@sims: Soll ich dir das Ende schonmal im Vorraus verraten?![]()
@Olmsalat: Willst du sterben?![]()
Ich hasse einzeilige Posts, daher:
Habt ihr schon den Wetterbericht für kommendes WE gehört? Anscheinend soll es bei uns bis zu 1 m Neuschnee geben. *freu*
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Was, noch nicht Harry Potter auf Englisch durch???
Schämet euch![]()
Wer will, dass ich es verrate??![]()
Einfa auf den Spoiler klicken
Ach, freu... morgen un dübermorgen mal wieder 2 Stundne früher aus der Schule raus... da ein Geschichtsprofessor einen psyschischen Fall erlitten hat!
Du willst sterben...Zitat von lebensmüder (nackt)Olm
Ich traue den ganzen Wettervorhersagen nicht. Die Typen würfeln doch nur und geben dann damit an das sie eine 10%ige Treffergenauigkeit haben.
Uganda? Neee, die bekommen nichts. Immerhin haben die eh schon einen Liefervertrag mit uns - oder glaubst du das wir den Kaffee und die Erdbeeren bei uns irgenwo wachsen lassen?
*wieder in Raucherecke verzieh und Harry Potter 6 rauskram*
Edit: Lösch den Spoiler Ete! Ich hätte fast aus versehen draufgeklickt! Frechheit sowas...![]()
Edit2: Warum ich es nicht auf englisch gelesen habe? Weil ich mir zuerst alle 7 Teile auf deutsch durchlesen möchte und mir dann alle 7 nochmal auf Englisch gebe. Wenn ich jetzt ein englisches Buch einwerfe dann bin ich vom deutschen (mit den vielen Fehler) enttäuscht...
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Geändert von sims (16.10.2007 um 14:38 Uhr)
Ich... und Frech... niemals!![]()
Wenn du es aber verlangst, dann kann ich den Spoiler auch umändern![]()
Wie, mit den vielen Fehlern?
Es geben aber nicht viele Fehler? Obwohl, das erste Band auf englisch habe ichg nur halb auf Deutsch gelesen, aber bemerkte keinen Unterschied!
Ab er nun gut... chaqun son gout, soot den Aff an huet an Seef gebass![]()
Morgähn...
Was, kein Kaffee da?
*schnell Kaffee aufstell...*
Die Fehler bei den HP Teilen wurden ja auch erst mit Band 4 mehr. Bei den Bänden 1-3 kannte so gut wie keiner Harry Potter. Es war ein Buch wie jedes andere. Daher haben sie beim Übersetzen vom Englischen ins Deutsche soviel Zeit gehabt wie sie wollten. Irgendwann zwischen Band 3 und 4 kam dann der Harry-Hype auf und alle wollten so schnell wie möglich den 4. Band lesen - darunter auch viele Kinder die nicht (gut genug) englisch können um es auf englisch zu lesen. Daher haben sie es so schnell wie möglich übersetzt und dadurch mehr Fehler in Kauf genommen.
Tja, bei Band 5 war es dann - meiner Meinung nach - am schlimmsten. Bei Band 6 haben sie sich etwas mehr Zeit gelassen und hatten dadurch auch weniger Fehler. Das liegt vielleicht auch daran das da die Filme in den Kinos waren und sie so die Kunden etwas hinauströsten konnten.
Jetzt bei Band 7 müssen sie wieder etwas schneller übersetzten. Der letzte Film ist schon etwas länger her und der Hype (der ja auch die Verkaufszahlen in die Höhe schnellen lässt) flaut ab. Daher glaube ich das doch einige Fehler in der Deutschen Fassung drinnen sein werden.
Ausserdem kann man nicht alles vom Englischen ins Deutsche übersetzen. Es gibt Wortspiele, Witze und Reime die im Deutschen einfach keinen Sinn machen.
Was ist das für eine Sprache? Luxenburgerisch? Holländisch?Zitat
*Kaffee schnapp und in Raucherecke verzieh*
![]()
Hallo Taverne!![]()
Mein Statusbericht:
Glücklich!
Glücklich!
Glücklich!
Glücklich!
*Champuspyramide aufbau*
Prost!![]()
Konkreter Grund oder Drogen ?![]()
CU
Pitter
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
![]()
Keine Drogen Endorphine!
Die Bundesrepublik hat einen sinnlosen Beamten auf Lebenszeit mehr!
*noch ein Tässchen Sekt schnapp*
*In einem Zug runterkipp*
*noch Eines schnapp*
Weissu ich brauch mir nu nich mehr so *hicks* Getanken machen wegen die Sukunft und so!
*dämlich Grinsend aus der Wäsche guck*
Herzlichen Glückwunsch, Herr Zolloberinspektor oder was immer Du jetzt bist.![]()
![]()
Glück muß der Mensch haben.
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Glückwunsch Herr besoffener Zolloberinspektor. ^^ Ich ahnte es ja schon immer: wenn die Beamten gerade nicht mit "nichts tun" beschäftigt sind, sind sie mit Sekt beschäftigt.![]()
--Always
Dangeschön!![]()
Mit dem Hintergrund kann mich euer Spott gar nicht erreichen!![]()
*noch´n Tässchen schnappt*
Tringt doch ruhelig mid! Isch sauf nich so gerne alleine! *hicks*
Heute mal wieder 2 Stunden früher frei... was für ein Genuss!!!
Den lan gen lieben Tag nichts weiter tun, als faul vor dem PC zu sitzen!!!
HERRLICHwas ich die bedauere, dich noch bis heut hinter ihrem Arbeitspult sitzen müssen![]()
Prost barkdlue!
Proscht Ollemannskelettsalat!Wie freundlisch von eusch!
![]()
Aber ich habe nienischts mit Päckschen zum tun! Eherlich!![]()
Prosit!
Na dann gratulier ich auch mal zum - na zu was den eigentlich?
Egal, hauptsache es gibt Schampus umsonst.![]()
![]()
Ich bin noch etwas jung für schampus *glas orangensaft schnapp* Auf den zolloberinspektor von hinterlauterdinges kirchen oder so.
Könntest uns net en paar rollex schicken die beschlagnahmt worden sind![]()