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  1. #81
    Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    80-85% sind doch durchaus gut für ein RPG.
    Ich hätte dem Spiel eh viel weniger gegeben, auch wenn ich das Teil ellen lang gezockt hab auf Japanisch und US.

    Zitat Zitat von HazerX Beitrag anzeigen
    Wieso machst du das in nen Spoilerkasten?
    Erstmal. Goldene Eier fressen und auch Perfect Releases sind totale Zeitverschwendung
    Golden Eggs fressen sind super, ausserdem kannst du die eh erst im 4ten Stock holen, musst also so oder so die anderen Bosse umnieten. Wer 3000 Golden Eggs gefressen hat, braucht keine Perfect Releases mehr. Strength und Intelligenz geht eh nicht über 9999 aus, nur Attack und Magic gehen höher. Aber es ist schon cool wenn man nur mit Golden Eggs fressen eine so hohe Attack hat, dass selbst Perfect Releases die nicht toppen können

  2. #82
    Zitat Zitat von Kommissar Krempel Beitrag anzeigen
    Filme können einem nie eine richtige Charaktertiefe präsentieren, im Gegensatz zu Games und Büchern.
    Können sie nicht ?

    Zitat Zitat
    man kann auch springen!!!
    aber auf dem Boden schlittern kann man nicht mehr

  3. #83
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Können sie nicht ?
    hat bisher sicher nur so blockbuster mainstream scheiss mit 50 explosionen pro minute aus den usa gesehn.

    Zitat Zitat
    aber auf dem Boden schlittern kann man nicht mehr
    dafür kann man sich teleportieren

  4. #84
    Stimmt schon, ein gutes RPG wischt mit fast allen "Blockbustern" was die Charaktertiefe und Story angeht den Boden auf. Das liegt aber eher daran, dass diese Filme kommerziell erfolgreich sein wollen und da bietet es sich halt an, möglichst viele "Ist das hammer/goil/hast du noch nicht gesehen"-Effekte einzubauen. Dann kommt auch das breite Publikum ins Kino. Da bleibt kein oder nur geringer Platz eine dichte Story mit glaubwürdigen Charakteren einzubauen. Finde ich persönlich auch vollkommen ok so. Solche Filme muss es ja schließlich auch geben und von Zeit zu Zeit habe ich auch richtig Lust auf einen stupiden Bumm Peng Wusch Karacho Film bei dem man sich einfach von der Action berieseln lassen kann.

    Daneben gibt es aber viele kleine Filmchen, denen ein Rollenspiel nur schwer das Wasser reichen kann. Vor allem asiatische Filme legen da mehr Wert auf Charaktere und eine ungewöhnliche Story. Oldboy und Infernal Affairs 1 und 2 (denn dritten habe ich leider noch nicht gesehen. Ist der eigentlich schon bei uns erschienen?) beispielsweise. Auch die Shyamalan (?) Filme finde ich in der Beziehung ganz große Klasse.

    @topic:
    Das man in Valkyrie Profile nur nach links und rechts gehen kann, empfand ich beim Durchspielen von VP1 vor ungefähr einem Monat als willkommene Abwechslung und ich freue mich schon auf den zweiten Teil. Aber erst muss Persona 2 und danach Xenogears durchgezockt werden bevor ich mich diesem Machwerk nähere.
    Zuletzt durchgespielt: Xenosaga I bis III, Persona 3:FES
    pausiert: Persona 4
    playing: SMTevil Summoner 2: Raidou Kuzunoha vs. King Abaddon
    demnächst: Rogue Galaxy, Wild Arms 4 & 5, Magna Carta: Tears of Blood
    warte auf: den Mann im Mond
    most wandet: -

  5. #85
    loool, als wenn ich mir solch SChießer-Filme anschauen würde.
    Aber trotzdem, für mich sind 3 Stunden oft einfach zu wenig um richtigen Bezug zu denen zu bekommen.
    Klar, bei manchen Filmen kann man auf die Tränendrüse drücken, wie bei "Wie im Himmel", "Zauberhafte Welt der Amelie", "Zusammen ist man weniger allein", "Water", etc.
    Totzdem häng ich da nicht so an den Charakteren wie nach einem 40-60 Stunden RPG.

    Und wehe einer kommt mir wieder mit der Aussage ich würde solch einen Müll anschauen, dafür geb ich sicher nicht mein Geld aus, lol.
    Kingdom Hearts<3

  6. #86
    Wer Chartiefe in Filmen haben will, sollte vllt eher Animes (und deren Filme) schauen. Hollywood Produktionen sind nicht darauf ausgelegt. Jeder normale Hollywood-Film hat möglichst viel Action in sich, damit die Männer ins Kino kommen. Dazu wird immerzu noch eine Liebeskiste reingeworfen, die, aufgrund der kurzen Filmlänge, meißt total unrealistisch wirkt, aber trotzdem die Frauen anspornt die Hollywood-Filme zu schauen. (action-genre)
    Wenn man sich mal n paar anschaut, merkt man schnell, dass die Filme immer einem 0815 Schema folgen..
    So ein Schema gibts natürlich auch bei Rpg´s, doch wirds da immer unpopulärer diesem typischen Schema zu folgen, somit wird auf Chartiefe gebaut und "everyday-Konversationen". Dadurch verbindet sich der Spieler natürlich viel mehr mit den Chars.
    Vp ist jedoch eine eigene Sache für sich und funktioniert nicht, wie die meißten anderen Rpg´s. Das Spiel fokusiert das wesentliche der Story und lässt den Spieler die eigene Welt (das Setting) entdecken, weniger die einzelnen Chars. Es funktioniert ein wenig anders, aber dank der doch sehr guten Grafik taucht man schon in ein beeindruckendes Setting ein. Man mag sich weniger mit den einzelnen Chars identifizieren können / wollen, aber dies ist vllt auch wirklich besser so. Es fängt ja bereits damit an, dass der Held eine "die" ist. Wer Identifizierung will, wählt als Helden einen "der", da die meißten Rpg´ler immernoch Männer (Jungs?^^) sind. Ausnahmen gibt es sicherlich, aber ich denke, Vp und auch Vp2 machen das absichtlich.

    Ich denke mal zu dem Thema könnte man aber auch einmal einen eigenen Thread machen: worauf es bei Storys ankommt, wie sie funktionieren etc. , falls bedarf ist. Ein paar Thesen hab ich ja hiermit schon geliefert. ( Hollywood-Filme = 0815 Schema, bessere Identifizierung durch "everyday-Konversationen", Identifizierung nur durch m-Hauptchar... )
    Geändert von Kiru (21.10.2007 um 17:27 Uhr)

  7. #87
    oO

    was guckt ihr bitte für filme?
    kaum ein game kommt was die chars angeht auch nur annähernd an gute filme ran.

    mir tuts im herzen weh, dass hier leute denken, dass nahezu alle rpgs gute chars mit tiefe haben (die kann man an einer hand abzählen...)

  8. #88
    Oh, wieder eine Game frage:

    Also ich ahbe jetzt gerade Hrist und ihren Berserkerfreund vermöbelt, aber irgendwie bin cih mit dem Kampfergebnis nicht ganz einverstanden: zwei Team-Member KO, eines mit "Überleben" knapp davon gekommen, Bonusgauge auf 0, benötigte Zeit 1h.......8 von 36 Elfentinkturen (das sind die Teile mit denen man seine ganze party um 1500 heilt, für non-Paler ^^v) übrig......you see?
    Hat Hrist mit ihrem kleinem Freund wirklich so viel auf dem kasten, oder ist das eher auf meien miese Party zurück zu führen? ôô"

    Ahja und was mich dann noch interessiert:

    Wie ist es eigentlich sinnvoller? Wenn ich die Wahl zwischen zwei Waffen habe, sollte ich dann auf die Anzahl der Angriffe achten, oder eher auf die Stärke, oder gar auf die Seelenquetscher ( ^___^ ) - Verfügbarkeit?

    Was mir übrigens auffällt: so schlecht finde ichd ie Story gar nicht? Sie ist sicherlich nicht die tiefgründigste und so, aber besser als die von Star Ocean3 (das sich irgendwie sehr ähnlich anfühlt)....wobei da<s natürlich auch nicht sooooo schwer ist....ah, aber ein gutes Buch, oder ein wirklich gut gemachter Film haben schon mehr Tiefe.....ich galube das ist der Grund warum ich so wenig lese
    <_<"

  9. #89
    hast du die überwaffen in chapter 3 nicht geholt? sprich leone und aluze auf level 40 gebracht bevor chapter 3 beendet wird.

  10. #90
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ausnahmen gibt es sicherlich, aber ich denke, Vp und auch Vp2 machen das absichtlich.
    Naja, absichtlich, der Mainchara sollte halt ne Walküre sein. Anders hätte das ganze Spiel auch wenig Sinn gemacht. Aber Teil des Konzepts war es so natürlich, da hast du schon recht.

    Zitat Zitat von Kommissar Krempel
    Aber trotzdem, für mich sind 3 Stunden oft einfach zu wenig um richtigen Bezug zu denen zu bekommen.
    Seh ich genauso.

    Kann man aber trotzdem schlecht vergleichen. blutmetzger hat schon recht, das was (selbst nicht so gute) Filme in 2 Stunden abbrennen verbringt man in RPGs schon mal in einem Dungeon oder ein bis zwei ausgedehnteren Erkundungen ohne gröbere Storyelemente. Deswegen kann man das ganz schlecht vergleichen. So wenig wie guten Wein, Cola und Kaffee. Da kann man auch nirgendwo ein > setzen, persönliche Präferenzen bleiben aber natürlich (oder auch nicht )

  11. #91
    Zitat Zitat
    Wie ist es eigentlich sinnvoller? Wenn ich die Wahl zwischen zwei Waffen habe, sollte ich dann auf die Anzahl der Angriffe achten, oder eher auf die Stärke, oder gar auf die Seelenquetscher ( ^___^ ) - Verfügbarkeit?
    Hu, die heißen Seelenquetscher auf Deutsch....megalol^^ so ein geiles Wort^^
    Noch besser als Purify weird Soul

    Hmm, ich hab immer geguggt ob ein Seelenquetscher (Soul Crush) möglich war, dann auf Stärke und zum schluß auf Anzahl der Angriffe.

    Wobei du mindestens einen Chara haben solltest der das Combometer hochtreiben kann durch mehrere Angriffe ( am besten Rufus oder sonst ein Archer, die haben so eine coole Attacke mit der das schnell geht...)

    jo, hab schon länger nicht mehr gespielt....

    Ach ja, bei Tri-Ace spielen bitte nie auf Story schauen. Auser bei VP1 und Radiata Story (! mein ich ernst ! ) sind die nich so der bringer!

  12. #92
    So2 hat ne super Story, ebenso wie auch So3, zudem sind die Chars im letzteren ziemlich sympathisch. Das Problem bei dem Spiel war nunmal der Break inner Mitte, sodass der (für viele) eigentlich interessante Teil des Spiels in eine Art Turbo gelegt wurde. So lange, bis man in etwa Disc2 erreicht, ist das Spiel wirklich nett gemacht. Später merkt man schnell, dass mehr geplant war.
    Ich denke zum Beispiel, dass Anfangs ein etwa gleiches Prinzip wie in So2 geplant war, sprich einen Fayt und einen Maria weg, wer aufmerksam der Story (und teilweise der Datenbank) folgt, kriegt dies schnell heraus...

    Meine Hoffnung bei So4 liegt nun ehrlich gesagt ziemlich bei der Story, Gameplaymäßig können se eigentlich fast nur verschlimmbessern^^

    Vp war ja nie storymäßig hoch angelegt. Teil1 war sehr einzigartig, da es eigentlich nur um die Schicksale der verschiedenen Einherjar ging. Ist dort auf jedenfall besser gelöst, als in Teil2^^

    p.s.: Sellenquetscher... ähem, das soll sich doch nicht absichtlich lächerlich anhören? oO Da hätte man ruhig Soul Crush stehen lassen können^^

  13. #93
    Also ich persönlich finde die Story von SO3 so oder so mies gemacht, es bleiben einfach ein paar Fragen offen (was ist mit den Vendeeni? ôô") und so, da habe ich dann doch lieber wenn man die lage künstlich dramatisiert in dem sich die Villians ohne große Mühe nicht wie sie selber auszusehen in die Party schleichen (Leone war einfach lächerlich "I will send you to Valhalla".....<_<")

    @quo: nein, ich wollte erst, aber Alicia war zu dem Zeitpunkt auf Level....mrm....24, oder so......da war nicht an ein Lv. 40 für mich zu denken *ungeduldig sei* ^^v

    @Kiru: Seelenquetscher finde ich eigentlich ganz cool, das hat irgendwie was überbrutales....Soul Crusher hört sich eigentlich ziemlich abgegriffen an.....ich hätte das sowieso ganz stumpf Finishing Strikes genannt, ich mag es, wenn Namen neutral und beschreibend klingen ^^v
    <_<"

  14. #94
    Zitat Zitat
    (was ist mit den Vendeeni? ôô")
    Wurden von den Anihilators putt gemacht o_O

    Zitat Zitat
    (Leone war einfach lächerlich "I will send you to Valhalla".....<_<")
    Wieso lächerlich ?
    Kann doch ein Krieger zum anderen sagen wen er in tötet. Da freuen die sich doch drauf (VP1 Badrach z.B )

    Darauf lässt sich nicht schließen das sie


    Zitat Zitat
    Vp war ja nie storymäßig hoch angelegt. Teil1 war sehr einzigartig, da es eigentlich nur um die Schicksale der verschiedenen Einherjar ging
    Hier geht es mir auch mehr um die Gesamkomposition. Einfach jede Szene war perfekt und die einzelnen Schicksale haben sich perfekt zusammengewoben und waren miteinander verzahnt wie noch was. Z.B als Badrach Luciens kleine Schwester vor dem Sklavenmarkt gerettet hat wodurch er wiederum ein Einherjar werden durfte, solche Details machen ein Spiel bzw. die Handlung eines Spiels aus.
    Oder der ganze Flenceburg-Arc, einfach c.o.o.l !
    Geändert von haebman (22.10.2007 um 20:01 Uhr)

  15. #95
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Wurden von den Anihilators putt gemacht o_O
    Anihilators? Du meinst die Executioners? Wann? Wo? Wie? Ich ahbe das Spiel mindestens 6 mal gespielt......und bis jetzt habe ich nie was von der Zerstörung der Vendeeni mitbekommen ^^v

    Zitat Zitat
    Wieso lächerlich ?
    Kann doch ein Krieger zum anderen sagen wen er in tötet. Da freuen die sich doch drauf (VP1 Badrach z.B )
    Das weiss doch der durchschnittliche Pal-Spieler nicht? ^^" Ich ahbe mir immer nur gedacht, dass es dadurch ziemlich offensichtlich war, dadurch udn durch die Tatsache, dass Leone, zumindest soweit ich das sehen kann exakt die selbe Gesichtsstruktur hat wie Hrist....ah und ausserdem fand ich das immer alles etwas Shady mit ihr, die wirkte so ernsthaft udn trotzdem hatte sie ein paar wirklich blöde Battle-Qoutes....und sie hat auch komisch dagestanden im Kampf, mit dieser baumelnden Schwertscheide ^^"
    <_<"

  16. #96
    Zitat Zitat von Cast Cure Beitrag anzeigen
    Anihilators? Du meinst die Executioners? Wann? Wo? Wie? Ich ahbe das Spiel mindestens 6 mal gespielt......und bis jetzt habe ich nie was von der Zerstörung der Vendeeni mitbekommen ^^v
    Wird auch nie direkt gesagt, kann man IIRC aber in den Dictionaries nachlesen.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  17. #97
    Wird gesagt, aber mehr indirekt. Wenn alles kaputt ist, dann sind auch die Vendini weg^^ Aber detailierter stehts wirklich inner Datenbank. Wer sich die mal durchließt weis, was da alles geplant war. *g (is genauso schade, wie bei Xenosaga... nee, Xenosaga war nicht so vielversprechend )

  18. #98
    Ich kann mich täuschen, aber ich meine, dass sie irgendwo am Rande auch mal konkret erwähnen, dass die Executioners die Vendeeni geplättet haben. Irgendwann, kurz nachdem sie auftauchen, iirc.
    Sowas wie "They've already destroyed Vendeen". Jedenfalls habe ich mich nur beim ersten Durchgang vor Jahren mit der Library rumgeschlagen, wusste das aber trotzdem, also denke ich, irgendwo wird's noch erwähnt. Aber jedenfalls nicht sehr prominent, es steckt echt nur in einem Nebensatz.

    Öhm, egal...
    VP2 habe ich nicht, aber so toll wie der Einser war, werde ich's mir ziemlich sicher mal kaufen/schnorren. ^^
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

  19. #99
    Nope, das warn die nicht, sondern eine dritte Gruppe, die nie im eigentlichen Spiel aufgetaucht sind. Ich glaub, das warn die eigentlichen Kriegsgegner der Vendeeni... na wie dem auch sei, Vp2 sollte man als Tri-Ace fan eigentlich kaufen, unterstützt ja weitere Projekte und vom Gameplay her kann man ja nichtmal sooo viel meckern. (auch wenn ich richtige Echtzeit oder das Ks von Vp1 bevorzuge )

  20. #100
    Ah, VP2 raubt mir noch den letzten Nerv Y_Y

    Ich hänge diesmal bei etwas fest dass sich nicht durch stumpfes Leveln lösen lässt: ich finde den verdammten Ring von Rufus nicht.....bah und dabei bräuchte ich den doch so dringend wieder in meiner Party, an seiner Stelle hüpft jetzt die völlig unterlevelte Milydia (oder so ähnlich.....erm....die Schwester von Sophalla ^^v) rum und geht nach jedem zweiten Treffer KO ^^"

    Ah, noch eine Randfrage: ist es eigentlich möglich die Ausrüstung die Lezard direkt vor dem zweiten Kampf mit Odin trägt zu behalten, wenn man sie ihm abnimmt? Ich habe versehntlich den Spielstand kurz vor Odin überschrieben, aber ich könnte nochmal an die Stelle laden wo man Bifröst überquert.....hm? Lohnt das? Sind die Items zu gebrauchen? (ich kann mir ja vorstellen, dass man Lezards Buch an gar keinen anderen Char verwenden kann ^^v)
    <_<"

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