mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 301 bis 306 von 306
    Sry für den off-topic

Bin jetzt drauf und dran mir lenneth für die psp zu holen.Hab gehört man hat für jedes Kapitel n bestimmtes Zeitlimit,meine Befürchtung ist,das ich dann viel optionales verpassen könnte,ist das wirklich so oder hat man genug Zeit,und sind die Secrets so gut wie in vp silmeria versteckt das man sie nicht alleine finden kann

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Sry für den off-topic

Bin jetzt drauf und dran mir lenneth für die psp zu holen.Hab gehört man hat für jedes Kapitel n bestimmtes Zeitlimit,meine Befürchtung ist,das ich dann viel optionales verpassen könnte,ist das wirklich so oder hat man genug Zeit,und sind die Secrets so gut wie in vp silmeria versteckt das man sie nicht alleine finden kann
    Du hast je nach Schwierigkeitsgrad (Leicht, Normal, Schwer) eine bestimmte Anzahl von "Perioden" Zeit in einem Kapitel (auf Schwer waren es wohl so um die 26). Wenn diese Perioden verbraucht sind, beginnt das nächste Kapitel (samt kurzen Überblick wie Ragnarök so verläuft).
    Perioden werden verbraucht, indem man entweder Orte besucht oder Lenneth nach neuen Einherjars die "Antennen ausstreckt". Wenn man Orte besucht (also Städte und Dungeons), dann verbraucht das glaube ich 2 Perioden, wenn Lenneth einen Einherjar aufspürt verbrauchst du 3 Perioden.

So, jetzt zum Eigentlichen:
    IN DER REGEL hast du für alles, was getan werden muss, genügend Zeit. Allerdings musst dir schon hier und da mal überlegen, ob ein Besuch in einer Stadt wirklich nötig ist oder du nicht lieber Perioden sparen willst (für Einherjars oder Dungeons).
    So richtig viel Optionales gibt es nicht unbedingt (wenn ich mich richtig entsinne), hier und da halt mal eine Waffe aufsammeln, die nach Erhalt eines Einherjars erscheint, ... ja, es hält sich in Grenzen.

Das große ABER:
    Du willst das beste Ending sehen? Nicht dieses schnöde B-Ending (dass ich allerdings nie gesehen habe)? Joa, dann würde ich dir ans Herz legen, mit einem A-Endings-Faq von gamefaqs zu spielen. Wieso? Es ist wohl fast unmöglich, die richtigen Dinge zur richtigen Zeit zu tun wenn man's nicht weiß. Da müssen Personen in ganz bestimmten Kapiteln nach Valhalla geschickt werden, Nibelungen Ringe getragen oder auch nicht getragen werden, Orte darfst du bis zu einem bestimmten Zeitpunkt GAR NICHT betreten, und dann in einem späteren Kapitel doch betreten.... also ich wäre auf das A-Ending wohl nie selbst gekommen.
    Um die erforderlichen Dinge fürs A-Ending zu tun, kann es vorkommen, dass es mal kanpp mit der Zeit wird. Mit einem Ending-Faq kann man aber gut planen.

Ist dir das erworbenen Ending erst mal egal (z.B. für's erste Durchspielen), dann hau das Faq einfach in die Mülltonne und spiel drauf los. So richtig verpassen kannst du da wohl nichts.

Ürigens herzlichen Glückwunsch für das bald erworbene Valkyrie Profile 1! IMO eines der schönsten Spiele das ich je gespielt habe. Diese melancholische Stimmung während des gesamten Games ist einfach erfrischend. Herrlich.
    Zuletzt durchgespielt: Xenosaga I bis III, Persona 3:FES
    pausiert: Persona 4
    playing: SMTevil Summoner 2: Raidou Kuzunoha vs. King Abaddon
    demnächst: Rogue Galaxy, Wild Arms 4 & 5, Magna Carta: Tears of Blood
    warte auf: den Mann im Mond
    most wandet: -

Zitat Zitat von Bier Beitrag anzeigen
    Du hast je nach Schwierigkeitsgrad (Leicht, Normal, Schwer) eine bestimmte Anzahl von "Perioden" Zeit in einem Kapitel (auf Schwer waren es wohl so um die 26). Wenn diese Perioden verbraucht sind, beginnt das nächste Kapitel (samt kurzen Überblick wie Ragnarök so verläuft).
    Perioden werden verbraucht, indem man entweder Orte besucht oder Lenneth nach neuen Einherjars die "Antennen ausstreckt". Wenn man Orte besucht (also Städte und Dungeons), dann verbraucht das glaube ich 2 Perioden, wenn Lenneth einen Einherjar aufspürt verbrauchst du 3 Perioden.

So, jetzt zum Eigentlichen:
    IN DER REGEL hast du für alles, was getan werden muss, genügend Zeit. Allerdings musst dir schon hier und da mal überlegen, ob ein Besuch in einer Stadt wirklich nötig ist oder du nicht lieber Perioden sparen willst (für Einherjars oder Dungeons).
    So richtig viel Optionales gibt es nicht unbedingt (wenn ich mich richtig entsinne), hier und da halt mal eine Waffe aufsammeln, die nach Erhalt eines Einherjars erscheint, ... ja, es hält sich in Grenzen.

Das große ABER:
    Du willst das beste Ending sehen? Nicht dieses schnöde B-Ending (dass ich allerdings nie gesehen habe)? Joa, dann würde ich dir ans Herz legen, mit einem A-Endings-Faq von gamefaqs zu spielen. Wieso? Es ist wohl fast unmöglich, die richtigen Dinge zur richtigen Zeit zu tun wenn man's nicht weiß. Da müssen Personen in ganz bestimmten Kapiteln nach Valhalla geschickt werden, Nibelungen Ringe getragen oder auch nicht getragen werden, Orte darfst du bis zu einem bestimmten Zeitpunkt GAR NICHT betreten, und dann in einem späteren Kapitel doch betreten.... also ich wäre auf das A-Ending wohl nie selbst gekommen.
    Um die erforderlichen Dinge fürs A-Ending zu tun, kann es vorkommen, dass es mal kanpp mit der Zeit wird. Mit einem Ending-Faq kann man aber gut planen.

Ist dir das erworbenen Ending erst mal egal (z.B. für's erste Durchspielen), dann hau das Faq einfach in die Mülltonne und spiel drauf los. So richtig verpassen kannst du da wohl nichts.

Ürigens herzlichen Glückwunsch für das bald erworbene Valkyrie Profile 1! IMO eines der schönsten Spiele das ich je gespielt habe. Diese melancholische Stimmung während des gesamten Games ist einfach erfrischend. Herrlich.
    Gibt es am Ende auch wieder einen Bonusdungeon,oder so Hammer Waffen wie in VP2 wo man bestimmte chars zu einem bestimmten Zeitpunkt auf einem bestimmten Level haben muss
    Und was ich vorhin vergessen hatte gibts es Unterschiede zwischen der psp und der alten ps1 Version
    MFG

Seraphic Gate gibt's in Lenneth auch, allerdings in etwas anderer Art als in Sylmeria: sobald man beim letzten Speicherpunkt ist (afair), kann man es im Hauptmenü auswählen. Aber um ihn komplett zu absolvieren, muss man auf Hard spielen und in acht bestimmte Dungeons sogenannte Flame Jewels finden. Solche Superwaffen mit fiesen Bedingungen, auf die man normal nicht käme, gab's da zum Glück nicht.
    Nur fürs A-Ende braucht man wirklich einen FAQ, aber das sollte man besser erst beim zweiten Durchspielen machen.

Unterschiede gibt's afaik keine spielerischen, nur die Zwischensequenzen wurden durch neue Rendersequenzen ersetzt. Manche Leute finden, die sind ein Stilbruch, andere mögen sie.
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Gibt es am Ende auch wieder einen Bonusdungeon,oder so Hammer Waffen wie in VP2 wo man bestimmte chars zu einem bestimmten Zeitpunkt auf einem bestimmten Level haben muss
    Und was ich vorhin vergessen hatte gibts es Unterschiede zwischen der psp und der alten ps1 Version
    MFG
    Ja es gibt wieder einen Bonusdungeon. Den habe ich allerdings nicht beenden können/wollen, der Endgegner hat mit mir den Boden aufgewischt und da man im Bonusdungeon nicht speichern kann, war's mir echt zu blöd nochmal 5 Stunden zu investieren.

Unterschiede gibt es AFAIK nicht zwischen den Versionen (habe dir PSX-Version gespielt), aber da kenn ich mich leider nicht aus. Vielleicht kann jemand anderes das beantworten. Gravierende Unterschiede sind's wohl aber nicht.
    Geändert von Bier (22.02.2008 um 13:17 Uhr)
    Zuletzt durchgespielt: Xenosaga I bis III, Persona 3:FES
    pausiert: Persona 4
    playing: SMTevil Summoner 2: Raidou Kuzunoha vs. King Abaddon
    demnächst: Rogue Galaxy, Wild Arms 4 & 5, Magna Carta: Tears of Blood
    warte auf: den Mann im Mond
    most wandet: -

Zitat Zitat von Kommissar Krempel Beitrag anzeigen
    Wie besiege ich Ull?
    Also so schlecht trainiert(Level 26-28) bin ich imo nicht...und so schlechte Waffen hab ich auch nicht...aber der hat so starke Angriffe, heilt sich dann und dieser doofe Aesir Verteidiger ist auch schwer zu killen...

Also...habt ihr da eventuell ein paar Tipps für mich?
    Ull ist eigentlich absolut easy (wie alle anderen Bosse auch), wenn man weiß wie man vorgeht.

Ok, wichtigster Tipp ist wohl, dass du gleich zu Beginn des Kampfes einen Holy Gem (verursacht Schweigen) auf ihn anwendest. Dadurch kann er sich dann später im Kampf nicht mehr heilen.

Der Aesir sollte eigentlich gar keine Probleme bereiten. Den kannst du auch am Leben lassen und somit bei knappen AP mit deinem widerstandsfähigsten Char in seinen Angriffsbereich laufen. Dadurch gibts zwar Schaden, aber du bekommst im Gegenzug AP. Ist jedenfalls besser als diese Taktik bei Ull anzuwenden (der ist nicht nur stärker, sondern hat auch elementare Angriffe auf Lager).

Den Angriffen von Ull kann man auch ausweichen, wenn man sich richtig hinter den diversen Säulen im Areal positioniert und dann den Angriff auslöst. So kann Ull die Chars nicht treffen. Aber das ist nicht immer ganz einfach zu bewerkstelligen.

Achja, Ull logischerweise nur von hinten angreifen, da alle seine Angriffe nur nach vorn gerichtet sind. Am besten auch nur Angriffe verwenden die nicht seinen Bogen treffen, da der viel zu viele HP hat.

Hmm, das sollte eigentlich ausreichen um den recht problemlos zu besiegen.

Mal noch eine idiotensichere Taktik. Nimm einen starken Char (Zunde, Kraad usw. wären perfekt) mit einem Überkopfangriff (Sturzflug ist ideal) und 3 tote Chars ins Team. Der lebende Char bekommt natürlich die entsprechenden Skills und Accessiores um viel Schaden zu machen. Besiege den Aesir (oder lass den am Leben), dashe hinter Ull, benutze einen Holy Gem und greife immer nur einmal an um AP zu sparen. Irgendwann kommt dann Ulls Schutzschild (dadurch gibts AP zurück), was mit einem Angriff wieder aufgehoben wird (hält ja nur 2000 Punkten Schaden stand). Naja, nach kurzer Zeit ist Ull dann jedenfalls besiegt. Auf dem normalen Schwierigkeitsgrad muss man es aber gar nicht so sehr in die Länge ziehen, da sollten ein paar Angriffe (unterstützt durch eine Might Potion) ausreichen um Ull mit einem DA zu besiegen.