit dem "TraumeinesjedenMannes"-Dekolleté sofort auf den Weg. Der führt sie zunächst in die peruanischen Gebirge. Nachdem ihr Führer dort von einem Wolfsrudel gut durchgekaut wird, steht sie ganz allein in einer finsteren Höhle irgendwo in Peru - das Abenteuer beginnt.

    Ist da jemand ?

    Hier beginnt es nun - das Remake. Darf man den Trailern trauen - und das kann man ohne Bedenken - wurde das Spiel in der neuen Version schon mal am Anfang kräftig generalüberholt. Die Einleitungssequenzen sehen so gut aus wie niemals zuvor, und sind doch in Spielgrafik gehalten. Gleichzeitig lernt man auch Personen wie Natla erst später "persönlich" kennen.

    Wie auch im "Original" ist man die meiste Zeit alleine - dennoch soll der gesamte Spielfluss durch viele Zwischensequenzen aufgelockert werden. War man Anno 1997 noch froh, etwa vier oder fünf Sequenzen im gesamten Spiel von heute erbärmlich wirkender Qualität anzusehen, soll im Remake nahezu jedes der Level und Bezirke mindestens eine Anfangs-, beziehungsweise Zwischensequenz beinhalten.

    Grafikwunder

    Angesichts der Grafik werden nun die größten Unterschiede zum Alter Ego des Projekts deutlich. Die Höhlen und vielen finsteren Gänge werden oft anders verlaufen als früher, und natürlich viel besser aussehen.
    Gegner wie Wölfe und Leoparden bewegen sich geschmeidig, und sind erfüllt von einer dezenten Form der Eleganz.
    Die Texturen der vielen Orte, die besucht werden, sind detailverliebt, und erwecken ein tolles Flair. Es macht deutlichen Spaß, sich durch den Palast des Midas zu schleichen, das vergessene Tal zu durchsuchen, und im Kollosseum diverse Kraturen wie Affen und riesige Löwen über den Styx zu kicken.

    Auch soll es deutlich mehr Bossgegner als in der alten Version geben.
    Diese Kämpfe werden natürlich besonders spektakulär inszeniert sein, und sich von normalen Fights abheben. Allerdings soll es weniger, so wie es in "Legend" der Fall war, an manchen Stellen solche interessanten, aber im Grunde unpassenden Quick-Time-Events geben, wie zum Beispiel vor riesigen Untergrundwürmern flüchten.
    Ganz darauf verzichten werden die Fans zum Glück auch nicht - so muss man oft plötzlich zuschappende Fallen überwinden, abrupt auftauchende "Zwischenbosse" besiegen, und - ja, es ist ein Tag der Freude - auch der Tyrannosaurus Rex und die Raptoren aus dem vergessenen Tal werden ihren grandiosen Auftritt haben.

    Fazit

    Abschließend lässt sich sagen, dass mit "Tomb Raider: Anniversary" ein Remake der Superlative ansteht, ein Geburtstagsgeschenk, wie wir es uns wünschen. Prachtvolle Grafiken, aufregende Kämpfe - die dank dem neuen "Random-Battle-KI-System" deutlich taktisch ausfallen (Das Spiel berechnet, welcher Gegner als nächstes welche Attacke ausführt, und verhindert so stumpfsinniges Geballere), und ein epochaler Soundtrack lassen das Spiel definitiv zu einer Augenweide des Jahres 2007 werden, auf das sich nicht nur Fans freuen dürfen.


    Erscheinungsdatum und Plattformen

    Das Spiel erscheint voraussichtlich am fünften Juni '07 im weltweiten Handel. Dann erhältlich für gute PCs, Playstation Portable, Playstation 2, und Nintendo Wii. Eine Umsetzung für die anderen aktuellen NextGen-Konsolen "sei eine Überlegung wert", so ein Mitarbeiter.


    Sooo, und nun, als abschließendes Schmankerl des ganzen, gibt es für euch einige Sreenshots aus "Tomb Raider: Anniversary". Ganz am Schluss findet sich des weiteren ein Link zu Trailern.




    Man sieht, wie viel Mühe sich die Hersteller geben - Das verlorene Tal.




    Zu laut gewesen: Man hat euch bemerkt.




    Ein Concept Art eines der letzten Gegner.




    Eine In-Game-Zwischensequenz.




    Die neue Natla bekam auch eine Verjüngungskur - Wie sieht diese Frau erst mit Flügeln aus ?




    Kennt ihr noch dieses Felsentor ?




    Auch auf Taucheinlagen wird nicht verzichtet.




    Das Inventar ist deutlich farbenfroher. Dahinter eine ganz bestimmte Brücke.





    Concept-Art des Thronsaales des Qualopec.




    Der Palast des Midas.




    Abstecher im Colosseum.




    Die Kavernen von Vilcabamba sind unglaublich detailliert gestaltet.




    Schwalbe !


    So, das war doch nicht schlecht, oder ?
    Nun kommt aber noch der Link zu den Trailern. Sie zeigen unter anderem In-Game-Szenen, Interviews mit den Köpfen von Crystal Dynamics, und es gibt noch ein besonderes Filmchen, das den Fight gegen die ersten Raptoren zeigt - in NextGen-Qualität. Zusätzlich könnt ihr euch die ersten Stücke des fantastischen Soundtracks anhören. Einfach nach der Play-Leiste im unteren Bildschirmbereich suchen. Dort könnt ihr zwischen den Tracks hin- und herwechseln.
    Besonders hingewiesen sei hierbei auf den Track "Egyptian Combat".

    http://www.tombraider.com/anniversary/


    So, das war's jetzt aber. Ich freue mich, und ich hoffe, ihr antwortet, und tragt eure Meinung dazu bei. Fröhliches Schreiben !

    Mio-Raem

    Geändert von Mio-Raem (22.05.2007 um 14:52 Uhr)

  2. #2

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zuerst mal eine Frage: Woher hast du den Text? Dadurch das er zum Teil sehr unaktuell ist ("vor wenigen Wochen bestätigt"), glaube ich kaum das du den selber geschrieben hast. Es ist schon Ewigkeiten bekannt das an dem Remake gearbeitet wird, auch das viele Gameplay-Elemente aus Tomb Raider Legend verwendet wurden.

  3. #3
    Na super, das ist ja ein toller Start.
    Da wird mein Thread gleich niedergemoddet.

    Also, erst mal will ich sagen, dass ich diesen Text hier ganz alleine geschrieben habe. Jaha, es gibt tatsächlich noch User, die einer gehobenen Sprache mächtig sind.

    Unaktuell mag sich "der Text" vielleicht anhören. Ist er aber nicht, weil gerade vor fünf Minuten geschrieben, und zwar von mir. "Vor wenigen Wochen" habe ich deshalb geschrieben, weil erst vor wenigen Wochen anständige Screenshots und Trailer aufgetaucht sind. Gerade eben habe ich auch gelesen, dass das Remake schon seit etwa Dezember '06 bekannt ist - wenn auch nicht vielen. Wenn du mir nicht glaubst, dass ich den Text selber verfasst habe, dann kannst du dir gerne die Augen wundsuchen. Ein ähnliches Objekt (Geschweige denn identisches) wirst du im gesamten Netz nicht finden.

    Tut mir leid, wenn ich erst gestern davon erfahren habe. Dass du es schon seit "Ewigkeiten" ( ) weißt, kann ich ja schließlich nicht riechen.
    Ich dachte mir eben, dass das mehr Leute wissen sollten.

    Mio-Raem

    Geändert von Mio-Raem (26.05.2007 um 22:03 Uhr)

  4. #4

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Versteh mich nicht falsch, es ist nur sehr ungewohnt das sich gerade hier im Konsolen-Forum jemand so viel Mühe macht, vor allem wegen Tomb Raider...
    Mir ist es eigentlich herzlich egal woher der Text stammt, es ist nur das der erste Eindruck der erweckt wird, das der Text irgendwoher kopiert wurde.
    Wenn es nicht der Fall ist, auch gut.
    Dennoch solltest du vielleicht einige Textpassagen überarbeiten, da sie missverstanden werden können.

  5. #5
    Dürfte wohl früher oder später auch in meiner Sammlung landen. Tomb Raider: Anniversary sieht ziemlich gut aus. Seitdem Crystal Dynamics hinter der Entwicklung von Tomb Raider steckt, geht es aufwärts mit Reihe. Bei Tomb Raider Legend (PS2 Version) hat mir damals beim Anzocken vorallem die recht geschmeidige Steuerung gefallen. Die alten Teile auf der PSX (Angel of Darkness hab ich allerdings gar nicht gezockt) spielten sich im Gegensatz dazu recht hakelig und schwerfällig.

  6. #6
    hab anniversary jetzt schon seit ner weile verfolgt (und mir die hälfte gespoilert V__V) und werds mir wohl auch bei einem preisdrop unter die 30 € kaufen. bin gespannt, wie es sich spielt, da ich noch keines der beiden ps2 tomb raider angefasst habe (wobei the angel of darkness ja das grauen schlechthin gewesen sein soll). crystal dynamics scheinen sich jedenfalls ausgetobt zu haben um den alten leveln einen neuen anstrich zu geben für veteranen wie mich, die schon den ersten teil nie zuende gespielt haben.

    wer findet die neue natla noch potthässlich? das einzige was mich bis jetzt richtig an dem spiel stört, das design ist einfach hässlich, sogar für ihre rolle.

    der soundtrack wird übrigens der hammer, die bisher veröffentlichten stücke klingen alle richtig klasse symphonisch.

    achja... laras seitwärtsbewegung find ich seit legend sowas von WEIRD. X__X

  7. #7
    Zitat Zitat
    wer findet die neue natla noch potthässlich? das einzige was mich bis jetzt richtig an dem spiel stört, das design ist einfach hässlich, sogar für ihre rolle.
    Finde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Die Figur verströmt ein tolles Flair von Bosheit und Gefahr, vor allem wegen den exotischen Tatoos.

    Einzig und allein den Altersunterschied zur alten Natla finde ich wirklich etwas extrem. Sah sie damals aus wie eine Collagen-Mittvierzigerin, vermittelt sie heute den Eindruck eines verwöhnten College-Mädchens von vielleicht 25 Jahren.

    Mio-Raem

  8. #8
    TR1 und TR2 sind die einzigen titel die ich besitze und auch gut finde... Den rest kann man wirklich in die tonne treten.

    Aber dieses remake sieht zwar intressant aus, aber ich finde die grafik koennte wesentlich besser sein.. Wenn ich schon das kanten steping an den rändern sehe tz... Aber grafik is aj nich alles.

    Aber mal schaun was draus wird...

  9. #9
    An sich muss ich sagen, dass mich das Remake ziemlich interessiert. Klar, die Tomb Raider Serie mag sich in den letzten Jahren qualitativ nicht gerade mit Ruhm bekleckert zu haben, aber mit dem Legend Teil hat sich das ja meiner Meinung nach wieder etwas geändert.

    Dass jetzt diese Spielmechanik verwendet wird um den Erstling einmal aufzubohren, halte ich für eine ziemlich gute Idee. Zumal das Setting von Tomb Raider 1 einfach das mit Abstand beste der gesamten Serie ist. Die ganzen Urbanen Gegenden oder gar Area 51 in Teil 3 fand ich nie so prall...Tomb Raider sollte einfach auch atmosphärisch das bleiben, was der Titel verspricht. Und atmosphärisch sieht das Remake für mich in jedem Fall aus.

  10. #10
    @ Fallout

    Na, Spielehersteller neigen häufig dazu, mehr oder weniger miese Bilder zu veröffentlichen. Die Grafik sieht schon wirklich gut aus. Dass diese Bilder allerdings auch von den PC- und PS2-Versionen stammen, beeinflusst das ganze, denke ich, maßgeblich. Auf dem PC sehen Spiele nur selten so gut aus wie auf Konsolen - und die PS2 hat ja auch schon einige Jährchen auf dem Buckel.

    Außerdem wird das Game zu einem großen Teil von den intelligenten Kämpfen und der Musik leben. Die sind aufwendig gestaltet, und sollen allem voran Spaß machen. Die Grafik ist zwar toll, hier aber schon fast zweitrangig.


    @ The Judge

    [...]
    Zitat Zitat
    aber mit dem Legend Teil hat sich das ja meiner Meinung nach wieder etwas geändert.
    Auf jeden Fall. Denn "Legend" ist ja auch der erste Teil gewesen, der aus den Crystal Dynamic-Studios kam. Die Jungs haben wirklich ziemlich viel Ahnung von guten Games. Durch dessen enormen Erfolg bekamen sie auch mehr entscheidungfreiheit, und entschieden sich zum anstehenden Jubiläum für das Remake. Und Teil 8 ist sogar auch bereits in Planung.

    [...]
    Zitat Zitat
    Die ganzen Urbanen Gegenden oder gar Area 51 in Teil 3 fand ich nie so prall...
    Da bin ich der selben Meinung. Ab Teil 2 war alles im Grunde nur noch fantasieloser Müll. Die Core-Studios (Die Erstentwickler der Reihe) hatten einfach keinen Mut, einen neuen Grafikschritt zu wagen. Wenn es nach denen gegangen wäre, würde "Legend" (Falls es denn erschienen wäre) heute noch aussehen wie Teil 1.


    Mio-Raem

  11. #11
    Das lag eher an den PS1 Umsetzungen.

  12. #12
    Diese Natla ist ja um einiges zu dürr... Haut und Knochen, oh weh.
    Aber ihre Hose ist cool, so eine ähnliche wollt ich mir neulich auch kaufen. Aber 139 € waren da doch etwas zu heftig...

    Ansonsten hab ich beim Anspielen der Demo bisher keinen so großen Motivationsschub erlebt. Ist immernoch das gleiche seltsame Rumhüpfen und Wege suchen wie früher. Zu Umständlich, gefällt mir nicht so. Da sollte man sich am Prinzen von Persia ein Vorbild nehmen (Sands of Time), wo die Steuerung extrem benutzerfreundlich ist und es trotzdem ein irsinnig geiles Klettern gibt, teils an der Außenwand von riesigen Palästen etc, das ist einfach schön zu spielen und trotzdem einfach zu steuern. Bei dieser Demo fand ich's jetzt auch durch die Kameraeinstellung noch nicht so optimal.

  13. #13
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Auf dem PC sehen Spiele nur selten so gut aus wie auf Konsolen
    Ich frage mich nur wieso?

    Wieso tut die Spieleindurstie das?
    Warum werden Spiele für den PC z.. mit der PS2 oder GC Engine entworfen und nicht mit der Next Gen wie XBox306 oder PS3?

    Denn der PC an sich ist das leistungsfähigste Medium. Ein High End PC bringt eine mindestens so gute Grafik wie ein PS3 zustande.
    Klar gibt es Leute mit schwächeren PC's. Aber diese könnten ja einfach den Detailgrad (wieder ein Vorteil des PCs) runterdrehen und die mit den bessren PC's könnten erstklassige Grafik geniessen.
    Wieso nur? Wieso? Ich verstehe es nicht...

    Zu Anniversary selbst: Ich ziehe gerade die Demo

  14. #14
    Yeah, ist gekauft! Der erste Teil ist sowieso der einzig wahre und allerbeste überhaupt, zusammen mit dem Dolch von Xian und der Chronik, aber letztenendes wohl der einzige, der wirklich remake-würdig ist. Mit Cutscenes vor, während und nach der Level kommt diese ganze Grabjagd mit Larson und Pierre bestimmt noch cooler, und ich freu mich jetzt schon auf den Catfight von Lara und Natla, wo die Alte am Ende in die Lava segelt.

    Außerdem, freuen wir uns gemeinsam auf das Grab von Qualopec, das harmonischte, stimmigste, unterhaltsamste und einfach perfekteste Level der gesamten Tomb-Raider-Ära!

  15. #15

    Leon der Pofi Gast
    mr. phoenix, ich darf sich doch bitten

    mir hat ehrlich gesagt der erste, zweite und fünfte am besten gefallen. beim fünften der eine grusellevel. hatte was. aber tomb raider ist für mich nicht eine spielereihe, die ich unbedingt haben muss. aber teil 1 ist toll.

  16. #16
    @ brucenight

    o_O


    @ Ynnus

    Also, ich finde die neue Natla toll.

    Zitat Zitat
    Ansonsten hab ich beim Anspielen der Demo bisher keinen so großen Motivationsschub erlebt. Ist immernoch das gleiche seltsame Rumhüpfen und Wege suchen wie früher.
    Ja, das ist nämlich die Sache an remakes. Da sind alte Sachen neu gemacht.
    Und ehrlich gesagt, finde ich einen Vergleich zwischen "Tomb Raider" und "Prince of Persia" nicht ganz geracht. Jeder weiß, dass selbst die neuen Teile von TR da himmelweit unterliegen. Der persische Prinz ist einfach der beste Kletterkünstler und (neben Kratos) der gemeinste Metzler, den es in der Branche gibt. (An dieser Stelle etwas Spam: "Warrior Within" fand ich besonders geil... Hab' aber Teil 3 noch nicht gespielt)


    @ Sumbriva

    Zitat Zitat
    Ich frage mich nur wieso?
    Ha ! Da sein mer joa schon zwey !

    Zitat Zitat
    Spieleindurstie



    @ Phoenix

    Larson war lustig. Der soll laut den Entwicklern diesmal mehr "Auftritte" bekommen, und nicht gleich in Level 4 abnippeln. Die Entwickler halten auch eine "Rückkehr gegen Ende" für recht warscheinlich. Aber sicher ist noch nichts, die können den ganz schnell rausschneiden.
    Pierre war doof. Mein Hasscharakter, weil er ja nur ein Hobbyarchäologe war, und gar keine Erzählung bekam. Da war Larson besser dran.
    Diesmal wird er definitiv eine (oder mehrere !) Zwischensequenzen bekommen, in denen er auch mal vorgestellt wird.

    Zitat Zitat
    Außerdem, freuen wir uns gemeinsam auf das Grab von Qualopec, das harmonischte, stimmigste, unterhaltsamste und einfach perfekteste Level der gesamten Tomb-Raider-Ära!
    o_O Ääh... Nun ja. Das Grab von Qualopec fand' ich ehrlich gesagt nicht so atmosphärisch. Sicher, dass du da nichts verwechselst ? Du meinst das Level nach dem verlorenen Tal, das mit den rot-goldenen Wänden ?
    Hm, na, mal sehen. Freuen tue ich mich auf jeden Fall au den Palast des Midas, das Heiligtum des Schion, und natürlich das verlorene Tal.


    @ Leon der Profi

    Zitat Zitat
    spoil spoil spooooiiiileeeeeerrrr. datsching. datsching. trommelwirbel.. BÄM!
    §laugh

    Zitat Zitat
    mir hat ehrlich gesagt der erste, zweite und fünfte am besten gefallen. beim fünften der eine grusellevel. hatte was. aber tomb raider ist für mich nicht eine spielereihe, die ich unbedingt haben muss. aber teil 1 ist toll.
    Hm. Ja, wie schon gesagt, der zweite war auch noch ganz gut. Aber dann wurde es '99, 00... Die Grafiken des restlichen Gameuniversums wurden immer besser, und die Gegenden der Teile immer abstruser und unpassender.


    Mio-Raem

  17. #17
    Zitat Zitat von Mio-Raem
    Auf dem PC sehen Spiele nur selten so gut aus wie auf Konsolen - und die PS2 hat ja auch schon einige Jährchen auf dem Buckel.
    Meinst du nicht eher umgekehrt? Auf dem PC kann man höhere Auflösungen, Antialiasing und Anistropic Filtering einschalten, was deutlich bessere Bildqualität bedeutet. Außerdem hatte das letzte TB auch einen Next-Gen Modus, mit dem es sich dann noch weiter von der PS2 Version unterschied.
    Zitat Zitat
    Na, Spielehersteller neigen häufig dazu, mehr oder weniger miese Bilder zu veröffentlichen.
    Das stimmt in den meisten Fällen auch nicht. Mal die Screenshots zu God of War 2 und auch dem Tomb Raider Remake angeschaut? Das sind Bilder, die auf der PS2 gar nicht Möglich sind. Da werden die Entwicklerboxen bemüht mit max. AA + AF. Die Spiele sehen viel pixeliger und verwaschener aus, als auf den Screenshots.

    Ich werde es mir denke ich ausleihen und durchspielen. Legends war zwar gut, aber viel zu kurz.

  18. #18
    Zitat Zitat von Ynnus
    Da sollte man sich am Prinzen von Persia ein Vorbild nehmen (Sands of Time), wo die Steuerung extrem benutzerfreundlich ist und es trotzdem ein irsinnig geiles Klettern gibt, teils an der Außenwand von riesigen Palästen etc, das ist einfach schön zu spielen und trotzdem einfach zu steuern.
    AFAIK wurde selbiges bereits in Legend teilweise umgesetzt, die Steuerung geht meiner Meinung nach um ein Vielfaches leichter von der Hand als bei den Teilen 1 bis 5, und bestimmte Bewegungen hat sich Lara schon vom Prinzen abgeguckt. Ich muss aber dazusagen, dass ich sowohl PoP als auch TR nur für die PS2 habe... Und da gehen solche Spiele sowieso leichter von der Hand als bei einer Tastatur^^. (Ich gehe mal davon aus, dass die Steuerung in Anniversary in Etwa der von Legend entspricht; die Demo sauge ich mir gerade)
    Zitat Zitat
    Warum werden Spiele für den PC z.. mit der PS2 oder GC Engine entworfen und nicht mit der Next Gen wie XBox306 oder PS3?

    Denn der PC an sich ist das leistungsfähigste Medium. Ein High End PC bringt eine mindestens so gute Grafik wie ein PS3 zustande.
    Klar gibt es Leute mit schwächeren PC's. Aber diese könnten ja einfach den Detailgrad (wieder ein Vorteil des PCs) runterdrehen und die mit den bessren PC's könnten erstklassige Grafik geniessen.
    Wieso nur? Wieso? Ich verstehe es nicht...
    Ich hab ehrlich gesagt keine Lust, meinen PC alle 2 Jahre aufzurüsten, um mit vollen Details zu spielen, und bei heruntergedrehten Details geht ja auch etwas Spielspaß verloren. Ich bin froh, dass es bei den Konsolen noch keinen "2-Jahres-Wechsel" gibt, sonst wär ich entweder arm wie 'ne Kirchenmaus, oder müsste mir ein anderes Hobby suchen^^.

    ---

    @Thema: TR gehört für mich zu den Spielen, die ich - zumindest zu Zeiten, als Core die Teile noch entwickelte - nicht wirklich brauchte. Crystal Dynamics hingegen gefallen mir schon seit Legacy of Kain, die Steuerung wurde ENDLICH generalüberholt und die Landschaft sieht auch nicht mehr so aus, als wär sie in einem 3D-Raster zusammengebaut worden. Ok, ich bin einer, der sich gern von der Story vorantreibern lässt, und da kann TR halt noch nicht mit einem PoP oder Ähnlichem mithalten. (Nach den fest eingefahrenen Teilen dürfte das sowieso schwer werden, da noch was zu rütteln) Mir zumindest werden die TR-Reihe seit Legend immer mehr interessanter...

  19. #19
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    mr. phoenix, ich darf sich doch bitten
    Ach komm, ich bin der letzte, der Playstation-Spiele als alt bezeichnet, aber Tomb Raider existiert doch wirklich schon soooo lange, da weiß doch echt jeder, wie's endet. So ähnlich, wie King Kong.
    Hey, schon Die Passion Christi gesehen? Hier ein Spoiler für dich: Jesus stirbt!!!

    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Larson war lustig. Der soll laut den Entwicklern diesmal mehr "Auftritte" bekommen, und nicht gleich in Level 4 abnippeln. Die Entwickler halten auch eine "Rückkehr gegen Ende" für recht warscheinlich. Aber sicher ist noch nichts, die können den ganz schnell rausschneiden.
    Hey, Larson ist nie gestorben, der hat sogar Die Chronik überlebt! Larson ist einer dieser Deppen, die letzten Endes alles überleben. Das Glück ist mit den Doofen.

    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Pierre war doof. Mein Hasscharakter, weil er ja nur ein Hobbyarchäologe war, und gar keine Erzählung bekam. Da war Larson besser dran.
    Pierre war doch als bezahlte Konkurrenz für Lara und als dieser Schurke, der immer einen Schritt weiter ist, okay. Und bei der Endschießerei im Grab von Tihocan durfte er ja sogar was sagen, und Profil bekam er gegen Ende in Die Chronik. Mehr als nötig.

    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    o_O Ääh... Nun ja. Das Grab von Qualopec fand' ich ehrlich gesagt nicht so atmosphärisch. Sicher, dass du da nichts verwechselst ? Du meinst das Level nach dem verlorenen Tal, das mit den rot-goldenen Wänden ?
    Doch, genau das Level mein ich. Toll schon im Verlorenen Tal, wo man den Eingang im Nachhinein hinter dem Wasserfall entdeckt, toll, wie man da die verschiedenen Gänge abklappern muss, um ans Ziel zu kommen, ohne dass man das Gefühl hat, man müsste zehn Kilometer laufen, nur um einen Schalter umzulegen. Toll, wie man den toten Qualopec auf dem Thron sitzen sieht, wie man ganz klassisch mit dem Aufheben des Scions vom Sockel die Grabfalle auslöst und aus dem einstürzenden Grab flüchten muss (verfolgt von rollenden Felsen! Yeah! ), und am Ende noch ins Verlorene Tal zurückkehrt und dort von Larson überrascht wird.
    Absolut atmosphärisch, spannend inszeniert, und haargenau das, was ich mir vorstelle, wenn ich ein Spiel mit dem Titel "Tomb Raider" spiele.

  20. #20

    Leon der Pofi Gast
    @phoenix das hast du von penny arcade, als sich tycho aufregt, als gabe das ende von kingkong verrät

    ich hör eh schon zum spamen auf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •