mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 306
    mal ganz davon abgesehen dass ich nur den ersten teil gedaddelt hab bestehen meine letzten 4 postings aus folgendem inhalt:

Zitat Zitat
    "das raff ich nicht"

so, ich hab nochmal bei gamefaqs nachgeforscht.
    anscheinend stehen diese game-freezes bei der pal-version alle in zusammenhang mit irgendwelchen action-replay oder sonstwie gearteten codes. wenn man alle vp2 spielstände von der memory card löschen würde, so könne man das spiel laut gamefaqs wieder normal durchspielen.
    das würde zumindest erklären, wieso bei manchen alles ohne probleme funzt

Hallo Leute,hätte da mal ne kleine frage zum spiel.hab mir VP2 gekauft und bin total begeistert.Leider hänge ich im 3 kapitel fest und komm nicht weiter.Bin jetzt in dem Palast des verehrten Drachen vor so ner Tafel die mir sagt:"Schwertvernichtung,Katapullt oder Vampir,behersche die Kraft von einem hier." Was für´n Vampir?

Du musst einen der 3 Siegelsteine, die sich auf dieser "Ebene" befinden, in den dortigen Dais stecken. Dann öffnet sich der Durchgang. Pack aber besser nicht den mit 300% ATK in den Dais.

Lass den mit den 300 ATK grundsätzlich weg, das könnte deine Waffen brechen lassen und das ist nie gut, nimm aber auch nicht "Hungern" (der Vampir), das blockiert das menü, ich habe damals die dritte Kugel genommen...mmh....das war........auf jeden Fall rennt deine Truppe dann ur-langsam, aber es verstärkt Geschossangriffe, dann musst du nur noch ganz bequem ein paar Archer in die Truppe wählen (eigentlich sollte deine ganze Truppe daraus bestehen), mit ein paar Heil-Items und einem gut gelevelten Rufus (mit den Statuszaubern ), bist du dann relativ sicher, grundsätzlich solltest du aber versuchen diese Siegelsteine wieder loszuwerden ^^v
    <_<"

Danke, hat super geklappt

Zitat Zitat von Cast Cure Beitrag anzeigen
    Lass den mit den 300 ATK grundsätzlich weg, das könnte deine Waffen brechen lassen und das ist nie gut, nimm aber auch nicht "Hungern" (der Vampir), das blockiert das menü, ich habe damals die dritte Kugel genommen...mmh....das war........auf jeden Fall rennt deine Truppe dann ur-langsam, aber es verstärkt Geschossangriffe, dann musst du nur noch ganz bequem ein paar Archer in die Truppe wählen (eigentlich sollte deine ganze Truppe daraus bestehen), mit ein paar Heil-Items und einem gut gelevelten Rufus (mit den Statuszaubern ), bist du dann relativ sicher, grundsätzlich solltest du aber versuchen diese Siegelsteine wieder loszuwerden ^^v
    Naja, darum gings eigentlich gar nicht. Die Tür in dem Dungeon öffnet sich nur, wenn man einen der 3 Sealstones in einen Dais packt. Die anderen 2 kann man ruhig da lassen wo man sie gefunden hast.

Aber alle 3 Sealstones haben durchaus ihren Nutzen für die Party. Der 300% ATK-Sealstone ist perfekt für "One-Hit-Kills" (z.B. beim Boss vom Ende von Chapter 4, sofern man Arondight oder Bahamut Tear hat) und der Vampir-Sealstone ist ideal, wenn man Bloody Patches verwendet (Schaden x1,5 aber jeder Treffer kostet 5% der max-HP). Den 3. Sealstone kann man sogar in einen Dais packen und einen Nutzen davon bekommen, denn so bewegen sich die Gegner langsamer, wodurch man sich besser positionieren und auch gefahrloser AP regenerieren kann. Fernangriffen sollte man dann aber unbedingt aus dem Weg gehen.
    Geändert von HazerX (02.11.2007 um 17:37 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Orgienmeister Beitrag anzeigen
    so, ich hab nochmal bei gamefaqs nachgeforscht.
    anscheinend stehen diese game-freezes bei der pal-version alle in zusammenhang mit irgendwelchen action-replay oder sonstwie gearteten codes. wenn man alle vp2 spielstände von der memory card löschen würde, so könne man das spiel laut gamefaqs wieder normal durchspielen.
    das würde zumindest erklären, wieso bei manchen alles ohne probleme funzt
    Öhm, würde das nicht heißen, dass man noch einmal von vorn beginnen "darf"? Oder verstehe ich das System gerade nicht so wirklich
    Ich habe irgendwie zwar die Spielstände auf der AR-Memmo, aber keinen Code für dieses Spiel jemals eingegeben o.O
    Ich habe das Spiel jetzt erstmal einen Freund mit einer normalen PS2 ausgeliehen (me hat die slim) um zu sehen ob es da bei ihm weitergeht.

Ist wie bei fast allen die gleiche Stelle im Spiel: Wenn Rufus wiederkommt.
    Selbst ohne ihn oder auch mit vier Einheriar allein passiert dieser unrühmliche Freeze.
    Nervt irgendwie wenn man das Spiel nach zwei Wochen verleihen endlich mal durchspielen mag

PS, noch eine kurze Frage: Sollte man nicht etwas dafür bekommen wenn Lezard Level 45+ beim Kampf gegen XYZ ist?
    Für Dylan auf 45+ habe ich ja diese zwei Schwerter bekommen (wobei ich das imba Teil erst im SG auspacken werd, denn das is nicht mehr normal - gilt auch für die anderen Waffen bei Level 40+)
    Oder bekommt man dieses Zeug was Lezard beim Kampf gegen ABC trägt (und nur er tragen kann) erst nach dem regulären Spiel?

Nö, du solltest 2 Items von Lezard bekommen, es sind aber keine Waffen sondern Accessoires, also Steine.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Nö, du solltest 2 Items von Lezard bekommen, es sind aber keine Waffen sondern Accessoires, also Steine.
    Achso, diese "läppischen" Stat-Up Items waren alles?

Trotzdem...
    Dieser Bug, der nach dem Yggdrasil auftritt, der ist doch echt nicht normal o__o
    Soweit ich das verstanden habe, bringt nicht einmal ein Umtausch der Disc etwas?
    Wie gesagt, ich habe keinen Code für das Spiel in meinem AR, lediglich die Spielstände auf der AR-Memmo.

Damit ich das jetzt richtig verstehe: Ich müsste also jetzt am besten nochmal VON VORN anfangen, auf einer anderen Memmo und dann würde das alles wieder funzen, oder wie?
    Wäre nicht gerade das, was ich gerne tun würde, denn alleine das mit den 40+ bzw 45+ ist schon sehr aufwändig o.o"

Versuch doch mal den Save auf ner normalen PS2 Memory Card zu kopieren, allenfalls noch einen älteren wenn du mehrere gemacht hast. Probier dann es mit der orginalen PS2 zu zocken, falls er immer noch abstürzt, musst halt wieder von vorne Anfangen^^ Sind ja nur ca. 50h bis dorthin (hatte ich jedenfalls gehabt).

Dieser Bug taucht ja inzwischen irgendwie ziemlich viel auf, wa? Schreit das nicht geradezu nach einer....mmh.....nennt man sowas dann auch Petition? Ich würde aber erstmal gegen die ollen Amis von GameFAQ vorgehen,die alles auf die Cheat-CDs schieben ^o^

Nein, aber im Ernst: weiss irgendjemand von wem man da sein geld zurückverlangen kann? So aus Prinzip? ôô
    <_<"

Frag mal Ed Fagan, der vertritt so ziemlich alles was Profit abgibt.

Zitat Zitat von Cast Cure Beitrag anzeigen
    Dieser Bug taucht ja inzwischen irgendwie ziemlich viel auf, wa? Schreit das nicht geradezu nach einer....mmh.....nennt man sowas dann auch Petition? Ich würde aber erstmal gegen die ollen Amis von GameFAQ vorgehen,die alles auf die Cheat-CDs schieben ^o^

Nein, aber im Ernst: weiss irgendjemand von wem man da sein geld zurückverlangen kann? So aus Prinzip? ôô
    Er tritt tatsächlich ziemlich häufig auf. Ich habe das "Glück", dass ich nicht erst stundenlang daddeln muss, um dann eine gewischt zu bekommen. Mein Spiel gibt einfach gleich im Battle Tutorial den Geist auf. Ich hänge da jetzt glaub ich schon seit Juni dran. Hab' mich auch an mehreren potenziellen Lösungen versucht:

1. Zuerst wusste ich nicht, dass es ein häufig auftretendes Problem ist. Also hab' ich meine erste Version an Videogamesplus zurückgeschickt. Als die Ersatzversion allerdings auch nicht funktioniert hat, hab' ich mir so meine Gedanken gemacht.

2. Hab' im Internet recherchiert und mehrere Dinge gelesen. Die am weitesten verbreitete Annahme ist die, dass Cheat Codes auf der Memory Card das Spiel verseuchen. Das trifft aber nicht bei allen zu (z.B. benutze ich keine Cheats. Kann also auch nix meine Spielstände verseuchen). Dann gibt es noch die Theorie, der DualShock sei Schuld. Habe ich auch probiert (ausstöpseln und bei Aufforderung wieder einstöpseln). Null Erfolg.

Ich bin gerade so ziemlich am Ende. Wollte jetzt die Firmware meines Crystal Chips upgraden, aber ich hab's nicht so wirklich gebacken gekriegt. Da wäre ich über Hilfe sehr dankbar
    Andere Ideen, wie ich es noch beheben könnte, habe ich dann aber auch nicht mehr

P.S.
    Erster Post

Hallo allerseits!

Du hast nen Crystal Chip, wieso spielst dann nicht die US Version?

Ich erwähnte ja, dass ich meine erste Version an Videogamesplus zurückgeschickt habe und mich jetzt mit dem Ersatz abplage. Ist also die US.

Die US hat auch dieses Problem? Das is jetzt das erste Mal, dass ich davon höre oO. Bei mir hat alles so funktioniert, wie es sollte. Bin zwar auch hängen geblieben, aber das nur, weil ich den letzen Boss nicht kleinbekommen habe

Tja, dann wirds wohl entweder am Chip liegen (glaub ich weniger, da die pal Vp Spieler sicher keinen haben.. mit Us Versionen siehts natürlich anders aus^^), an der Ps2 Version(bios) allgemein (kann schon sein, hab nebenbei ne Scph 70004), oder vllt auch an der Memorycard (hab glaub ich damals die originale von Sony genutzt... z.B. Kh2 sagt meine 64mb wär voll, aber das ist sie bei weitem nicht. Kann also sein, dass auch mit solchen Sachen Problemchen auftreten könnten...)

Ich denke mal, dass viele den originalen Sony Controller verwenden werden (er ist ja auch gut^^), somit schließ ich da auchmal aus, dass n Controller Probs machen könnte...

Nun wär ne interessante Frage, läuft Vp2 auf der Ps3? (also jetzt ohne diese Fehler^^) und läuft Vp2 in nem Ps2 Emu allgemein. Mit diesen Sachen könnte man sicher einfacher auf Fehlersuche gehen. (z.B. Biosversion, oder ob nur eine Mem-card eingesteckt sein darf, oder oder *g)
    Was auch ne Möglichkeit wäre, wenn jemand die Mittel hat, Ps2 saves vom Pc auf die Mem-Card zu laden und das Spiel auch funktioniert hat, dass dieser dann eben mal testet, ob ein "nicht funktionierender" save bei ihm funktioniert...

--
    Wenn man sich dazu mal an Vp1 zurück erinnert, fällt einem vllt ein, dass das Spiel auch Probleme mit der Stabilität hatte. Wer lange ohne Speichern z.B. gespielt hat, der bekam Probs. Diese Probs wurden aber meißt nicht auf die Mem-Card mit abgespeichert, weshalb das Spiel natürlich gut spielbar war. naja, zumindest hab ich dazu mal was in der Art gelesen^^ Kann also auch etwas anders gewesen sein...

Zu Thema Ps3: Das Spiel funktioniert darauf und zwar so wie es sein sollte (mit sehr seltenen, kaum spürbaren Rucklern, die aber wirklich minimal sind und auch sehr selten auftauchen). Ps2 Emulator wird schwierig, weil es keinen vernünftigen gibt.

Seltsamerweise spielte ich dieses Spiel auch auf der Ps2 durch und ich hatte keine Probleme. Weder irgendwelche Freezes in den Kämpfen, noch bei Tutorials oder sonst was.

Vielleicht liegt es wirklich daran, dass die betroffenen Leute Chips in ihre Ps2's haben. Ich habe jedenfalls keinen Chip. Und auch keine Cheats oder AR Codes oder derartiges. Als Controller nutzte ich damals einen von Big Ben, auch ohne Probleme, ich denke, Controller können wir hier als Fehlerquelle ausschließen...

Ansonsten müsste man halt schauen, ob jemand hier soviel Vertrauen zu anderen aufweisen kann, dass er eben die Memorycard samt VP2 Speicherstand rüberschickt.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Oh, habs übersehen^^

Hmm..ich hab VP2 auf Jap und US gezockt auf meiner PStwo mit Matrix Infinity Chip, bei beiden hatte ich nie abstürze oder sonst irgendwelche Probs gehabt.

Kanns ja mal deinen Save irgendwo mit AR Max hochladen und jemand läd sie runter und testet es für dich. Wenn es funzt müsste es wahrscheinlich an der Memory Card liegen oder am PS2 selbst.

Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Zu Thema Ps3: Das Spiel funktioniert darauf und zwar so wie es sein sollte (mit sehr seltenen, kaum spürbaren Rucklern, die aber wirklich minimal sind und auch sehr selten auftauchen). Ps2 Emulator wird schwierig, weil es keinen vernünftigen gibt.

Seltsamerweise spielte ich dieses Spiel auch auf der Ps2 durch und ich hatte keine Probleme. Weder irgendwelche Freezes in den Kämpfen, noch bei Tutorials oder sonst was.

Vielleicht liegt es wirklich daran, dass die betroffenen Leute Chips in ihre Ps2's haben. Ich habe jedenfalls keinen Chip. Und auch keine Cheats oder AR Codes oder derartiges. Als Controller nutzte ich damals einen von Big Ben, auch ohne Probleme, ich denke, Controller können wir hier als Fehlerquelle ausschließen...

Ansonsten müsste man halt schauen, ob jemand hier soviel Vertrauen zu anderen aufweisen kann, dass er eben die Memorycard samt VP2 Speicherstand rüberschickt.
    Nein Nein das liegt nicht an der Memory Card,Ich habe noch nie cheats oder dergleichen benutzt,und ich glaube das Spiel hatt meine PS2 in Wahrheit zerstört.Als ich VP 2 durchhatte machte meine ps2 immer so komische geräusche und ist Schlussendlich bei RG verreckt