@Kadaj
1) Das ist wirklich ne schwere Frage obs noch billiger wird... ich fürchte, es sieht eher mies aus, da die ps2 ja nun langsam aber sicher stirbt. Denke mal, es gibt eine Auflage und das wars dann. Ausnahme wär wohl, wenn das Spiel so gefragt ist, dass es inne Platinum Reihe kommt, aber mal ehrlich, wie wahrscheinlich ist das?^^ Warten kann zu diesem Zeitpunkt der ps2 fatal sein, wenn man ein Spiel unbedingt haben will. (kann, muss aber natürlich nicht unbedingt so sein^^)

2) Hast alle Zeit der Welt

3) Klar, Vp ist nunmal son Spiel und baut seine Level ziemlich gut auf dem System auf

4) Teilweise, das Herz ist noch drin, doch wurde es um einige Sachen erweitert... naja probieren geht über studieren^^

@ Cast Cure : Erhöhen kann man in Vp2 eigentlich so ziemlich alles. Wenn man weiß wie, kann man auf jedenfall die Droprate beim break auf 100% bringen und, wo ich mir aber nicht ganz sicher bin, auch die Breakchance^^
Neue Einherjar kommen irgendwie immer im Partydurchschnitt dazu (oder etwas drunter, kp^^). Unterlevelt ist man kaum, da man die normalen Gegner eh alle 1hit plätten können sollte und die Levelups nunmal weniger Stärke bringen, als ne Waffe. Manchmal muss man sich ne gesonderte Strategie überlegen, z.B. erst n Area-Spell auf den/die Gegner loslassen und dann erst rushen... Später ist auch "Attack up" wirklich brauchbar
Zur Not nunmal irgendwelche Partyeffekte nutzen, die den Att erhöhen etc etc, Möglichkeiten gibbet ja wirklich genug.