Nicht, wenn du Punkt 5 in GlasMonds Ausführung befolgst. Dann werden deine Bücher der Liste unter deinen neuen IDs hinzugefügt.
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Hui oki, und wo finde ich das Buch dan ingame?![]()
--Musik für Videospiele
(Unter anderem: Cube Experimental, Nehrim und Enderal)
http://soundcloud.com/ma-simon
Entweder fügst du es durch die Konsole ein (Player.additem [FormID] 1), oder du plazierst es per CS im Spiel. Dafür lädst du eine Zelle per Doppelklick auf selbige und "ziehst" dein Buch dann in das Render-Fenster (Das wo alles dargestellt wird). In dem Fenster kannst du es dann verschieben wie du lustig bist, da wo du es ablegst wird es dann auch im Spiel zu finden sein.
Zum Verschieben im Render-Window:
Linksklick: Objekt auswählen
Linksklick + Mausbewegung: verschieben auf der gleichen Höhe (x- und y-Achse)
Rechtsklick + Mausbewegung: drehen
Z + Mausbewegung: verändern der Höhe (z-Achse)
F: Fallenlassen des Objekts (Senkrecht nach unten bis zum ersten Objekt)
Shift + Mausbewegung: Kamera um ausgewähltes Objekt drehen
Mittlere Maustaste + Mausbewegung: Kamera bewegen
Alternativ könntest du auch die Referenz-Infos per Doppelklick (auf das Buch im Render-Window) aufrufen und dort die Koordinaten + Rotation (in Grad) eingeben. Da das ganze aber eher auf gut Glück geschieht und du deine Objekte nacher meistens nicht mehr wieder findest würde ich dir zur ersten Methode (manuelles verschieben) raten.![]()
Das wirst du selbst einbauen müssen. Du kannst dir u.a. einen neuen Container erstellen, das Buch dort hinein legen und in einer Zelle platzieren (Im Cell View-Fenster einen Doppelklick auf eine Zelle machen, um sie in das Render-Fenster zu laden, in das du Gegenstände einfach hinein ziehen und so platzieren kannst); eine Auflistung der Kontrolle findest du u.a. hier. Du könntest es einen Händler verkaufen lassen (in die Truhe eines Händlers platzieren, beim Buchhändler in der Kaiserstadt oder so.). Du könntest es auch einfach via Konsole deinem Inventar hinzufügen (Platz deiner Mod in der Ladereihenfolge + FormID, wenn ich es recht in Erinnerung habe...).
Es gibt übrigens noch viele andere Möglichkeiten, deshalb lautet die folgerichtige Frage: Wo und wie willst du denn, dass man es ingame findet? Dann können wir dir sagen, wie's am Besten geht.![]()
Naja es muss nicht schwer zu finden sein (; man sollte es ja finden. also bei einem belibigen Buchhändler, sagen wir eben bei dem in der Keisterstadt.
-.- Menho Morgen beginnt die schule und heute kackt meine Grafikarte ab (arbeite normal am laptop) Hate ich nochnie, plötzlich war der bildschirm schwarz und es tutet einmal lang und 2 mal kurz^^ MIST^^ *jetzt muss ich sehn wann ich mir ne neue holen kann...hoffe bal, den ohne laptop kan ich auch in der Schule nix machen....
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Jopp, dann im Cell View-Fenster die entsprechende Zelle finden (ICMarketDistrictFirstEdition u.a.), Doppelklick drauf und warten, dass die Zelle im Render-Fenster geladen wird. Die Truhe (VendorFirstEdition afair) dort raussuchen (schwebt unter dem Haus-Tile), Doppelklick drauf machen, Edit Base anklicken und dein Buch in das aufpoppende Menü ziehen. Speichern.
Alternativ könntest du auch einfach unter Container die Truhe VendorFirstEdition raussuchen, hehe...
Achte darauf, dass du, wenn du die Zelle öffnest, darin nicht ausversehen was bewegst, sonst wird zusätzlich die ganze Zelle als geändert betrachtet, nicht nur die Truhe. Wenn du mit Mods spielst, die eben diese Truhe verändern, könnte es passieren, dass die Informationen des einen durch die des danach geladenen überschrieben werden. Das aktuellere PlugIn in der Ladereihenfolge wird immer bevorzugt. Mehr dazu hier.
Heißt jetzt nicht, dass du es jedem Setting recht machen musst; nur mit deinem eigenen sollte es schon funktionieren.
Wobei ich da eher eine neue Truhe erstellen und in das Render-Fenster ziehen würde, als eine Original-Truhe zu verändern. Cell-Änderungen von mehreren Plugins machen nähmlich bis auf evtl. auftretende Clippingfehler keine Probleme, Änderungen an einer Truhe schon (da wird nur die Änderung des letzten Plugins wirksam). Dann sollte es auch keine Probleme mit Kompatibilität geben (außer irgend ein Modder bildet sich ein der Erstausgabe einen neuen Raum spendieren zu müssen, der genau bei der Truhe liegt. Bis auf die "unschönheit", dass der Spieler die Truhe dann sehen kann bringt aber auch das keine Nachteile mit sich).
Eine neue Truhe erstellst du genauso wie das Buch: ein altes öffnen, ID ändern, Loot bestimmen (das was sich darin befindet, in deinem Fall das Buch), Save Klicken und die Meldung mit Ja beantworten.
Danach ziehst du die Truhe in's Render-Fenster indem du die Zelle der Erstausgabe (ID: ICMarketDistrictFirstEdition') geladen hast. Zieh die Truhe am besten aus dem Raum raus, damit man das Buch wirklich nur käuflich erwerben kann. Dann öffnest du die Infoseite der Truhenreferenz via Doppelklick, gehst auf Ownership und stellst dort unter NPC Phintias ein. Dann solltest du dein Buch bei ihm kaufen können (sofern er in der selben Zelle ist).
Danach noch die Änderungen speichern und das Plugin im Launcher aktivieren und ingame testen.
@Katan: Falls du das mit den Zelländerungen überprüfen willst, lad dir mal den Anhang in diesem Post runter. Beschreibung steht unter Edit².