Zitat Zitat von Zephyroth Beitrag anzeigen
aber da steht auch das der abyss dragon zu 15% ein golden egg dropt :Pob es sich lohnt ein par zu suchen damit die chars ned sofort bei der ersten oder 2 attacke aufm tisch liegen?
Diese Möglichkeit solltest du besser gleich wieder vergessen. In der Praxis sieht das nämlich so aus:

- im Yggdrasil bis zu Odin hochklettern (ca. 2-3 min) und speichern
- zum Abyss-Dragon wandern und diesen umnieten (ca. 2 min)
A: er hinterläßt kein Golden Egg -> Spielstand laden und erneut versuchen
B: er hinterläßt ein Golden Egg -> aus Yggdrasil rausklettern (ca. 1-2 min) und erneut versuchen.

Der Abyss-Dragon ist übrigens ein Mini-Boss und diese erscheinen nach ihrem Ableben erst wieder, wenn man den Dungeon komplett verlassen hat und erneut betritt.

Im Grunde verballerst du da 10-20 Minuten (vielleicht sogar mehr) für magere 1-10 Punkte auf alle Stats eines Chars. Lohnt sich überhaupt nicht und ist totale Zeitverschwendung. Da geht die Methode in Solde schon etwas schneller, ist aber auch ziemlich nutzlos.

Zitat Zitat
weil ich ja schon immer auf atk mache ich hab nur accessoirs an die mehr atk geben aber bin trotzdem nur bei ~ 1000 mit alica 1200 bei brahms rufus nur 750 <.< und jetzt mein dylan auch mit 1000 dieser wogan(odinfake) kriegt so um die 500-1500 dmg mit macht trank .... man sieht nur nach 40 angriffen das ihm was fehlt... das stinkt :P
Die Accessiores die ich erwähnt habe erhöhen nicht direkt die ATK (darum steht das auch nicht in der Beschreibung), sondern wirken sich auf den finalen Schaden aus in Form von Multiplikatoren. Wenn deine Leute richtig reinhauen sollen, dann musst du mit vielen dieser Modifikatoren arbeiten, welche dann aber auch auf Kosten der Verteidigung gehen (was allerdings vernachlassigbar ist).

Versuch die Odinkopie mal so. Nimm die 2 150%-Siegelsteine, den einen mit 120% und das Yggrasil-Blessing (alle Stats 120%) mit. Gib jedem Char Fist of Iron (ATK +20%), Magiertöter und Gottesschlächter (je +50% auf Schaden) als Talente. An Accessiores nimmst du halt Zeugs mit was die ATK erhöht und dazu vielleicht noch Adamatite und Empty Shell (mit Schweigen-Zustand). Auf die Weise sollte deine Truppe Odin mit einer Angriffserie umnieten können. Greif Odin aber von hinten an. Hat bei mir jedenfalls im ersten SG-Durchgang immer gut geklappt, aber ich hab im SG auch nur noch Schwere Krieger verwendet, da ich kein großer Fan von komplizierten Combos bin.

Alternativ kannst du auch mal ein wenig mit der Truppe rumtesten ob du eine ordentliche Combo hinbekommst. Wie schon erwähnt kann Brahms recht gut mittels Ground Bounces (Gegner auf den Boden befördern) AP regenerieren. Wenn du eine gute Aktionsfolge ausarbeitest und gutes Timing aufbringst kannst du da eine wirklich lange Combo basteln. Nimm dazu dann aber noch ein paar Talente, die das einfacher machen (Triple Edge und Spirit Control).

Hmm, ich sollte echt mal einen Guide zu dem ganzen Kram schreiben.

Zitat Zitat
ich frag mich wie man das gate durchspielen soll ohne released und egg farmen zumal man das ja erst abn 2 durchgang machen kann
Ich kanns mit den englischen Item-Namen aufschreiben, aber das wird wohl nicht viel bringen. Jedenfalls kann man alle 11 SG-Durchgänge absolvieren und jeden Boss mit einen Direct Assault besiegen ohne irgendwelche Stat-Boost-Items zu verwenden (also das Zeug vom Releasen oder auch die Golden Eggs). Max-Schaden geht dann ohne Angelslayer bis zu 5 Millionen, mit sinds über 20 Millionen.^^