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  1. #1
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Ich hab es auch heute gesehen.
    Meine Frage aber: Ist das Spiel umfangreich?Und das meine ich nur von der Story her.Und wie ist den der allgemeine Spielablauf?
    Standardumfang, ca. 40-50 h.


    Schwierigkeitsgrad zieht gegen Ende stark an, kann je nach deiner Erfahrung etwa 10 h zusätzliches Levelling erfordern.


    Ablauf ist normal (also kein Zeitdruck mit Kapitel-Zeugs wie im Erstling)....


    Nach dem Durchspielen gibts massiv Bonus-Zeugs und ein New Game Plus sowie unglaublich brutale Yarikomi-Challenges.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  2. #2
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Standardumfang, ca. 40-50 h.


    Schwierigkeitsgrad zieht gegen Ende stark an, kann je nach deiner Erfahrung etwa 10 h zusätzliches Levelling erfordern.


    Ablauf ist normal (also kein Zeitdruck mit Kapitel-Zeugs wie im Erstling)....


    Nach dem Durchspielen gibts massiv Bonus-Zeugs und ein New Game Plus sowie unglaublich brutale Yarikomi-Challenges.
    Hey das ist cool. Und stehen die Charas wie auch im Erstling im Vordergrund?

    Oh ich liebe +New Game!^^ Das sollte es in jedem RPG geben,da man in vielen RPGs nach dem durchspielen noch weiter sich mit der Welt beschäftigen kann.

    Naja schwerer als Star Ocean wird es schon nicht werden. Oder Saga Frontier.
    Good boy. Sometimes.


  3. #3
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Oh ich liebe +New Game!^^ Das sollte es in jedem RPG geben,da man in vielen RPGs nach dem durchspielen noch weiter sich mit der Welt beschäftigen kann.
    Es gibt aber kein New Game+. Bei einem weiteren Durchgang hast du nur die Wahl das Spiel schwerer zu machen. Das nennt sich dann Crystal Run. Für jedes Durchspielen gibt es einen Kristall (bis maximal 50).

    Aber es gibt in gewisser Weise ein Clear Game, also sowas wie bei Star Ocean 3. Dadurch kannst du dann in das Seraphic Gate, welches ohne Zweifel der beste Dungeon im Spiel ist. Den solltest du dir wirklich nicht entgehen lassen.

  4. #4
    Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Es gibt aber kein New Game+. Bei einem weiteren Durchgang hast du nur die Wahl das Spiel schwerer zu machen. Das nennt sich dann Crystal Run. Für jedes Durchspielen gibt es einen Kristall (bis maximal 50).

    Aber es gibt in gewisser Weise ein Clear Game, also sowas wie bei Star Ocean 3. Dadurch kannst du dann in das Seraphic Gate, welches ohne Zweifel der beste Dungeon im Spiel ist. Den solltest du dir wirklich nicht entgehen lassen.
    Braucht man also alle 50Crystals um in den "geheimen" Dungeon zu gelangen?Oder dienen diese nur für diverse Boni wie z.B in SO3?

    Das Spiel schaut auf jeden Fall toll aus!*_*
    Good boy. Sometimes.


  5. #5
    Hmm hätte da mal ne Frage,sollte man die Einherjar bei ihrer Freisetzungs Stufe gleich freisetzen zb mithra Freisetzungsstufe 7 und die hatt er gerade bei mir also soll ichs tun????

  6. #6
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Hmm hätte da mal ne Frage,sollte man die Einherjar bei ihrer Freisetzungs Stufe gleich freisetzen zb mithra Freisetzungsstufe 7 und die hatt er gerade bei mir also soll ichs tun????
    Das ist dir überlassen. Aber so richtig lohnen tut sich das nicht, besonders nicht so früh im Spiel.

    Behalte lieber alle Einherjar und setze die erst im Seraphic Gate mit den stärksten Waffen frei oder mach einen Perfect Release (ist allerdings Unsinn und Zeitverschwendung).

    Btw lass mindestens 3 Einherjar auf tiefen Leveln (weniger als 10) um später im Spiel schnell Skills zu lernen. Also bloß nicht alle Chars gleich leveln. Leveln ist eh nicht sonderlich wichtig in VP2 (das Powerleveln am Ende von Chapter 3 mal ausgenommen, wobei das auch nicht notwendig ist).

    @Kynero : Nein, das Seraphic Gate öffnet sich, wenn du beim letzen Speicherpunkt im Spiel angelangt bist (also vor dem letzen Boss). Du musst dann nur den letzten Dungeon verlassen und kannst ins Seraphic Gate.

    Die Crystal Runs (also die erwähnten Kristalle) sind nur dazu da um das Spiel schwerer zu machen, aber bis auf die Stats der Gegner ändert sich da nichts. Einen weiteren Sinn haben die nicht. Darüber solltest du dir auch keine Gedanken machen, 50 Kristalle hat eh noch nie ein Spieler gesehen.
    Geändert von HazerX (14.09.2007 um 19:14 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Das ist dir überlassen. Aber so richtig lohnen tut sich das nicht, besonders nicht so früh im Spiel.

    Behalte lieber alle Einherjar und setze die erst im Seraphic Gate mit den stärksten Waffen frei oder mach einen Perfect Release (ist allerdings Unsinn und Zeitverschwendung).

    Btw lass mindestens 3 Einherjar auf tiefen Leveln (weniger als 10) um später im Spiel schnell Skills zu lernen. Also bloß nicht alle Chars gleich leveln. Leveln ist eh nicht sonderlich wichtig in VP2 (das Powerleveln am Ende von Chapter 3 mal ausgenommen, wobei das auch nicht notwendig ist).
    also ist es auch egal welche charakter am ende des 3 chapter level 40 haben???
    Ok dann kämpf ich nur mit den Haupthelden is ja auch nicht weiter schlimm and btw die deutschen texte sind gar nicht mal so schlecht ich glaub koch media hats langsam drauf,auch wenn se noch nicht so lange im geschäft sind!!!
    Jo und noch eine letzte Frage,ist es dann egal auf welcher stufe ich die im seraphig gate weghaue um die starken waffen zu bekommen

  8. #8
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    also ist es auch egal welche charakter am ende des 3 chapter level 40 haben???
    Nein, es müssen schon bestimmte Chars sein, aber bei den Einherjars spielt es eben keine Rolle, welches Level die haben. Du solltest jedoch 3 Einherjars auf tiefem Level lassen um später (ab Chapter 3) schnell Skills zu lernen.

    Hui, das geht hier heute ja richtig flott zur Sache.

    Beim Freisetzen müssen die Einherjar nur 5 Level höher als ihr Startlevel sein damit das möglich ist. Aber die Ausrüstung bestimmt wieviele Stat-Items du bekommst. Aber da bis auf ATK und MAG die Stats eher unwichtig sind, reicht es den Einherjars die stärkste Waffe zu geben (die bekommst du im SG in ausreichender Menge).

  9. #9
    Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Nein, es müssen schon bestimmte Chars sein, aber bei den Einherjars spielt es eben keine Rolle, welches Level die haben. Du solltest jedoch 3 Einherjars auf tiefem Level lassen um später (ab Chapter 3) schnell Skills zu lernen.
    ok danke

  10. #10
    Hallo Forum
    Wollte euch ma eben mit einem kleinen Problemchen meinerseits belästigen.
    Und zwar bin ich inzwischen bei VP2 im fünften Kapitel angelangt, genauer gesagt bei der Stelle an der man

    und seither friert jedesmal im Kampf das Spiel ein
    Ist das ausser mir noch wem passiert? Irgendwelche Tipps?
    Ich hab die PAL Version, alles original und keine Cheats oder dergleichen an.

  11. #11

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Vivibert Beitrag anzeigen
    Hallo Forum
    Wollte euch ma eben mit einem kleinen Problemchen meinerseits belästigen.
    Und zwar bin ich inzwischen bei VP2 im fünften Kapitel angelangt, genauer gesagt bei der Stelle an der man

    und seither friert jedesmal im Kampf das Spiel ein
    Ist das ausser mir noch wem passiert? Irgendwelche Tipps?
    Ich hab die PAL Version, alles original und keine Cheats oder dergleichen an.
    Hallo, ich würde gerne wissen, ob sich das Problem inzwischen erledigt hat.
    Denn ich hab auch in einem anderen Forum gelesen, dass jemand das selbe Problem hat.
    Und ich hab auch selber vor, mir das Spiel zu kaufen, hab aber keine Lust auf eine verbuggte PAL Version.

    BTW, gestern den vorgänger mit Ending A beendet.
    Wohl das beste RPG
    Bin sehr gespannt auf den zweiten Teil.

  12. #12
    Wär wohl wirklich hart, wenn die Pal Version echt son Bug hätte... Hat das Spiel n 60Herz Modus? Falls ja wird dieser wohl super funktionieren...

    Bei Wild Arms4 Pal gabs nämlich auchn herben Bug, an einer Stelle im Spiel konnte man einfach nichtmehr weiter, weil bei nem Gebietswechsel das Spiel immer eingefroren ist... 60Hz Modus hat weitergeholfen. (soweit ich weiß^^)

    Da frag ich mich echt langsam, ob die wirklich keine Testspieler mehr verwenden... weil Bugs, die fest den Spielverlauf stören und es unmöglich machen das Spiel zu beenden sind doch irgendwie...

  13. #13
    Wohl nicht der einzige Buck.Als ich letztens aus einem Dungeon gehen wollte um zu Speichern.dauerte es 10 Minuten bis meine ps2 mit dem Laden fertig war.Wollte sie sogar schon ausstellen weil die so gerattert hat.Und meine ps2 ist noch nicht so alt,lief bisher auch immer reibungslos bis jetzt.....

  14. #14
    Es ist kein Bug, das Laden passiert leider bei jeder Version, bei mir hat es aber immer 1-5 Sekunden gedauert.

  15. #15

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Wär wohl wirklich hart, wenn die Pal Version echt son Bug hätte... Hat das Spiel n 60Herz Modus? Falls ja wird dieser wohl super funktionieren...
    Soweit ich weiss, hat es kein 60Hz Modus.
    Aber stimmt hast schon recht. Bei SH FTNW (PAL Version) war es nämlich so, dass das Spiel bei Natans Angriffen eingefroren ist.
    Zum Glück hatte es ein 60Hz Modus, wo sowas nicht vorkam. ^^

    Naja ich werde wohl doch das risiko eingehen, und die dt. Version kaufen.
    Der Vorgänger hat mir nämlich sehr gut gefallen ._.'.

  16. #16
    Das erinnert mich an ff7 da kam es ja auch zu slowdowns während der Kämpfe.Damals auch nur in der Pal Version,warum wüsste ich gern.....
    Hoffe das ändert sich mit der Next-Gen Ära

  17. #17
    Mann, wenn ich diesen Dreck schon wieder höre, könnte ich als PAL Spieler einfach nur kotzen...Valkyrie Profile 2, Shadow Hearts: FTNW UND Wild Arms 4 verbuggt? Wenn das stimmen sollte, dann habe ich die Nase voll von diesem Zirkus. Ich habe auf so manches Import spiel im Hinblick auf eine PAL Version verzichtet, um den PAL Markt zu unterstützen, aber wenn dass dabei herauskommt, dann ist das einfach hochnotpeinlich, unfassbar dreist und eine Verarschung am Kunden. Und da darf es auch keine Ausreden für die Publisher geben - Valkyrie Profile 2 kam EIN (!) Jahr nach der US Fassung, und wenn man in der Zeit unfähig ist, eine fehlerfreie Umsetzung hinzukriegen, dann sollte man das eigentlich mit nichtkauf strafen.
    Und ich war noch so blöd, mir die US Fassung von VP 2 NICHT zu holen...die hatten es schön verpackt und brandneu für 39 Euro bei meinem Importhändler, aber nein, ich wollte auf die PAL Fassung warten...so werden naive Spieler wie ich (naiv, weil ich immer den Glauben hatte, man würde irgendwann mehr und professioneller umgesetzte PAL Fassungen von RPGs kriegen, wenn man den Publishern hilft und auf die US Version verzichtet...hat sich ja echt gelohnt...) bestraft. Um es ganz extrem auszudrücken, sollte man die Verantwortlichen für fehlerhafte PAL Version eiskalt rausschmeissen - wer seinen Job schlecht macht, hätte es auch nicht anders verdient. Und wie gesagt, an Zeitmangel kann es bei weitem nicht liegen.

    Jetzt kann ich wohl nur hoffen, dass meine Version diesen Bug nicht aufweisen wird...und sorry, wenn ich so aufgewühlt bin. Eure Beiträge haben mir nur die Schmerzen von 7 Jahren als PAL RPG Spieler ins Gedächtnis gerufen...^^
    Fest steht für mich, dass ich wohl von nun an bei Importen bleiben werde wenn möglich. Denn diesen ewigen PAL Eiertanz (nicht nur auf Bugs bezogen, sondern auch auf schlechte Bildanpassung/PAL Balken, Geschwindigkeitsverluste, schlechte Übersetzungen und Synchronisationen - oder auch gar keine - sowie perverse Wartezeiten und weitere Übel...) will ich nicht mehr mitmachen.

  18. #18
    Zitat Zitat von 7th Heaven Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiss, hat es kein 60Hz Modus.
    Aber stimmt hast schon recht. Bei SH FTNW (PAL Version) war es nämlich so, dass das Spiel bei Natans Angriffen eingefroren ist.
    Zum Glück hatte es ein 60Hz Modus, wo sowas nicht vorkam. ^^

    Naja ich werde wohl doch das risiko eingehen, und die dt. Version kaufen.
    Der Vorgänger hat mir nämlich sehr gut gefallen ._.'.
    PAL Versionen brauchen einen 60 Hz Modus ansonsten ist diese Version nix wert... basta. Gerade deswegen weil das Original für 60 Hz programmiert wurde und es fast nie ohne irgendwelche Einbussen und im schlimmsten Fall sogar Abstürze... auf 50 Hz gedrosselt werden kann. Dazu gibts leider zuviele Beispiele. Bei PAL Games die nen 60 Hz Modus haben (wie z.B. Okami, Rogue Galaxie aber auch SH2 oder Atelier 2) kann man aber bedenkenlos zugreifen, sofern man den 60 Hz Modus auch nutzt (jeder moderne TV kann das eigentlich).

    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Nunja, die Pal Rpg´s sollten einfach alle n 60Hz Modus bekommen... von mir aus auch 60Hz ohne einen 50Hz Modus, da schreibt man halt auf die RÜckseite, dass n Rbg-Kabel benötigt wird.
    Dann kostet so ne "Pal-Anpassung" eigentlich nix mehr für den Publisher, da man ja nur die Überprüfung auf die Region am Anfang ändern müsste (außer natürlich, es wird weiter übersetzt... aber das geschieht eh nur bei den Riesen und dann teilweise auch noch miserabel...)
    Das ganze Theater um Publisher die irgendwas verstümmeln wollen oder es aus irgendwelchen marketingtechnischen cashgesteuerten Gründen nicht einfach weltweit veröffentlichen können/wollen hört wohl nie richtig auf und war mir schon seit eher n Dorn im Auge. Von mir aus können sie für die PAL einfach ne US Version nehmen und ein PAL Cover draufknallen... und alles ist paletti und fertig. Einige haben es ziemlich ähnlich gemacht, mit dem Unterschied dass halt einfach noch n 50 Hz Modus dabei war. Wobei das heutzutage bald überflüssig wird da 60 Hz Support selbst bei PAL Geräten mittlerweile Standart ist, und RGB eigentlich ebenso (nur die allerbilligsten haben kein RGB Slot dabei).
    Geändert von Justy (14.10.2007 um 00:49 Uhr)

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