Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 15 von 21 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 402

Thema: OT- Geplauder XXV:Pensionisten und Seniorentreff

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mir ist gerade aufgefallen das Ete und ich genau gleich viele Posts haben wenn ich den hier absende.
    Schon interessant wen man sich jetzt noch die Registrierdatums anschaut...
    immerhin 5 Jahre und 2 Monate unterschied... soll aber nichts über das postingverhalten von Ete oder mir aussagen!

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Mir ist gerade aufgefallen das Ete und ich genau gleich viele Posts haben wenn ich den hier absende.
    Wow... hast Recht
    Ach ja... sims... sag uns mal, wie du auf dein accountnamen kamms...haben dafür auch ein Thread, post es mal da rein

Päh... jetzt habe ich wieder ein Post mehr

Sorry für Spamm

Edit: @Wedan: Wenn ich nur wüsst... aber hier wird immer davon gesprochen, kann mich noch so halb irgendwie dran erinnern... von morgens bis abends am POC zu sitzen
    Geändert von Etemenanki (09.10.2007 um 15:04 Uhr)

Etemenanki ist halt ein böser Spammer, da kann man nichts tun.

@Ete: Was sind Ferien? Ist schon so lange her...

Achja, ich hatte mir auch schon mal Gedanken zum Nick von Sims gemacht, und ich denke das ist eine Abkürzung für Salmonellen Infektion mittleren Stadiums. Jedenfalls viel mir das zuerst ein.

stars5
    Wie ich auf meinen Accountnamen gekommen bin?
    Ich werde im RL auch so genannt, das ist alles.
    Warum ich so genannt werde sag ich hier nicht - ich heiße übrigens nicht Simon oder Simone oder so ähnlich...
    Steht alles in meiner Sig - damit ich mir Post wie den hier sparen kann!

Meinst du den Ursprung eures Nicknamens?

edit: naja, ich würde da schon eher Spielen ist mein Sport sagen, aber das ist auch nicht schlecht...

edit2: so ist es schöner
    Geändert von sims (09.10.2007 um 15:13 Uhr)

hkmm... *räusper* ich hätte jetzt eher gedacht s..hkmm eks ist mein sport....

@ Ete: Achja, Erdbeeren sind keine Beeren Ist mir gerade bei deinem Post eingefallen. (Sondern Nüsse oder besser Nussfrüchte... lol, voll beschueuert )

So ich bin gerade von nem Shoppingtrip nach Hause gekommen Total geschafft....

stars5
    Morgähn!
    *Kaffee aufstell*

Sumbriva ... tztztz

Dann ist das mit den Erdbeeren wohl so ähnlich wie bei den Kirschen - die haben nämlich auch keinen Kern sondern einen Stein in der Mitte. Sind nämlich Steinfrüchte...

Kaffee ist fertig... *Tasse schnapp und anfüll*

Wie schauts bei euch heute so aus? Meine Augen hab ich größtenteils unter Kontrolle, meine Finger erstaunlicherweise auch. Es stimmt dann wohl echt das man mit dem Alter immer weniger schlafen muss.

Ach Wedan, den Spruch mit dem Glashaus kennst du doch, oder?
    Du hast es immerhin auf die dreifache Menge an Posts geschafft wie ich und das obwohl du 4 Jahre und 10 Monate nach mir angefangen hast.
    Na, wer ist jetzt hier der Spammer?

Guten Morgen Taverne!

Ich habe mal wieder nur den Schlaf rüde unterbrochen...ich glaube ich bin reif für eine Schlafkur!
    Ach Wedan, den Spruch mit dem Glashaus kennst du doch, oder?
    Du hast es immerhin auf die dreifache Menge an Posts geschafft wie ich und das obwohl du 4 Jahre und 10 Monate nach mir angefangen hast.
    Jeder Andere, aber nicht Wedan!
    Wenn du mir schamloses Spammen vorwerfen würdest, hätte ich echte Probleme deinen Vorwurf zu entkräften.
    Aber Wedan hat immer was zu sagen. Die meisten Posts hat er gesammelt, weil er Usern in Not geholfen hat und immer noch hilft. Selbst Posts die wie Spam anfangen, haben im nachhinein immer noch Gehalt.

Also nimme das von unserem Bärli zurück! Oder der komplette TES-Staff wird dich bis in deine Träume verfolgen!!!

Ich könnte auch noch das fiese Bild als Drohung auspacken...aber das wäre zu gemein!

Und wie ist sonst so das werte Befinden der Tavernenbesucher?
    Geändert von Achadrion (10.10.2007 um 11:17 Uhr)

Moin, moin,

Befinden ? Ganz gut, habe aber immer noch gaanz dolles Auaaua. - Mooment mal, die Frage galt mir ja gar nicht, bin ja kein Besucher, bin ja Inventar.

Der gute sims wird bestimmt nicht wollen, daß ich ihm im Traum erscheine (obwohl ich natürlich eine traumhafte Erscheinung bin), also nimm das gefälligst zurück, Du Almöhi, Du.

Hatte ich schon erwähnt, wie sehr ich mich darauf freue, daß Morgen die Lokführer streiken wollen ? Zum Glück kann mich eine Kollegin mitnehmen, sonst hätte ich die Ar...karte gezogen, man ist wirklich dumm dran, wenn man mit 2 Arbeitern in der Familie nur 1 Auto hat.

Aber vielleicht einigen sich die Kasperköppe ja noch.

*Tasse Kaffe schnapp und rauswusel*

CU

Pitter

Mittach liebe Tavernenbenutzer, oder waren es Besucher? Egal, Ihr wißt schon, wer gemeint ist.

Pitterchen, ich könnte Dich ja auch zur Arbeit bringen, wenn Du ja nicht doch weiter wech wohnen würdest, und ich nicht Spätdienst hätte , so kanns gehen.

Übrigens, Du schuldest mir noch ein Telfonat, dich bekommt man ja schechter dran, als den Papst O_o.

*Kaffee schnapp, und rausmarschier*

Ah, der Acha folgt mir genau mit 1000 Postings weniger auf dem Fuße ^^

Zitat Zitat von darkbluekowski Beitrag anzeigen
    Übrigens, Du schuldest mir noch ein Telfonat, dich bekommt man ja schechter dran, als den Papst O_o.

Ah, der Acha folgt mir genau mit 1000 Postings weniger auf dem Fuße ^^
    Quark! Den Papst hat man dauernd am Telefon. Der weiß nüscht mit sich und seinen Roben anzufangen, deshalb textet der jeden zu, der anruft!

Aber der Pitter scheint eine ganz eigene Art von immunität zu besitzen. *verschwörerisch blintzel*
    Wenn der mal nicht der Angela sagt was sie zu tun hat!

Außerdem Püppie, ich hatte mehrere Posts Vorsprung. Wo hast du dich denn in so kurzer Zeit wieder mal verewigt?

Nein, das ist was anderes. Moderatoren spammen nicht, Moderatoren zeigen Präsenz. (auch wenn die meisten User das nicht glauben, jedenfalls so lange sie nicht selbst Moderator werden. )

@Acha: Danke fürs Beistehen. Ob ich sims allerdings bis in seine Träume verfolgen werde weiß ich nicht, ich fürchte wenn sims schläft dann schlafe ich ebenfalls und habe keine Zeit lange in seinen Träumen herumzuspuken.

Das werte Befinden ist momentan übrigens nicht so toll, Erkältung... und auch wenn ich es noch nicht versucht habe so denke ich doch dass es nicht reichen würde um krank geschrieben zu werden und einen oder mehrere schöne Tage zu Hause zu verbringen.

Ähem... *räusper, räusper*

'Tschuldigung, aber bitte was is spammen?
    Ich weiß is ne blöde Frage, aba solange bin ich noch nich hier im Forum, dass sich die Frage geklärt hätte, auch wenn mir das Wort schon öfter aufgefallen is...

Sonst is mein Befinden ganz gut, ich hab heut Englisch geschrieben. War aba ganz einfach, ging nur um Hörverstehen...

Lg

Zitat Zitat von Eilonwy Beitrag anzeigen
    Ähem... *räusper, räusper*

'Tschuldigung, aber bitte was is spammen?
    Ich weiß is ne blöde Frage, aba solange bin ich noch nich hier im Forum, dass sich die Frage geklärt hätte, auch wenn mir das Wort schon öfter aufgefallen is...

Sonst is mein Befinden ganz gut, ich hab heut Englisch geschrieben. War aba ganz einfach, ging nur um Hörverstehen...

Lg
    Was es genau bedeutet kann ich dir im Detail auch nicht wirklich erklären.
    Aber in unserem Fall handelt es sich um Beiträge die in gewisser Weise sinnfrei oder überflüssig sind.

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Was es genau bedeutet kann ich dir im Detail auch nicht wirklich erklären.
    Aber in unserem Fall handelt es sich um Beiträge die in gewisser Weise sinnfrei oder überflüssig sind.
    Kuck dir die Hälfte von Achas Posts an, dann weist du, was Spamm ist
    Nein, SPamm ist eigentlich, wenn man einfach einen Post schreibt, der nichts mit dem Thema zu tun hat., beispielsweise wenn man auf eine Frage antwortet, die bereits seit einer Woche gelöst ist

Hüst...
    und was rückt den nso Wikipedia raus?
    Bitte:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Spam

stars5
    Soderle, erstens einmal lass ich mich von dir nicht einschüchtern Acha. Immerhin bin ich einer der wenigen die schon seit mehr als 6 Jahren dabei sind. Ich kenne ja sogar noch den *Ur-Staff* des TES: Tiki, Dragonlady, bg und crow... wobei von den 4 ja nur noch 2 dabei sind.
    Waren der Fiesmeister und Aga auch mal in Staff...?

Zweitens hab ich unseren lieblings-Wedan ja gar nicht beleidigt. Ich hab nur auf seinen Post geantwortet wo er Ete als Spammer hingestellt hat.

Drittens find ich das gar nicht nett von dir Pitter das du mich Almöhi nennst. Ich wohne zwar auf 1.200m aber noch immer im Tal!
    Und das mit der Bahn geschieht dir ganz recht!

Viertens: raus aus meinen Träumen! Die sind schon für andere Sachen reserviert!

Fünftens: spammen -> schreiben von Posts (Beiträgen) die absolut keinen Sinn haben oder nur aus wenigen Worten oder nur aus Smilies bestehen. Irgendwo hab ich sogar mal eine genaue Definition von Spam gelesen...

Ps: Punkt 1 bis 4 bitte nicht allzu ernst nehme - hab heute keine Lust zum streiten.

Zweitens hab ich unseren lieblings-Wedan ja gar nicht beleidigt. Ich hab nur auf seinen Post geantwortet wo er Ete als Spammer hingestellt hat.
    Danke dass du mich verteidigen wolltest
    Ach jo, habe mehr Beiträge als du

Wie, es sind nur noch 2 von 4 da???¨
    Dass Tiki ab ist, bekam ich so halb mit, aber wer noch???

stars5
    Zitat Zitat von Ete
    Danke dass du mich verteidigen wolltest
    Kein Thema!
    Immerhin war es ja auch meine Schuld, das Wedan dich *beschuldigt* hat - aber das brauch ja auch keiner wissen, ok?

Hoffe ich verwechsle da jetzt nichts, aber soweit ich mich erinnere war crow auch mal im Staff von TES... ist aber schon länger her. Nach über 6 Jahren vergisst man so manche Sachen...

Endlich mal wieder eine gute Gelegenheit für:

*Klugscheissermodus an*

Begriffsherkunft
    SPAM-Dosenfleisch – der Ursprung des Begriffs SpamSPAM ist ursprünglich ein Markenname für Dosenfleisch, bereits 1936 entstanden aus SPiced hAM, fälschlich auch Spiced Pork And Meat/hAM.

Der Begriff SPAM – als Synonym für eine unnötig häufige Verwendung und Wiederholung – entstammt dem Spam-Sketch der englischen Comedyserie Monty Python's Flying Circus: In einem Café besteht die Speisekarte ausschließlich aus Gerichten mit SPAM, die „SPAM“ teilweise mehrfach hintereinander im Namen enthalten. Im Sketch wird das Wort „SPAM“ insgesamt knapp 100 mal erwähnt.

Ganz allgemein existiert im amerikanischen Englisch die Floskel „… ist so unnötig wie Büchsenfleisch (SPAM)“. Da amerikanische Soldaten – ob angeblich oder wirklich – ungern Fleisch der Marke SPAM gegessen haben, soll diese Redensart entstanden sein.

Während der Rationierung im Krieg war SPAM eines der wenigen Nahrungsmittel, das in Amerika praktisch überall und unbeschränkt erhältlich war. Die Omnipräsenz dieses Fleisches, ähnlich wie die unerwünschter Botschaften (z. B. als E-Mails), förderte die Entwicklung des Begriffs, die, wie oben erwähnt, auch durch Monty Python's Flying Circus geprägt wurde.

Die Nutzung des Begriffs Spam im Zusammenhang mit Kommunikation hat ihren Ursprung wahrscheinlich in den Multi User Dungeons. Dort bezeichnete Spam zunächst nicht Werbung, sondern das von manchen Nutzern praktizierte massenhafte Überschwemmen des Text-Interfaces mit eigenen Botschaften (vgl. Flood). In den Zusammenhang mit Werbung wurde das Phänomen Spam zum ersten Mal im Usenet gebracht. Dort bezeichnet man damit mehrfach wiederholte Artikel in den Newsgroups, die substanziell gleich sind oder für dieselbe Dienstleistung werben.

*Klugscheissermodus aus*

So muß eine vernünftige Erklärung aussehen, ihr Amateure.

Soderle, erstens einmal lass ich mich von dir nicht einschüchtern Acha. Immerhin bin ich einer der wenigen die schon seit mehr als 6 Jahren dabei sind. Ich kenne ja sogar noch den *Ur-Staff* des TES: Tiki, Dragonlady, bg und crow... wobei von den 4 ja nur noch 2 dabei sind.
    Waren der Fiesmeister und Aga auch mal in Staff...?
    Fiesmeister ja, Aga nein.

Tesmoderatoren, soweit ich mich erinnere:
    Aktiv: Dragonlady, Schlachtvieh, Wedan, Gorkon, Hummelmann, GlasMond, Low Post, DWS, Skar, Wedan, Achadrion, Waffenmeister, eissceda, bg2408, Pitter

Ehemalige: Tikanderoga, Katan, Crow, James Bond, DeusXMachina, Staada, Muecke49, GreyWolf, Rung, kenet_korva

Es gab dazu dann noch eine Reihe von Newsschreibern oder sonstwie an der Seite beteiligten Personen, wie CorranHorn oder Lakos.
    Geändert von bg2408 (10.10.2007 um 20:56 Uhr)

Zitat Zitat von sims
    Drittens find ich das gar nicht nett von dir Pitter das du mich Almöhi nennst. Ich wohne zwar auf 1.200m aber noch immer im Tal!
    Und das mit der Bahn geschieht dir ganz recht!
    Tschulligung. Und die Bahn streikt evtl. doch nicht. *freu*
    Zitat Zitat von bg2408
    Tesmoderatoren, soweit ich mich erinnere:
    Aktiv: Dragonlady, Schlachtvieh, Wedan, Gorkon, Hummelmann, GlasMond, Low Post, DWS, Skar, Wedan, Achadrion, Waffenmeister, eissceda, bg2408
    Danke, dass ich hier ignoriert werde. *frustriert aus der Taverne schleich und die Tür hinter sich zuschmeiß*

Stichworte