-
Ritter
Habe mir gestern Valkyrie Profile 2 geholt und angespielt.
Mein Eindruck ist schonmal nich schlecht. Gut, die Seitenansicht ist anfänglich etwas seltsam, da die Umwelt dreidimensional gehalten ist und ich in Häusern gerne dazu neige, zu versuchen weiter ins innere des Hauses vorzudringen. Aber daran gewöhne ich mich.
Ich bin ja von der Grafik überrascht, habe zwar jetzt erst Alicias Schlosshinter mir, den dortigen Boss besiegt und kann nun dieses Feld betreten (also Ende Kapitel 2 vermute ich). Werde aber vorerst nicht weiterspielen, habe noch andere Spiele durchzuspielen.
Na ja, mit dem Kampfsystem komme ich noch nicht ganz zurecht. Bin zwar erst am Anfang und stupides Button-Smashen bei Kämpfen scheint bis jetzt den gewünschten Erfolg zu versprechen, aber das mit den Skills muss ich vorerst noch verstehen.
Setzen die charaktere ihre skills zufallsbedingt ein? Und einen potenten Heiler hat die Gruppe scheinbar noch nicht, es sei denn ich habe im Untergrundpfad etwas verpasst. Einen Einherjar zum Beispiel. Werde die Gruppe wohl erstmal aufleveln, mein höchstes Level ist Level 4, ein wunder, dass ich dieses komische Ding im Schloss besiegen konnte.
Das Ausrüstungssystem glaube ich jedoch geschnallt zu haben. Mit den richtigen Accesoires kann man Fähigkeiten freischalten, die man schließlich erlernen kann.