1. wo kann ich golden eggs farmen bzw herbekommen außer vom solde händler?
...
Die bekommst du nur in Solde. Wenn du Golden Eggs farmen willst (was du nicht tun solltest), dann musst du die dort aufgeführten Items sammeln und in Solde verkaufen. Die Items zu sammeln dauert aber teilweise sehr lange. Verzichte besser komplett drauf, du kannst auch alles im Spiel erreichen ohne Golden Eggs oder Einherjar zu releasen.
Achja, den Sonnkern (das müsste Sunflower Seed sein) bekommst du vom Hammy im Seraphic Gate (2. Durchgang), wenn du einen Hinterhalt bei den Hamstern erreichst.
Zitat
2. wie ist das mit dem release von den einherjars? ich kann bei mir nur 3 releasen?
...
Um einen Einherjar zu releasen muss er 5 Level höher als sein Startlevel sein und darf nicht an negativen Zuständen leiden, dazu gehört auch Kampfunfähigkeit.
Zitat
3. kriegt man die waffen dann automatisch bei leone und angrim wenn sie lv40 sind oder müssen die 40 sein bevor sie in chpt 4 wenn sie nicht mehr in der gruppe sind?
...
Du bekommst die Waffen, wenn die beiden die Truppe verlassen, also am Ende von Kapitel 3.
aha und mit hamster meinste die hunde? weil ich hab noch keine hammys gesehen bin floor 2 im gate.
aber ich find meine chars sind wesentlich zu schwach für die götter im gate .... wie gesagt die sind alle lvl 70-80 hab rufus brams alica und leone im team .und ich scheitere bei dem odindublikat <.<
woher bekomme ich freya und die ganzen walküren ? bei mir haben die die gruppe verlassen als ich gegen lezard gekämpft habe und die fusionieren nurnoch im endkampf ... wie kann ich sie z.b. im gate benutzten?
aha und mit hamster meinste die hunde? weil ich hab noch keine hammys gesehen bin floor 2 im gate.
...
Nene, ich meine Hamster, richtige Hamster. Die erkennst du schon, wenn du sie trifftst, aber das geht erst in der 4. Ebene vom SG. Hammy (ein spezieller Hamster) triffst du aber erst im 2. SG-Durchgang.
Zitat
aber ich find meine chars sind wesentlich zu schwach für die götter im gate .... wie gesagt die sind alle lvl 70-80 hab rufus brams alica und leone im team .und ich scheitere bei dem odindublikat <.<
...
Leone solltest du schleunigst aus dem Team kicken, da sie einer der schwächsten Charaktere im Spiel ist. Nimm statt ihr Dylan oder einen anderen Schweren Krieger (aber nicht Arngrimm, der ist auch schlecht) ins Team. Besser wären sogar 2 schwere Krieger, da die in der Regel die stärksten Angriffe besitzen. Wenn du es dir ganz einfach und simpel machen willst, dann nimm 4 Schwere Krieger ins Team, das ist besonders mit dem Tyrfing (gibts in Ebene 4) verherrend für Bosse und alle anderen Gegner.
Du musst dich aber einfach mal anders auf die Kämpfe einstellen. Vergiss HP, Heillung oder Verteidigung, was zählt ist der Schaden den du anrichten kannst und das ist ne ganze Menge. Also nimm die Siegelsteine die die ATK erhöhen, passe deine Talente an den Gegner an (die Odinkopie ist z.b. Magier und Gott, also leg die zwei entsprechenden Talente an) und nutzte die richtigen Accessiores (Bone Mask, Dragon Rib, Bloody Patch, Power Bangle, Magic Dragon Horn, White Loincloth usw.) um den Schaden zu erhöhen. Wenn du dann noch ordenlich dasht, den Gegner von hinten angreiffst (gibt 50% mehr Schaden), den gegnerischen Angriffsflächen ausweichst (Wurfangriffe sind eine exzellente Präventivmaßnahme) und auch Charge Breaks verwendest sind die Bosse allesamt richtig einfach.
Zitat
woher bekomme ich freya und die ganzen walküren ? bei mir haben die die gruppe verlassen als ich gegen lezard gekämpft habe und die fusionieren nurnoch im endkampf ... wie kann ich sie z.b. im gate benutzten?
...
Immer wenn du einen Boss im SG besiegst bekommst du einen oder mehrere Charaktere ins Team.
Folgende Chars erhälst du nach dem jeweiligen Boss:
1.Boss: Dylan, Leone
2.Boss: Hrist, Lenneth, Silmeria
3.Boss: Lezard
4.Boss: Freya
5.Boss: Valkyrie
brahms is doch auch sozusagen ein schwerer krieger oder nicht? der hat von all meinen chars am meisten atk und dann nehm ich für leone dylan oder gerald ins team da ich die vorher auch schon drin hatte und gerald irgendwas mit 60 ist ^^.
und ich habe die deutsche version und mir sagen die ganzen accessoirs nix zumindest meine ich davon keine zu haben... ich benutze fürn angriff sowas wie kraft armreif angriffsrakete und sowas wie dragon rib hab ich nicht <.< oder bone mask .
ich brauch echt mal sowas wie nen lösungsbuch xD
brahms is doch auch sozusagen ein schwerer krieger oder nicht?
...
Eher nicht. Er kann zwar die gleichen Rüstungen tragen, aber seine Angriffe sind mehr auf Combos und Soul Crush ausgelegt und deshalb nicht so stark wie die Angriffe anderer schwere Krieger. Brahms ist aber gut, da er durch diverse Angriffskombinationen ganz gut AP regenerieren kann.
Zitat
und ich habe die deutsche version und mir sagen die ganzen accessoirs nix zumindest meine ich davon keine zu haben...
...
Naja, ich hab nur die US-Version und die Spieler der deutschen Version tun sich etwas schwer die deutschen Namen der guten Accessiores und Angriffe herauszurücken.^^ Wahrscheinlich sind die Items aber auch direkt ins deutsche übersetzt worden, also müssten die dann Knochenmaske, Drachenrippe usw. heißen.
Du kannst aber mal versuchen die PS2 auf englisch zu stellen, vielleicht ist das Spiel dann auch auf englisch und du stellst dann fest, dass du ein paar der Accessiores bereits hast.
Oder du wirfst mal einen Blick in den Item-Guide von GameFAQs, da wird beschrieben wo man die genannten Accessiores herbekommt.
jo wird auch stumpf so ins deutsche übersetzt bei den meistens items^^ habe auch mal nachgeguckt und festgestellt das man die richtig guten sachen nur aus truhen z.b. diese power brangle kriegt oder ausm gate z.b. bahamut dropt diese magic dragon horn^^ aber da steht auch das der abyss dragon zu 15% ein golden egg dropt :Pob es sich lohnt ein par zu suchen damit die chars ned sofort bei der ersten oder 2 attacke aufm tisch liegen?
weil ich ja schon immer auf atk mache ich hab nur accessoirs an die mehr atk geben aber bin trotzdem nur bei ~ 1000 mit alica 1200 bei brahms rufus nur 750 <.< und jetzt mein dylan auch mit 1000 dieser wogan(odinfake) kriegt so um die 500-1500 dmg mit macht trank .... man sieht nur nach 40 angriffen das ihm was fehlt... das stinkt :P ich frag mich wie man das gate durchspielen soll ohne released und egg farmen zumal man das ja erst abn 2 durchgang machen kann
weil ich ja schon immer auf atk mache ich hab nur accessoirs an die mehr atk geben aber bin trotzdem nur bei ~ 1000 mit alica 1200 bei brahms rufus nur 750 <.< und jetzt mein dylan auch mit 1000 dieser wogan(odinfake) kriegt so um die 500-1500 dmg mit macht trank .... man sieht nur nach 40 angriffen das ihm was fehlt... das stinkt :P ich frag mich wie man das gate durchspielen soll ohne released und egg farmen zumal man das ja erst abn 2 durchgang machen kann
...
also, mein Brahms ist jetzt auch level 71 und hat knapp über 2000 angriffskraft.
hast du "Blutiger Lappen" als Waffe?
(gibts auf Ebene 1 in einer Schatztruhe bei den roten Lichtfließbändern)
egal, ich glaube da liegt nicht das problem: wie siehts mit deinen Talenten aus? "Zähigkeit" bringt schonmal doppelte HP für dich, "Erste Hilfe" sollte man anlegen, weil es sehr oft den erlittenen schaden wieder auffüllt. Mach das mal, auch wenn jetzt hier sicher gleich 90% der Leute dagegen wettern werden, hrhr.
den rest dann "Magiertöter" oder so, "Psychosama" fand ich auch immer okay.
und neben den talenten dann siegelsteine. "LP-Erholung 200%" fand ich dufte (keine ahnung, ob das sich sogar auf "Erste Hilfe" auswirkte, aufjedenfall kriegt man viel mehr LP allgemein), genauso alles, was meinen Angriff erhöht, "Schwertsegen" jetzt als billiges Beispiel, oder aber "Yggdrasilsegen", was du eh auf Ebene 2 findest und alle Statuswerte um 120% pusht.
Gegen Odin dann in den Dias sowas wie "Abgrund", was seine Magie und Abwehr halbiert (müssten sogar 2 auf der Ebene sein, keine ahnung ob sich auch beide auswirken).
der rest is dann wie immer, soll heißen man geht nich allzuleicht tot, braucht aber auch im schlimmsten fall 30 Minuten mit "Hinter ihn hüpfen" (was leicht ist, da er mir doch sehr träge vorkam), "Machtverstärkung" aller art usw.
naja, so hab ichs gemacht im endeffekt.
gibt sicher zich varianten, viel glück
Wenn es nicht an der Ausrüstung liegt dann würde ich mal checken, ob die AP Leiste mindestens noch 15 Punkte hat. Erst dann kann man nämlich Items verwenden. Und Zauber brauchen genau die AP Anzahl die rechts neben dem Namen steht.
...
Genau das wars.
Aber ich muss jetz leveln und dazu habe ich überhaubt keine Lust...ich glaube Level 13 reicht noch nicht für die Turgon Mine denke ich,da mir die dortigen Gegner sehr schmerzhaften Schaden zufügen.
Naja den uralten Wald hab ich dafür abgeschloßen.
Muss ich eigentlich erst zur Mine oder zum Wassertempel im dritten Kapitel?
Oder ist das relativ egal?
Wenn du es dir etwas einfacher machen willst, dann solltest du zuerst in den Wassertempel leveln und dann in die Minen. Am Ende vom Wassertempel kriegst du nämlich ein Item, was es dir ermöglicht mehr Attacken auszuführen, als es deine Waffe erlaubt.
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Wui, habe es mir nun endlich auch zugelegt. Bislang bin ich sehr begeistert. Optisch wundervoll und auch die musikalische Untermalung ist traumhaft. KS hat zwar die ein oder andere Schwäche, ist allerdings auch sehr gut. Mich stört nur, dass es nicht mehr diese Einzelschicksale aus dem ersten Teil gibt. Das hat man relativ blöd gelöst...
Egal, bislang finde ich es allerdings klasse (Kapitel 3) und die Story taut sicherlich auch noch ein wenig auf.
Zitat von Kynero
Genau das wars.
Aber ich muss jetz leveln und dazu habe ich überhaubt keine Lust...ich glaube Level 13 reicht noch nicht für die Turgon Mine denke ich,da mir die dortigen Gegner sehr schmerzhaften Schaden zufügen.
Naja den uralten Wald hab ich dafür abgeschloßen.
Muss ich eigentlich erst zur Mine oder zum Wassertempel im dritten Kapitel?
Oder ist das relativ egal?
...
Level 13 reicht voll und ganz aus. Ich hab beides bereits geschafft und bin mit meinem besten Chars auf Level 12-14. Leveln musste ich prinzipiell noch gar nicht - zum glück...
Zitat
Wenn du es dir etwas einfacher machen willst, dann solltest du zuerst in den Wassertempel leveln und dann in die Minen. Am Ende vom Wassertempel kriegst du nämlich ein Item, was es dir ermöglicht mehr Attacken auszuführen, als es deine Waffe erlaubt.
...
Kann man das Ding auch wieder wegwerfen oder dergleichen? Es ist nervig, wenn sich ab einem bestimmten Punkt der AP-Verbrauch verdoppelt. Da nutze ich die übrige Zeit nach einem Angriff lieber um mich vom Feind zurückzuziehen oder ein Item zu benutzen (oder sonstwas).
Und noch eine Frage: Wie wichtig ist es, die Hauptcharaktere auf hoher Stufe zu halten? Der der sich gleich zu Beginn der Prinzessin anschließt, dümpelt bei mir nämlich noch auf Stufe 3 herum. Und Lezard ist auch nur auf Stufe 6....
Kann man das Ding auch wieder wegwerfen oder dergleichen? Es ist nervig, wenn sich ab einem bestimmten Punkt der AP-Verbrauch verdoppelt. Da nutze ich die übrige Zeit nach einem Angriff lieber um mich vom Feind zurückzuziehen oder ein Item zu benutzen (oder sonstwas).
...
Das Ding gehört zu den Storyitems, kann man also nicht wegwerfen. Aber du kannst doch einfach nach einer bestimmten Angriffsserie aufhören mit den Charaktern anzugreifen, dann hast du den selben Effekt.
Zitat von Kadaj
Und noch eine Frage: Wie wichtig ist es, die Hauptcharaktere auf hoher Stufe zu halten? Der der sich gleich zu Beginn der Prinzessin anschließt, dümpelt bei mir nämlich noch auf Stufe 3 herum. Und Lezard ist auch nur auf Stufe 6....
...
Rufus ist nicht sooo wichtig aufzuleveln aber
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
aber da steht auch das der abyss dragon zu 15% ein golden egg dropt :Pob es sich lohnt ein par zu suchen damit die chars ned sofort bei der ersten oder 2 attacke aufm tisch liegen?
...
Diese Möglichkeit solltest du besser gleich wieder vergessen. In der Praxis sieht das nämlich so aus:
- im Yggdrasil bis zu Odin hochklettern (ca. 2-3 min) und speichern
- zum Abyss-Dragon wandern und diesen umnieten (ca. 2 min)
A: er hinterläßt kein Golden Egg -> Spielstand laden und erneut versuchen
B: er hinterläßt ein Golden Egg -> aus Yggdrasil rausklettern (ca. 1-2 min) und erneut versuchen.
Der Abyss-Dragon ist übrigens ein Mini-Boss und diese erscheinen nach ihrem Ableben erst wieder, wenn man den Dungeon komplett verlassen hat und erneut betritt.
Im Grunde verballerst du da 10-20 Minuten (vielleicht sogar mehr) für magere 1-10 Punkte auf alle Stats eines Chars. Lohnt sich überhaupt nicht und ist totale Zeitverschwendung. Da geht die Methode in Solde schon etwas schneller, ist aber auch ziemlich nutzlos.
Zitat
weil ich ja schon immer auf atk mache ich hab nur accessoirs an die mehr atk geben aber bin trotzdem nur bei ~ 1000 mit alica 1200 bei brahms rufus nur 750 <.< und jetzt mein dylan auch mit 1000 dieser wogan(odinfake) kriegt so um die 500-1500 dmg mit macht trank .... man sieht nur nach 40 angriffen das ihm was fehlt... das stinkt :P
...
Die Accessiores die ich erwähnt habe erhöhen nicht direkt die ATK (darum steht das auch nicht in der Beschreibung), sondern wirken sich auf den finalen Schaden aus in Form von Multiplikatoren. Wenn deine Leute richtig reinhauen sollen, dann musst du mit vielen dieser Modifikatoren arbeiten, welche dann aber auch auf Kosten der Verteidigung gehen (was allerdings vernachlassigbar ist).
Versuch die Odinkopie mal so. Nimm die 2 150%-Siegelsteine, den einen mit 120% und das Yggrasil-Blessing (alle Stats 120%) mit. Gib jedem Char Fist of Iron (ATK +20%), Magiertöter und Gottesschlächter (je +50% auf Schaden) als Talente. An Accessiores nimmst du halt Zeugs mit was die ATK erhöht und dazu vielleicht noch Adamatite und Empty Shell (mit Schweigen-Zustand). Auf die Weise sollte deine Truppe Odin mit einer Angriffserie umnieten können. Greif Odin aber von hinten an. Hat bei mir jedenfalls im ersten SG-Durchgang immer gut geklappt, aber ich hab im SG auch nur noch Schwere Krieger verwendet, da ich kein großer Fan von komplizierten Combos bin.
Alternativ kannst du auch mal ein wenig mit der Truppe rumtesten ob du eine ordentliche Combo hinbekommst. Wie schon erwähnt kann Brahms recht gut mittels Ground Bounces (Gegner auf den Boden befördern) AP regenerieren. Wenn du eine gute Aktionsfolge ausarbeitest und gutes Timing aufbringst kannst du da eine wirklich lange Combo basteln. Nimm dazu dann aber noch ein paar Talente, die das einfacher machen (Triple Edge und Spirit Control).
Hmm, ich sollte echt mal einen Guide zu dem ganzen Kram schreiben.
Zitat
ich frag mich wie man das gate durchspielen soll ohne released und egg farmen zumal man das ja erst abn 2 durchgang machen kann
...
Ich kanns mit den englischen Item-Namen aufschreiben, aber das wird wohl nicht viel bringen. Jedenfalls kann man alle 11 SG-Durchgänge absolvieren und jeden Boss mit einen Direct Assault besiegen ohne irgendwelche Stat-Boost-Items zu verwenden (also das Zeug vom Releasen oder auch die Golden Eggs). Max-Schaden geht dann ohne Angelslayer bis zu 5 Millionen, mit sinds über 20 Millionen.^^
Wui, habe es mir nun endlich auch zugelegt. Bislang bin ich sehr begeistert. Optisch wundervoll und auch die musikalische Untermalung ist traumhaft. KS hat zwar die ein oder andere Schwäche, ist allerdings auch sehr gut. Mich stört nur, dass es nicht mehr diese Einzelschicksale aus dem ersten Teil gibt. Das hat man relativ blöd gelöst...
Egal, bislang finde ich es allerdings klasse (Kapitel 3) und die Story taut sicherlich auch noch ein wenig auf.
Level 13 reicht voll und ganz aus. Ich hab beides bereits geschafft und bin mit meinem besten Chars auf Level 12-14. Leveln musste ich prinzipiell noch gar nicht - zum glück...
...
Vieleicht hast du auch andere Charas als ich?Ich hab wie gesagt Alicia,Rufus,Dylan und Kraad.
Meine Ausrüstung ist auch auf dem TopStand von Villnore,zumindest das was man normal alles kaufen kann.
Oder ich benutze eine falsche Taktik,weil gegen diese Echsen komme ich wirklich nicht gut an.
Achja mal ne Frage: Muss ich unbedingt Alicia leveln?Ich find sie ehrlich gesagt..naja schwach und würde sie gerne ersetzen.Nur weiß ich ja nicht ob man mit ihr einen Kampf zwingend bestreiten muss.Dann kann ich nen guten Ersatzmann suchen für sie.
Das Ding gehört zu den Storyitems, kann man also nicht wegwerfen. Aber du kannst doch einfach nach einer bestimmten Angriffsserie aufhören mit den Charaktern anzugreifen, dann hast du den selben Effekt.
...
Sehr bedauerlich. Die Angriffserie einfach abzubrechen, wenn alle ihre spezielle Anzahl an Angriffen ausgeführt haben, ist nicht so einfach - in der Hitze des Gefechts vergess ich meist, wer wie oft angreifen kann. Naja, ich find das Item einfach doof...
Zitat
Rufus ist nicht sooo wichtig aufzuleveln aber
...
Ich bin zu feige, mir den Spoiler durchzulesen. ^^
Zitat von Kynero
Vieleicht hast du auch andere Charas als ich?Ich hab wie gesagt Alicia,Rufus,Dylan und Kraad.
Meine Ausrüstung ist auch auf dem TopStand von Villnore,zumindest das was man normal alles kaufen kann.
Oder ich benutze eine falsche Taktik,weil gegen diese Echsen komme ich wirklich nicht gut an.
...
Dass liegt nicht wirklich an den Chaars... ich hab ca. 8-10 Leute die etwa Level 10-14 sind. Dort wähle ich meisten jene aus, die nur noch wenige Erfahrungspunkte bis zur nächsten Stufe brauchen. Das wechselt immer mal durch. Allerdings muss ich zugeben, dass bei mir die Gruppe bestehend aus Alicia, Arngrim, Dylan und Leone (obwohl von denen nur einer höher als Lv 12 ist) am effektivsten ist.
Die Echsen sind etwas nervig, am besten als erstes mit einem Magier angreifen. Am sinnvollsten ist es allerdings sie gleich von hinten zu attackieren, da können sie sich, glaube ich, nicht oder kaum schützen.
Dann habe ich ebenfalls noch eine weitere Frage. Es geht um diese Siegelsteine - damit komm ich noch nicht ganz klar. Wenn ich zum Beispiel die Siegelsteine Angriff 120% und LP-Erholung 200% bei mir trage, habe ich nicht das Gefühl, dass sich innerhalb des Kampfes auch nur irgendwas ändert/verbessert. Muss ich die erst auf eine Säule legen, damit sie wirken? Wenn ja, müsste doch dann allerdings der Gegner ebenfalls davon profitieren...
Und dann gibt es da noch einen Siegelstein, der den Schaden des Betroffenen auf 1/4 reduziert. Wenn ich das Ding bei mir trage, wird nur leider nicht der Schaden, den meine Chars erleiden reduziert, sondern der des Gegnerm wenn ich ihn angreife... Finde das etwas seltsam. Muss ich den Gegenstand etwa auch erst auf eine Säule legen, damit sich der Schaden, den meine Leute erleiden, auf ein 1/4 reduziert?
Trägt man etwas bei sich, dann wirkt der Effekt auf die Gruppe. Ansonsten wirkt der Effekt in einem bestimmten Bereich im Dungeon. Das Betrifft dann aber auch alle! (soweit ich mich erinnere^^)
Dazu sollte man wissen, dass auch Monster Siegelsteine tragen können... (das wirkt dann nur auf sie, klar)
Man muss sich den genauen Wortlaut durchlesen, was genau passiert. Wenn der Gegner z.B. gegen Feuer anfällig ist, dann kann man ja Feuer+150%, eis-50% mit sich nehmen. (oder was fürn Element dafür reduziert wird). Wenn man dann noch im Dungeon den richtigen Sealstone hinlegt, der die Resistenz von Feuer verkleinert (und meinetwegen von Eis erhöht^^), dann kriegt man einen netten Schaden. Gerade viele der Dungeons in Vp2 haben "element-themes". Wenn man z.B. in ner Art Vulkan rumläuft ists klar was das heißt.
Grundsätzlich gilt, wer die Sealstones im Dungeon beherrscht, hat so ziemlich gewonnen. Das ist nach ner Zeit natürlich immer der Spieler, aber teilweise gibts echt fiese Sealstones, die einem das Leben zur Hölle machen, wenn man in n neuen Dungeon geht...
Wenn du die Seelensteine die du bei dir trägst aber in eine Muschel tust,so wird der Effekt komplett aufgehoben(also du weder noch der Feind können diese dann nutzen).
Hat ein Podest z.B den Seelenstein "1/4 Schaden" nimm diesen erstmal an dich.Danach tauscht du diesen Seelenstein an einem anderen Podest aus z.B durch "Giftsegen".Mit Giftsegen kannst du dann genau das gleiche machen.
Dieser Trick hilft ja besonders im uralten Wald.Vorher hatte ich keine Chance gegen den Vogelboss,aber mit 1/4 Schaden war er ein Kinderspiel.
Hm...ok...dann werde ich mal schauen wer aus meiner Gruppe sich als guter Magier beweisen kann.
So, ich hab jetzt die Schnauze voll. Ich krieg das dumme Teil einfach nicht zum Laufen. Ich glaube, ich resigniere und beschaff mir die PAL-Version.
Ich starte nochmal einen verzweifelten Hilferuf: Kann mir irgendwer dabei helfen, meinen Crystal-Chip zu updaten? Ich bin einfach zu blöd dafür. Und das ist alles, was ich noch machen könnte.
Habe mir gestern Valkyrie Profile 2 geholt und angespielt.
Mein Eindruck ist schonmal nich schlecht. Gut, die Seitenansicht ist anfänglich etwas seltsam, da die Umwelt dreidimensional gehalten ist und ich in Häusern gerne dazu neige, zu versuchen weiter ins innere des Hauses vorzudringen. Aber daran gewöhne ich mich.
Ich bin ja von der Grafik überrascht, habe zwar jetzt erst Alicias Schlosshinter mir, den dortigen Boss besiegt und kann nun dieses Feld betreten (also Ende Kapitel 2 vermute ich). Werde aber vorerst nicht weiterspielen, habe noch andere Spiele durchzuspielen.
Na ja, mit dem Kampfsystem komme ich noch nicht ganz zurecht. Bin zwar erst am Anfang und stupides Button-Smashen bei Kämpfen scheint bis jetzt den gewünschten Erfolg zu versprechen, aber das mit den Skills muss ich vorerst noch verstehen.
Setzen die charaktere ihre skills zufallsbedingt ein? Und einen potenten Heiler hat die Gruppe scheinbar noch nicht, es sei denn ich habe im Untergrundpfad etwas verpasst. Einen Einherjar zum Beispiel. Werde die Gruppe wohl erstmal aufleveln, mein höchstes Level ist Level 4, ein wunder, dass ich dieses komische Ding im Schloss besiegen konnte.
Das Ausrüstungssystem glaube ich jedoch geschnallt zu haben. Mit den richtigen Accesoires kann man Fähigkeiten freischalten, die man schließlich erlernen kann.