mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 306

Valkyrie Profile Silmeria - Thread #3

So, die Nummer zwei hat bei weitem die Grenzen überschritten, so ist es nun an der Zeit, den nächsten einzuläuten ^^.

Wer sich nochmals in den Vorgänger einlesen möchte, bitte, nur zu: für die Schmökerfreunde ^^.

Ansonsten happy posting weiterhin ^^.

gibts bei dem Spiel eigentlich auch secrets auf die man ohne Hilfen nicht kommen kann.Denn ich hab kein Bock wieder von vorne anzufangen nur weil ich irgend eine Kiste geöffnet habe oder ähnliches......

Developer: Tri-Ace... Sagt wohl alles *g

Kisten darf man zwar alle öffnen (glaub ich), trotzdem gibts genug Sachen, die man alleine kaum rausfinden wird. (wie in fast jedem rpg... nur dass Tri-Ace mitunter sehr auf sowas baut... Vp1 das a ending z.B.^^)

Im grunde ists aber eh nicht schlimm, wenn man mal was verpasst. Frei nach dem Motto "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß". (etwas geändert^^)

Seid ihr euch auch sicher, dass das Spiel schon als PAL draußen ist? Ich hab gestern und heute mal sämtliche Elektronikmärkte in meiner Umgebung abgesucht, aber kein einziger hatte auch nur ein Exemplar da...was für ein mist. Ist ja nicht so, dass ich nicht genügend RPG Futter hätte, aber das Sequel eines so tollen Spiels wie Valkyrie Profile würde ich mir am liebsten so früh wie möglich besorgen...

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Developer: Tri-Ace... Sagt wohl alles *g

Kisten darf man zwar alle öffnen (glaub ich), trotzdem gibts genug Sachen, die man alleine kaum rausfinden wird. (wie in fast jedem rpg... nur dass Tri-Ace mitunter sehr auf sowas baut... Vp1 das a ending z.B.^^)

Im grunde ists aber eh nicht schlimm, wenn man mal was verpasst. Frei nach dem Motto "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß".
    da haste wohl recht und ich finde wenn mein ein Spiel einfach nur so frei auf zockt ohne druck etwas zu vergessen macht es auch mehr Spass und das ist ja der grund warum wir gamer sind

Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Seid ihr euch auch sicher, dass das Spiel schon als PAL draußen ist? Ich hab gestern und heute mal sämtliche Elektronikmärkte in meiner Umgebung abgesucht, aber kein einziger hatte auch nur ein Exemplar da...was für ein mist. Ist ja nicht so, dass ich nicht genügend RPG Futter hätte, aber das Sequel eines so tollen Spiels wie Valkyrie Profile würde ich mir am liebsten so früh wie möglich besorgen...

laut dem link der auf amazon führt seit dem 4 september!!!

http://www.valkyrieprofile2.eu.com/i...lash.html?l=de

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    gibts bei dem Spiel eigentlich auch secrets auf die man ohne Hilfen nicht kommen kann.Denn ich hab kein Bock wieder von vorne anzufangen nur weil ich irgend eine Kiste geöffnet habe oder ähnliches......
    Naja, Kisten kannst du ohne Gefahr öffnen. Es gibt aber einige Sachen, die man permanent verpassen kann.

1. Das Tri-Emplem. Dazu musst du 4 (oder warens 5?) Poems lesen. Also einfach in jeder Stadt alles anklicken, dann kannst du das eigentlich nicht verpassen.

2. Am Ende von Chapter 3 bekommst du exklusive Items wenn 2 Charaktere dort ein Level von 40 oder höher haben. Am Ende von Chapter 4 nochmal das gleiche mit zwei anderen Chars (müssen Level 45 sein). Also wenn du die Items haben willst (wegen kompletter Itemliste oder einfach weil die schön überpowert sind), dann solltest du die 4 Chars rechtzeitig auf Level 40 bzw. 45 leveln. Das geht am besten am Ende von Chapter 3 und wurde auf der vorletzten Seite im Thread #2 genauer erläutert in Bezug auf gute Level-Methoden.

3. Den Kraadictor (eine recht starke Waffe) bekommst du nur, wenn du den Einherjar Kraad in Chapter 1-4 released. Aber ist nicht zu empfehlen, nur für eine perfekte Item-Liste.

4. Die Kraadmail (relativ gute Rüstung) gibts nur, wenn du Circe released vor dem Ende von Chapter 4. Auch nicht zu empfehlen, aber eben erforderlich für eine perfekte Item-Liste.

5. In einer Wüstenstadt (Kalstadt oder so) steht so ein Bengel dem du Geld geben kannst. Gib ihm mindestens 300 OTH in Chapter 3 und du bekommst später ne nette Waffe für deine Heavy Warriors.

6. Die Bonus-Dungeons in Chapter 3 (sind insgesamt 3) sofort machen. In Chapter 4 dann einfach nochmal die Leute in den Städen im Westen aushorchen um den zweiten Durchgang bei den dortigen Bonus-Dungeons machen zu können.

Das sind eigentlich so die wichtigsten Sachen. Bei den Einherjars solltest du auch vorher vielleicht immer abspeichern um zu sehen welche es gibt (Zunde und Adonis willst du sicher nicht verpassen^^). Ansonsten Bosse ab Chapter 4, sofern möglich, immer mit einem Direct Assault umnieten.

EDIT: Irgendwie war mir wohl langweilig, sonst hätte ich das wohl nicht alles aufgeschrieben.
    Geändert von HazerX (08.09.2007 um 21:15 Uhr)

Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Naja, Kisten kannst du ohne Gefahr öffnen. Es gibt aber einige Sachen, die man permanent verpassen kann.

1. Das Tri-Emplem. Dazu musst du 4 (oder warens 5?) Poems lesen. Also einfach in jeder Stadt alles anklicken, dann kannst du das eigentlich nicht verpassen.

2. Am Ende von Chapter 3 bekommst du exklusive Items wenn 2 Charaktere dort ein Level von 40 oder höher haben. Am Ende von Chapter 4 nochmal das gleiche mit zwei anderen Chars (müssen Level 45 sein). Also wenn du die Items haben willst (wegen kompletter Itemliste oder einfach weil die schön überpowert sind), dann solltest du die 4 Chars rechtzeitig auf Level 40 bzw. 45 leveln. Das geht am besten am Ende von Chapter 3 und wurde auf der vorletzten Seite im Thread #2 genauer erläutert in Bezug auf gute Level-Methoden.

3. Den Kraadictor (eine recht starke Waffe) bekommst du nur, wenn du den Einherjar Kraad in Chapter 1-4 released. Aber ist nicht zu empfehlen, nur für eine perfekte Item-Liste.

4. Die Kraadmail (relativ gute Rüstung) gibts nur, wenn du Circe released vor dem Ende von Chapter 4. Auch nicht zu empfehlen, aber eben erforderlich für eine perfekte Item-Liste.

5. In einer Wüstenstadt (Kalstadt oder so) steht so ein Bengel dem du Geld geben kannst. Gib ihm mindestens 300 OTH in Chapter 3 und du bekommst später ne nette Waffe für deine Heavy Warriors.

6. Die Bonus-Dungeons in Chapter 3 (sind insgesamt 3) sofort machen. In Chapter 4 dann einfach nochmal die Leute in den Städen im Westen aushorchen um den zweiten Durchgang bei den dortigen Bonus-Dungeons machen zu können.

Das sind eigentlich so die wichtigsten Sachen. Bei den Einherjars solltest du auch vorher vielleicht immer abspeichern um zu sehen welche es gibt (Zunde und Adonis willst du sicher nicht verpassen^^). Ansonsten Bosse ab Chapter 4, sofern möglich, immer mit einem Direct Assault umnieten.

EDIT: Irgendwie war mir wohl langweilig, sonst hätte ich das wohl nicht alles aufgeschrieben.
    ok danke für die mühe werds mir merken.Ich hab mal gehört,das wenn man denn boss als erstes tötet,das mann dann die möglichkeit hat besser items zu bekommen
    Geändert von Lucian der Graue (08.09.2007 um 21:25 Uhr) Grund: vergessen

Und das Blumenmädchen in Villmore schon sachen abkaufen, da man ihr erstes Item nirgends erhält.

Bei gewissen Endgegner ihr Körperteil zerschlagen und hoffen, dass es das Item rauswirft, da es man nirgends erhält.

Die Köter im Seraphic Gate im ersten Durchgang alle töten, damit sie im zweiten Durchgang vom SG wieder auftauchen.

Einzelne Charas vorher releasen, da sie einzigartige Items hinterlassen.

Dies natürlich nur wenn du eine perfekte Itemliste willst. Ist meiner Meinung nach aber völlig überflüssig, da die Programmierer so dämlich sind und 200 verschiedene Accessoires einbauen, aber 5-10 verschiedene Accessoires den gleichen Effekt haben. Schlussendlich ist es das gleiche Accessoire nur mit anderem Namen...

Leon der Pofi Gast
    der user hier bei youtube hat fast alle zwischensequenzen aus valkyrie profile 1 hochgeladen

http://www.youtube.com/user/Basic123s

ich bevorzuge zwar, dass spiel selbst zu zocken, aber ich hab mir jetzt mal alle szenen mit lezard nochmal angesehen.
    kenne eigentlich fast alles schon auswendig da ich das spiel schon 3 mal durch habe >_>#
    ich liebe es

Läuft VP2 eigentlich ohne Probleme auf der Playstation 3?

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Yammy Beitrag anzeigen
    Läuft VP2 eigentlich ohne Probleme auf der Playstation 3?
    hab mal gegoogelt. anscheinend gibts ein kleines problem, dass aber nicht alle haben. einige leute berichten, dass das spiel nach dem speichern einfriert, die speicherstände aber okay sind. die anderen konnten es ohne probleme spielen.

Also laut der offiziellen Support Seite sollten alle Probleme mit der Software Version 1.80 beseitigt sein. Ich hoffe das bezieht sich auch auf PAL Konsolen...

Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es ebenso.Ich hab auch schon sämtliche Märkte abgesucht,doch nichts darüber gefunden.Hat hier überhaupt jemand die PAL Version?

Ich hätte es mir ja auch importieren lassen können,aber ich will lieber das die Entwickler zu spüren bekommen das auch die Japano RPGs gekauft werden hier.Deswegen wird Rogue Galaxy auch bald folgen. (Aber woher das Geld nehmen?Argh,eine Freundin zu haben ist teuer Leute.)

Mal schauen.
    Good boy. Sometimes.

Leon der Pofi Gast
    hab heute extra bei paar heften nacheguckt und die schreiben alle previews über valkyrie profile 2 und den release auf herbst 2007.
    es ist sicher noch nicht draussen, habs auch noch nirgends gesehen, aber ich hab eh die us.

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es ebenso.Ich hab auch schon sämtliche Märkte abgesucht,doch nichts darüber gefunden.Hat hier überhaupt jemand die PAL Version?
    Als ich letzten Samstag im örtlichen MM war hatten die das Stappelweise da! Befand sich aber nicht im normalen Verkaufsregal, sondern dort wo diese "Pyramidenspiele" immer liegen. Man kann ja auch mal nen Verkäufer fragen. Ich hatte es schon oft erlebt das manche Sachen noch im Lager waren.

Habs auch schon in mehreren Läden entdeckt.
    In den Köln Arcaden lags für 30€ rum.
    Es ist also definitiv schon draussen.

Gruß
    Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    hab heute extra bei paar heften nacheguckt und die schreiben alle previews über valkyrie profile 2 und den release auf herbst 2007.
    es ist sicher noch nicht draussen, habs auch noch nirgends gesehen, aber ich hab eh die us.
    Doch, das Game ist schon erhältlich. In Deutschland offiziell seit dem 07.09., die Finnen haben es aber glaub ich schon sogar eine Woche früher erhalten, zumindest kam einer bei uns ins UCF und wollte schon Codes für Valkyrie Profile 2 haben...*O_o Dabei meinte er auch das Game sei bei denen schon am 31.08. erschienen... Wie auch immer, ich hab meine dt. PAL Version gestern bei Amazon (für 39,95€) klar gemacht, heute wurde es rausgeschickt, also sollte ich es bald erhalten.
    PSN || XBL

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Doch, das Game ist schon erhältlich. In Deutschland offiziell seit dem 07.09., die Finnen haben es aber glaub ich schon sogar eine Woche früher erhalten, zumindest kam einer bei uns ins UCF und wollte schon Codes für Valkyrie Profile 2 haben...*O_o Dabei meinte er auch das Game sei bei denen schon am 31.08. erschienen... Wie auch immer, ich hab meine dt. PAL Version gestern bei Amazon (für 39,95€) klar gemacht, heute wurde es rausgeschickt, also sollte ich es bald erhalten.
    sorry, mein fehler ^^

Leon der Pofi Gast
    frage, hat es eigentlich nen sinn, mehre schwierigkeitsgrade zu meistern?
    hab jetzt 3 sterne und keinen bock mehr ^^ wann habt ihr die interesse verloren?

glaube, bis zu 50 sterne gibts oO krank

und, kennt wer eine seite, wo man das artworkbuch finden kann?
    von VP1 hab ich es schon. btw, waren die tode von yumei und shiho
    recht mitreissend :/
    Geändert von Leon der Pofi (12.09.2007 um 22:19 Uhr)