Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 402

Thema: OT- Geplauder XXV:Pensionisten und Seniorentreff

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp*
    *schlürf*
    ahhh, lecker! Danke euch beiden.
    Erdbeeren sind wohl keine mehr da... na gut
    *Schüssel mit Erdbeeren rauskram und auf Tisch stell*
    So, unser Drache ist schon gefüttert, die sind dann für uns.
    *Erdbeere schnapp*
    *mampf*
    Lecker, greift zu bevor keine mehr da sind.

Ich kann mich nicht wirklich über die letzte Nacht beklagen. Ok, ich war alleine, aber das bin ich auch schon gewohnt.
    Aber heute morgen war es wieder mal viel zu früh zum aufstehen. Liegt vielleicht auch daran das ich gestern wieder mal länger auf war als gut für mich ist...
    Ich hab mir nämlich vorgenommen das ich zumindest Band 6 nochmal durchlese bevor endlich Band 7 erscheint. Wovon ich rede? Harry Potter natürlich. Gibt es eigentlich schon einen offiziellen Erscheinungstermin?

*frischen Kaffee und ein paar Erdbeeren schnapp und damit in Raucherecke verzieh*

Hat unsere Erdbeerenvernichtungsmaschiene ein Glück das sie nicht in Rehlingen(Saarland) wohnt. Im Raum Merzig Dillingen gibts immer noch Umweltwahrnungen. Obst, Gemüse und Erdbeeren besonders gut waschen. Die Rehlinger dürfen gar nichts mehr aus dem Garten essen.

Da freut man sich doch wenn man morgens um 7 mit einem schnurren des Stubentigers wachgemacht wird. Nach einer 15 minutigenn streicheleinlage hat sie sich dann auf meinen Relaxstuhl gelegt und schläft jetzt seelenruhig.

Harry Potter ist für den 27.10. angekündigt. Ich bekomme auch meinen gleich am selben Tag von meinem Bruder geliefert!

Darauf freue ich mich auch schon wie doll!

stars5
    Na dann hab ich ja noch rechtzeitig mit dem durchlesen angefangen.
    In 11 Tagen bin ich locker durch mit dem Band.
    Ich bin jetzt schon ganz hibbelig wenn ich daran denke das es bald so weit ist. Das einzig gemeine ist, das ich mir das Buch nicht kaufen kann. Warum? Ganz einfach: ich hab ein paar Tage danach Geburtstag und wenn mir jemand das Buch zum Geburtstag schenkt dann steh ich blöd da wenn ich es schon habe...
    Aber die paar Tage kann ich dann auch noch warten und es mir dann besorgen wenn ich es nicht bekommen sollte.

*noch nen Kaffee schnapp*
    Mann, das Zeug hilft auch nicht mehr...

@sims: Soll ich dir das Ende schonmal im Vorraus verraten?

stars5
    @Olmsalat: Willst du sterben?

Ich hasse einzeilige Posts, daher:

Habt ihr schon den Wetterbericht für kommendes WE gehört? Anscheinend soll es bei uns bis zu 1 m Neuschnee geben. *freu*

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    @Olmsalat: Willst du sterben?
    Naja, es soll solche fragilen Menschen geben, die diese Spannung einfach nicht vertragen

1m Neuschnee? Wo wohnst du? Auf der Zugspitze?

Edit: Aha, Österreich. Das zählt ja nicht...

Zitat Zitat von Acha
    Wir haben jetzt so viele Erbeeren und Kaffee, dass wir ein kleines Drittweltland mit durchfüttern könnten!
    Wie wärs mit einem Spendenfond für Uganda?

Was, noch nicht Harry Potter auf Englisch durch???
    Schämet euch
    Wer will, dass ich es verrate??
    Einfa auf den Spoiler klicken

Ach, freu... morgen un dübermorgen mal wieder 2 Stundne früher aus der Schule raus... da ein Geschichtsprofessor einen psyschischen Fall erlitten hat!

stars5
    Zitat Zitat von lebensmüder (nackt)Olm
    Aha, Österreich. Das zählt ja nicht...
    Du willst sterben...

Ich traue den ganzen Wettervorhersagen nicht. Die Typen würfeln doch nur und geben dann damit an das sie eine 10%ige Treffergenauigkeit haben.

Uganda? Neee, die bekommen nichts. Immerhin haben die eh schon einen Liefervertrag mit uns - oder glaubst du das wir den Kaffee und die Erdbeeren bei uns irgenwo wachsen lassen?

*wieder in Raucherecke verzieh und Harry Potter 6 rauskram*

Edit: Lösch den Spoiler Ete! Ich hätte fast aus versehen draufgeklickt! Frechheit sowas...
    Edit2: Warum ich es nicht auf englisch gelesen habe? Weil ich mir zuerst alle 7 Teile auf deutsch durchlesen möchte und mir dann alle 7 nochmal auf Englisch gebe. Wenn ich jetzt ein englisches Buch einwerfe dann bin ich vom deutschen (mit den vielen Fehler) enttäuscht...
    Geändert von sims (16.10.2007 um 14:38 Uhr)

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Du willst sterben...

Ich traue den ganzen Wettervorhersagen nicht. Die Typen würfeln doch nur und geben dann damit an das sie eine 10%ige Treffergenauigkeit haben.

Uganda? Neee, die bekommen nichts. Immerhin haben die eh schon einen Liefervertrag mit uns - oder glaubst du das wir den Kaffee und die Erdbeeren bei uns irgenwo wachsen lassen?

*wieder in Raucherecke verzieh und Harry Potter 6 rauskram*

Edit: Lösch den Spoiler Ete! Ich hätte fast aus versehen draufgeklickt! Frechheit sowas...
    Edit2: Warum ich es nicht auf englisch gelesen habe? Weil ich mir zuerst alle 7 Teile auf deutsch durchlesen möchte und mir dann alle 7 nochmal auf Englisch gebe. Wenn ich jetzt ein englisches Buch einwerfe dann bin ich vom deutschen (mit den vielen Fehler) enttäuscht...
    Ich... und Frech... niemals!
    Wenn du es aber verlangst, dann kann ich den Spoiler auch umändern

Wie, mit den vielen Fehlern?
    Es geben aber nicht viele Fehler? Obwohl, das erste Band auf englisch habe ichg nur halb auf Deutsch gelesen, aber bemerkte keinen Unterschied!

Ab er nun gut... chaqun son gout, soot den Aff an huet an Seef gebass

stars5
    Morgähn...
    Was, kein Kaffee da?
    *schnell Kaffee aufstell...*

Die Fehler bei den HP Teilen wurden ja auch erst mit Band 4 mehr. Bei den Bänden 1-3 kannte so gut wie keiner Harry Potter. Es war ein Buch wie jedes andere. Daher haben sie beim Übersetzen vom Englischen ins Deutsche soviel Zeit gehabt wie sie wollten. Irgendwann zwischen Band 3 und 4 kam dann der Harry-Hype auf und alle wollten so schnell wie möglich den 4. Band lesen - darunter auch viele Kinder die nicht (gut genug) englisch können um es auf englisch zu lesen. Daher haben sie es so schnell wie möglich übersetzt und dadurch mehr Fehler in Kauf genommen.
    Tja, bei Band 5 war es dann - meiner Meinung nach - am schlimmsten. Bei Band 6 haben sie sich etwas mehr Zeit gelassen und hatten dadurch auch weniger Fehler. Das liegt vielleicht auch daran das da die Filme in den Kinos waren und sie so die Kunden etwas hinauströsten konnten.
    Jetzt bei Band 7 müssen sie wieder etwas schneller übersetzten. Der letzte Film ist schon etwas länger her und der Hype (der ja auch die Verkaufszahlen in die Höhe schnellen lässt) flaut ab. Daher glaube ich das doch einige Fehler in der Deutschen Fassung drinnen sein werden.

Ausserdem kann man nicht alles vom Englischen ins Deutsche übersetzen. Es gibt Wortspiele, Witze und Reime die im Deutschen einfach keinen Sinn machen.

Zitat Zitat
    Ab er nun gut... chaqun son gout, soot den Aff an huet an Seef gebass
    Was ist das für eine Sprache? Luxenburgerisch? Holländisch?

*Kaffee schnapp und in Raucherecke verzieh*

Hallo Taverne!

Mein Statusbericht:

Glücklich!
    Glücklich!
    Glücklich!
    Glücklich!

*Champuspyramide aufbau*

Prost!

Konkreter Grund oder Drogen ?

CU

Pitter