Mann, wenn ich diesen Dreck schon wieder höre, könnte ich als PAL Spieler einfach nur kotzen...Valkyrie Profile 2, Shadow Hearts: FTNW UND Wild Arms 4 verbuggt? Wenn das stimmen sollte, dann habe ich die Nase voll von diesem Zirkus. Ich habe auf so manches Import spiel im Hinblick auf eine PAL Version verzichtet, um den PAL Markt zu unterstützen, aber wenn dass dabei herauskommt, dann ist das einfach hochnotpeinlich, unfassbar dreist und eine Verarschung am Kunden. Und da darf es auch keine Ausreden für die Publisher geben - Valkyrie Profile 2 kam EIN (!) Jahr nach der US Fassung, und wenn man in der Zeit unfähig ist, eine fehlerfreie Umsetzung hinzukriegen, dann sollte man das eigentlich mit nichtkauf strafen.
Und ich war noch so blöd, mir die US Fassung von VP 2 NICHT zu holen...die hatten es schön verpackt und brandneu für 39 Euro bei meinem Importhändler, aber nein, ich wollte auf die PAL Fassung warten...so werden naive Spieler wie ich (naiv, weil ich immer den Glauben hatte, man würde irgendwann mehr und professioneller umgesetzte PAL Fassungen von RPGs kriegen, wenn man den Publishern hilft und auf die US Version verzichtet...hat sich ja echt gelohnt...) bestraft. Um es ganz extrem auszudrücken, sollte man die Verantwortlichen für fehlerhafte PAL Version eiskalt rausschmeissen - wer seinen Job schlecht macht, hätte es auch nicht anders verdient. Und wie gesagt, an Zeitmangel kann es bei weitem nicht liegen.
Jetzt kann ich wohl nur hoffen, dass meine Version diesen Bug nicht aufweisen wird...und sorry, wenn ich so aufgewühlt bin. Eure Beiträge haben mir nur die Schmerzen von 7 Jahren als PAL RPG Spieler ins Gedächtnis gerufen...^^
Fest steht für mich, dass ich wohl von nun an bei Importen bleiben werde wenn möglich. Denn diesen ewigen PAL Eiertanz (nicht nur auf Bugs bezogen, sondern auch auf schlechte Bildanpassung/PAL Balken, Geschwindigkeitsverluste, schlechte Übersetzungen und Synchronisationen - oder auch gar keine - sowie perverse Wartezeiten und weitere Übel...) will ich nicht mehr mitmachen.