Wie ist das: Das Original VP ist für die PS1 erschienen? Gibt es davon ein Remake oder nur das Original... vllt das für PSP??
...
Valkyrie Profile - Lenneth für die PSP ist nichts weiter als ein Remake (oder Port) von Valkyrie Profile für die PSX.
Zitat
Und lohnt es sich den 2. Teil zu Spielen auch wenn man den Vorgänger nicht kennt?
...
Ja, du kannst Teil 2 spielen und genießen ohne den ersten Teil zu kennen. Jedenfalls hat es mich nicht gestört, verwirrt (in Bezug auf die Story) oder was auch immer.
Die Story beider Teile soll aber sowieso nicht so sehr zusammenhängen. Zudem soll jeder Teil einige Aspekte der Story vom anderen Teil spoilern, also ist die Reihenfolge in der die gespielt werden wohl nicht so wichtig.
Hmm, Danke für die Antworten.
Werd das mal auf meine PS2 Liste setzen. Und wenn ich dann nochmal ne PSP bekomm....
Warum machen die das Remake eigentlich auf der PSP? Ich mein was soll das? Genauso wie Crisis Core.... Warum nicht ein fach PS2? (Oder nen sowas wie nen externen UMD Player für die PS2...hmm...) Naja, gehört wohl nicht zum Thema....
Edit: Kann man mit der PSP spiele auf nem TV spielen?
Geändert von Neo Bahamut Zero (28.01.2008 um 16:28 Uhr)
Die Seelen sind doch nicht gleich. Jede von ihnen hat doch eine andere Persönlichkeit. Ich weiss auch gar nicht auf was du hinaus willst und welchen Teil du meinst...
@Topic
Um die Handschuhe "Miracle Guard" oder halt "Wunderschutz" (Das mit 80% Block) zu craften, braucht man drei Items von ganz bestimmten Gegnern. Sehen aus wie kleine Säcke mit einem Stab und haben so komische Namen.
Ich habe schon die in Walhalla besucht und auch recht erfolgreich gefarmt. Aber die in Serdberg Ruins/Ancient Forest und Ravine Caverns kommen die auch recht schnell, aber lassen nichts fallen. Und nachdem ich sie besiegt habe, kann ich stundenlang dieselben Gegner bekämpfen und sie kommen nicht wieder. Auch nach Neustart/Laden des Spielstands, kompletter Spielneustart (also PS ausmachen, wieder anmachen) kommen sie nicht wieder. Erst nachdem ich nach ein paar Tagen wieder dran bin, erscheinen sie wieder.
Irgendwie sehr seltsam. Weiss da jemand Rat?
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Ja, einfach weiter probieren. Sowas nennt sich Zufall und auch wenn man es nicht glauben mag, das passt alles schon.
Man kann ruhig 1000mal irgendwas probieren, die Chance wird ja nie 100%, somit gibts dann immer ne arme Sau, die mal dieses arge Pech hat und nie was bekommt...
Die Seelen sind doch nicht gleich. Jede von ihnen hat doch eine andere Persönlichkeit. Ich weiss auch gar nicht auf was du hinaus willst und welchen Teil du meinst...
?
...
lol ja sorry...war grad sehr aufgeregt grad^^
Jo den Lenneth-Teil meine ich und die Szenen mit Hrist und so...
Die hat da so viel gequasselt...
Muss ich das alles verstehen oder wird das noch geklärt...?
Bitte beantwortet nur die Fragen, die auch schon in Lenneth geklärt sind...Den Ps2 Teil spiel ich ja noch.
Geändert von Kommissar Krempel (01.02.2008 um 16:19 Uhr)
Sorry für den Doppelpost, wollte euch aber mitteilen, dass ich soeben VP Lenneth beendet habe.
Bloodbane war ein harter Gegner, aber machbar, dagegen waren Fenrir und Loki ein schlechter Witz.
jedenfalls war es ein schön kitschiges Ende....und Lucian lebt wieder?
Hab auch schon Silmeria angespielt, und da stellen sich wieder neue Fragen...Einherejar können wieder zumLeben erweckt werden?!
Ist es so möglich, dass Lezard und Arngrim in beiden Teilen vorkommen.....?
Und ist Hrist die Valkyrie die gleichzeitig mit Silmeria erweckt wurde, oder ist e schon Lenneth? Aber die kommt doch erst so viele Jahre später und Platina is ja auch noch nicht geboren.....?
Erklärt mir nun bitte einmal, wie Walküren auf Midgard leben können, oder Göter wie Odin allgemein. Sie gehen in den Körper von Elfen bzw. Menschen, oder? Und Platinas Erinnerungen wurden nach ihrem Tod, der, imo, Lenneth erweckte, von Freya weggeschlossen, damit sie ihre Aufgabe nich beeinflust...dadurch konnte sie ja auch "wachsen" und somit das Happy End von VP Lenneth heraufbeschwören...oder?
Aber Silmeria koexistiert ja mit Alicia....geht das?
Sorry für den Doppelpost, wollte euch aber mitteilen, dass ich soeben VP Lenneth beendet habe.
Bloodbane war ein harter Gegner, aber machbar, dagegen waren Fenrir und Loki ein schlechter Witz.
jedenfalls war es ein schön kitschiges Ende....und Lucian lebt wieder?
Hab auch schon Silmeria angespielt, und da stellen sich wieder neue Fragen...Einherejar können wieder zumLeben erweckt werden?!
Ist es so möglich, dass Lezard und Arngrim in beiden Teilen vorkommen.....?
Und ist Hrist die Valkyrie die gleichzeitig mit Silmeria erweckt wurde, oder ist e schon Lenneth? Aber die kommt doch erst so viele Jahre später und Platina is ja auch noch nicht geboren.....?
Erklärt mir nun bitte einmal, wie Walküren auf Midgard leben können, oder Göter wie Odin allgemein. Sie gehen in den Körper von Elfen bzw. Menschen, oder? Und Platinas Erinnerungen wurden nach ihrem Tod, der, imo, Lenneth erweckte, von Freya weggeschlossen, damit sie ihre Aufgabe nich beeinflust...dadurch konnte sie ja auch "wachsen" und somit das Happy End von VP Lenneth heraufbeschwören...oder?
Aber Silmeria koexistiert ja mit Alicia....geht das?
MFG
...
Geändert von Leon der Pofi (03.02.2008 um 15:02 Uhr)
Wie wärs wenn du die Spiele erstmal durchspielst, bevor du Antworten auf diese Fragen suchst? Die lassen sich nämlich fast alle von selbst beantworten.
@Leon
Naja, wenn du ihm schon die ganze Story erzählst bleibt die Spannung dann weg. Außerdem wird er mit deinen Infos erstmal nichts anfangen können.
Und Lezard = Harry Potter habe ich schon öfters gehört, aber so einen genialen Charakter kann man nicht mit einem Bübchen vergleichen.
~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~
Könnt ihr eventuell mal Spoler Tags benutzen, wenn ihr die Story eines Spiels diskutiert, das nicht Teil des Thread Titels ist
Und auch wenns um VP2 geht, bitte Tags
...
Ja sorry, hab eh eher nur Fragen gestellt....
Ja, ich spiel es jetzt, bin eh grad voll im VP Fieber.
Schade nur, dass ich nicht die Disziplinhab, das Seraphic Gate zu machen....da ich so erpicht drauf bin, den zweiten teil zu kennen^^
Das KS gefällt mir derweil nit so wie das des ersten Teils....liegt am komischen herumgehen....
Das mit denEinherejar ist inofern nit sooooo tragisch, da es sich halt derweil mehr um die lebenden Personen geht...also mich stört es derweil nit so^^
FRAGE: Gibt es storybezogene Dungeon die man VERPASSEN kann?
Geändert von Kommissar Krempel (03.02.2008 um 15:56 Uhr)
Nein. Zwar ist Dipan ab Ende Kapitel 2 nicht mehr erreichbar aber du kannst es in Kapitel 5 wieder betreten, um die fehlenden Items einzusammeln.
Merke: Gegen Ende des Spiels kannst du in ALLE Dungeons nochmal rein. Du kannst also nichts verpassen.
...
und wie sieht mit den charas aus? kann man die nachholen? Wäre nämlich super wenn es auf beides zutrifft so kann man ja die main story gemütlich und ohne an irgendwas zu denken durchspielen.
Nein. Zwar ist Dipan ab Ende Kapitel 2 nicht mehr erreichbar aber du kannst es in Kapitel 5 wieder betreten, um die fehlenden Items einzusammeln.
Merke: Gegen Ende des Spiels kannst du in ALLE Dungeons nochmal rein. Du kannst also nichts verpassen.
...
Danke...such aber eh alles immer doppelt und dreifach ab^^
Hab mich jetzt mit dem KS auch angefreundet...nur schade, dass es nicht IMMEr möglich ist einen SPezialangriff(Seelenquetscher auf deutsch...kA wies sonst heißt..PWS oder so...) machen kann, wenn man 100 erreicht hat, was ich ja fast immer hinbekomm, is ja auch ganz einfach.
Das mit die besonderen Waffen, hätten sie bei den Magiern belassen sollen...hat eigentlich jeder Charakter einen Seelenquetscher, oder nur die Storybezogenen...?
Wäre dumm wenns so wäre.
Achja, ist es wirklich so extrem zu empfehlen, Dylan, Rufus und co. auf Lvl 45 vor Ende Chapter 3 zu trainieren...?
Bin jetzt Chapter 2 und meine Charas haben Lvl 5 höchstens....
Die seelenlosen Hüllen haben pro Klasse eine Tech. Es gibt ja 4 Klassen, also gibts zusätzlich praktisch 4 Soulcrush-techniken. Etwas wenig, aber ausreichend. Die dutzenden seelenlosen Chars sind eh nur da um sie praktisch gegen Stat-Boost Items einzutauschen...
und wie sieht mit den charas aus? kann man die nachholen? Wäre nämlich super wenn es auf beides zutrifft so kann man ja die main story gemütlich und ohne an irgendwas zu denken durchspielen.
...
Ich wüsste nicht was dagegen sprechen würde. Die werden wohl auch nachzuholen sein, wenn man die nicht direkt einsammelt. Aber dazu kann ich nichts genaues sagen, weil ich die Einherjar beim 1. Dungeonbesuch immer auferweckt hatte.
@Krempel
Es ist eigentlich total unnötig, aber wenn du einige, völlig überpowerte Waffen haben willst, muss das sein. Im übrigen wirst du merken, wie dein Lvl ziemlich schnell steigt, zumindestens wenn du in Kapitel 3 angelangt bist.
Zu den Soul Chrushs: Im Prinzip teilt sich jede Klasse einen Soul Chrush (Heavy Warriors haben Soul Evocation etc.) aber die Magier haben alle verschiedene Soul Chrushs. Das hängt damit zusammen, dass jeder von ihnen einen anderen Startzauber, mit dem du die rekrutiert hast, besitzt. Mit dem Element wird auch ein Soul Chrush ausgeführt. Leider weiss ich nicht mehr, wer welchen Soul Chrush ausgeführt hatte.
Es ist eigentlich total unnötig, aber wenn du einige, völlig überpowerte Waffen haben willst, muss das sein. Im übrigen wirst du merken, wie dein Lvl ziemlich schnell steigt, zumindestens wenn du in Kapitel 3 angelangt bist.
...
Nunja, total unnötig würde ich das nicht bezeichnen. Die sind zwar zu dem Zeitpunkt Overkill, aber später vor allem im Seraphic Gate dann doch recht nützlich. Wobei ich auch nur die ersten beiden gelevelt habe, das hat schon lang genug gedauert.
Zitat
Zu den Soul Chrushs: Im Prinzip teilt sich jede Klasse einen Soul Chrush (Heavy Warriors haben Soul Evocation etc.) aber die Magier haben alle verschiedene Soul Chrushs. Das hängt damit zusammen, dass jeder von ihnen einen anderen Startzauber, mit dem du die rekrutiert hast, besitzt. Mit dem Element wird auch ein Soul Chrush ausgeführt. Leider weiss ich nicht mehr, wer welchen Soul Chrush ausgeführt hatte.
...
Hm, plus Phantom Destruction, mit dem Holy Wand of Telos. Soweit ich das richtig erkannt habe, dürfte mit dem Stab jeder Magier diesen Soul Crush ausführen können. ^^
Ansonsten bin ich selbst jetzt fast fertig mit dem Gate, nur noch die zweite Runde gegen Dirna fehlt.
Aber alles in allem bin ich schwer angetan von dem Spiel, da werde ich sicher irgendwann noch ein paar Durchgänge auf erhöhter Schwierigkeit starten.
Aber apropos: Gibt es da eigentlich irgendwann ein Limit, oder nimmt das immer weiter zu? Ich habe mal kurz 1-2 FAQs bei GameFAQs überflogen, da sah es eher dannach aus, als würde es bis ins unendliche zunehmen, sprich irgendwann einfach nicht mehr zu knacken sein. ^^
50Durchgänge, dazu steigt ab einem Punkt nur noch die Stärke der Gegner. Soll heißen, dass das "one-hit" Prinzip dadurch im Endeffekt nur verstärkt wird... (langweilig imo)
edit: Seit wann haben die Magier verschiedene Soulcrushs? Afaik konnten die nur die Flutwelle (die nicht wirklich brauchbar war vom Schaden her).
Nunja, total unnötig würde ich das nicht bezeichnen. Die sind zwar zu dem Zeitpunkt Overkill, aber später vor allem im Seraphic Gate dann doch recht nützlich. Wobei ich auch nur die ersten beiden gelevelt habe, das hat schon lang genug gedauert.
...
Total unnötig für die Hauptstory. Aber du hast recht, zu Anfang beim Seraphic Gate eine 850 ATK Waffe zu haben erleichtert den Dungeon schonmal um einiges.
Zitat von Gestahl
Hm, plus Phantom Destruction, mit dem Holy Wand of Telos. Soweit ich das richtig erkannt habe, dürfte mit dem Stab jeder Magier diesen Soul Crush ausführen können. ^^
...
Richtig, und noch Pale Flare mit dem Apocalypse Staff von Gabriel Celeste.
@Kiru
Nein, die Magier haben verschiedene Soul Crushs. Es gab aber nur vier verschiedene und manche haben sich halt denselben geteilt. Diese sind:
Grand Trigger, Tidal Wave, Cloudy Harm und Precede Gravity. Kannst ja mal ausprobieren.