Kuck dir die Hälfte von Achas Posts an, dann weist du, was Spamm ist![]()
Nein, SPamm ist eigentlich, wenn man einfach einen Post schreibt, der nichts mit dem Thema zu tun hat., beispielsweise wenn man auf eine Frage antwortet, die bereits seit einer Woche gelöst ist![]()
Hüst...
und was rückt den nso Wikipedia raus?
Bitte:
http://de.wikipedia.org/wiki/Spam![]()
Soderle, erstens einmal lass ich mich von dir nicht einschüchtern Acha. Immerhin bin ich einer der wenigen die schon seit mehr als 6 Jahren dabei sind. Ich kenne ja sogar noch den *Ur-Staff* des TES: Tiki, Dragonlady, bg und crow... wobei von den 4 ja nur noch 2 dabei sind.![]()
Waren der Fiesmeister und Aga auch mal in Staff...?
Zweitens hab ich unseren lieblings-Wedan ja gar nicht beleidigt. Ich hab nur auf seinen Post geantwortet wo er Ete als Spammer hingestellt hat.
Drittens find ich das gar nicht nett von dir Pitter das du mich Almöhi nennst.Ich wohne zwar auf 1.200m aber noch immer im Tal!
![]()
Und das mit der Bahn geschieht dir ganz recht!![]()
Viertens: raus aus meinen Träumen! Die sind schon für andere Sachen reserviert!
Fünftens: spammen -> schreiben von Posts (Beiträgen) die absolut keinen Sinn haben oder nur aus wenigen Worten oder nur aus Smilies bestehen. Irgendwo hab ich sogar mal eine genaue Definition von Spam gelesen...
Ps: Punkt 1 bis 4 bitte nicht allzu ernst nehme - hab heute keine Lust zum streiten.![]()
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Kein Thema!Zitat von Ete
Immerhin war es ja auch meine Schuld, das Wedan dich *beschuldigt* hat - aber das brauch ja auch keiner wissen, ok?
Hoffe ich verwechsle da jetzt nichts, aber soweit ich mich erinnere war crow auch mal im Staff von TES... ist aber schon länger her. Nach über 6 Jahren vergisst man so manche Sachen...
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Endlich mal wieder eine gute Gelegenheit für:
*Klugscheissermodus an*
Begriffsherkunft
SPAM-Dosenfleisch – der Ursprung des Begriffs SpamSPAM ist ursprünglich ein Markenname für Dosenfleisch, bereits 1936 entstanden aus SPiced hAM, fälschlich auch Spiced Pork And Meat/hAM.
Der Begriff SPAM – als Synonym für eine unnötig häufige Verwendung und Wiederholung – entstammt dem Spam-Sketch der englischen Comedyserie Monty Python's Flying Circus: In einem Café besteht die Speisekarte ausschließlich aus Gerichten mit SPAM, die „SPAM“ teilweise mehrfach hintereinander im Namen enthalten. Im Sketch wird das Wort „SPAM“ insgesamt knapp 100 mal erwähnt.
Ganz allgemein existiert im amerikanischen Englisch die Floskel „… ist so unnötig wie Büchsenfleisch (SPAM)“. Da amerikanische Soldaten – ob angeblich oder wirklich – ungern Fleisch der Marke SPAM gegessen haben, soll diese Redensart entstanden sein.
Während der Rationierung im Krieg war SPAM eines der wenigen Nahrungsmittel, das in Amerika praktisch überall und unbeschränkt erhältlich war. Die Omnipräsenz dieses Fleisches, ähnlich wie die unerwünschter Botschaften (z. B. als E-Mails), förderte die Entwicklung des Begriffs, die, wie oben erwähnt, auch durch Monty Python's Flying Circus geprägt wurde.
Die Nutzung des Begriffs Spam im Zusammenhang mit Kommunikation hat ihren Ursprung wahrscheinlich in den Multi User Dungeons. Dort bezeichnete Spam zunächst nicht Werbung, sondern das von manchen Nutzern praktizierte massenhafte Überschwemmen des Text-Interfaces mit eigenen Botschaften (vgl. Flood). In den Zusammenhang mit Werbung wurde das Phänomen Spam zum ersten Mal im Usenet gebracht. Dort bezeichnet man damit mehrfach wiederholte Artikel in den Newsgroups, die substanziell gleich sind oder für dieselbe Dienstleistung werben.
*Klugscheissermodus aus*
So muß eine vernünftige Erklärung aussehen, ihr Amateure.![]()
![]()
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Fiesmeister ja, Aga nein.
Tesmoderatoren, soweit ich mich erinnere:
Aktiv: Dragonlady, Schlachtvieh, Wedan, Gorkon, Hummelmann, GlasMond, Low Post, DWS, Skar, Wedan, Achadrion, Waffenmeister, eissceda, bg2408, Pitter
Ehemalige: Tikanderoga, Katan, Crow, James Bond, DeusXMachina, Staada, Muecke49, GreyWolf, Rung, kenet_korva
Es gab dazu dann noch eine Reihe von Newsschreibern oder sonstwie an der Seite beteiligten Personen, wie CorranHorn oder Lakos.
--Wie die Zeit verfliegt...
Geändert von bg2408 (10.10.2007 um 20:56 Uhr)
Tschulligung.Zitat von sims
Und die Bahn streikt evtl. doch nicht. *freu*
Zitat von bg2408
Danke, dass ich hier ignoriert werde. *frustriert aus der Taverne schleich und die Tür hinter sich zuschmeiß*
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Aaarg... ich habe einfach alle Namen aus der Forenliste kopiert, und dabei beim Löschen der Doppelungen dich mit erwischt. Sorry.
Bezüglich sich alt fühlen: Erinnert sich noch wer an mad-nic? Und an Zwergenkönig / Goetterfunken? Superlümmel mit seiner Liste zu Morrowindzeiten?
Es sind schon sooo viele Jahre vergangen. Diese Community ist alt - und wie jede Community verändert sie sich mit der Zeit. Ich denke, das geschieht in fast allen Foren.
Ist doch genauso wie mit den Romanprobelesern. Erinnert sich noch wer an MovingTarget? Heaven? Crow? Tikanderoga? Beging? Artalin?
--Wie die Zeit verfliegt...
Nein...Zitat von bg
![]()
Nein...Zitat
![]()
Nein...Zitat
![]()
Nein...Zitat
![]()
Ja!Zitat
![]()
Ja!Zitat
Dafür haben wir jetzt aber auch neue (und schönere) Gesichter. Wie mich
![]()
Hier. *Hand heb* Ich erinnere mich natürlich an alle. Und viele vermisse ich schrecklich. ;_;
--Always
Guten Morgen Taverne!![]()
*Dragonlady auf den Schoß nimm*
*Dragonlady die Tränen aus den Augen wisch*
*Schnell noch die Wasserränder von den Schillerschuppen wisch*
*Noch eine Fuhre Erdbeeren in die Futterluke stopf*
Es wird alles wieder gut. Über kurz oder lang kommen sie bestimmt alle wieder! Das ist die Heimat...bestimmt!![]()
Morgähn.
Jep, ich denk noch sehr oft an die Leute von früher... und komm mir auch immer alt vor. Am schlimmsten war es als Oblivion rauskam und das Forum regelrecht überschwemmt worden ist mit neuen Usern. Da hat man dann leider die Übersicht etwas verloren und schwups - wieder war wer weg.
Die meisten Namen sagen mir noch was - vor allem Superlümmel!Zitat
natürlich!Zitat
Hoffe es gibt mal wieder Zeichnungen von ihm zu bewundern.
jepZitat
sicher - unser Fussballer...Zitat
keine Frage, Tiki vergisst man nicht wenn man ihn mal getroffen hat.Zitat
als User - nein; im Roman - ja!Zitat
ehrlich gesagt nicht...Zitat
Und noch viele andere user die verschwunden sind...
Bei mir war es ja auch schon oft so das ich fast verschwunden wäre - aber ich bin noch da!
*Kaffee schnapp und in Raucherecke verzieh*
*vorher noch schnell Pralinen und Blumen auf den Tisch stell*
*Schild daneben aufstell: Zum trost für unsere Drachendame*
![]()
*gähn, das Morgen spar ich mir mal, is ja schon ein bißchen länger her O_o*
Ja, an viele der genannten kann selbst ich altes Fossil mich noch erinnern, schade, daß viele verschütt gegangen sind, man merkt es komischerweise irgendwann doch mehr, wenn sich gewisse Leute fern halten, oder nicht mehr erscheinen.
*frischen Kaffee koch, wart, einen riesigen Becher einschütt und rausmarschier*
*Reinkomm* *Pralinen und Blumen schnapp* *Erstere esse, letztere ins Wasser stell* das erwähne ich extra bevor mir wieder jemand unterstellt, dass ich Blumen fresse. ._.
*Kaffee nehm und müde wieder rausschleich*
--Always
Ich kenne hier keinen, bis auf Crow, Tiki und so, die sich noch manchmal blicken liesen, der Heer 007 ist mir auch so halb bekannt( auch wenn der nicht in der Cummunity war)
Ach, was tut das gut, zum 2 mal in 2 Tagen dass ich 2 Stunden früher aus der Schuel rausgekommn bin... danke Herr Profund dass du auf ewig krank bleiben wirst
![]()
Und ob James Bond in der Comm war. Der war sogar bei Oblivion-Release Mod in der Oblivion-Hilfe. Alzheimer Du flusiger Wolf? Jetzt schon?
Ebenso sollte Dir Katan ein Begriff sein, der lange Zeit und vor kurzem temporär wieder, das Plugin-Forum moderiert hat. Na ja, wenn man das Lebensalter von Wölfen bedenkt, dann ists wohl kein Wunder, dass Du schon senil wirst ...
![]()
--Always
Jop, Katan sagt mir auch noch was![]()
Kannte 007, aber ob er in der Community war, woher soll ich das wissenbin noch jung
und noch nicht lang dabei( es ist also nicht meine Schuld, dass sie alle wegliefen, wohl eher dem Erdbeerendieb seine
)
So, und jetzt geh ich in die Kälte, laufen![]()
Jetzt könntest du, verehrte Herr Drachendame, mir mal nachflkiegen, und jede 5 Minute mich aufheizen![]()
Bis bald also![]()
Achja *seuftz* Die guten alten Zeiten. Als Männer noch echte Männer und Frauen noch echte Frauen waren... Als User noch echte User waren und Moderatoren echte Moderatoren waren... Als Webmaster und Admins noch echte Webmaster und Admins waren... Als Gras noch echtes Gras war und Threads noch echte Threads waren... Als Smileys noch echte Smileys waren und kleine pelzige Wesen von Alpha Zentauri noch echte kleine pelzige Wesen von Alpha Zentauri waren...
Ich vermisse das.
Bis auf wenige Ausnahmen kenne ich noch alle...
mir war das aber eigentlich immer egal wer jetzt im Staff ist und wer nur normaler User war.
Mann wie die Zeit vergeht - und mit ihr die Leute die sich hier in der Taverne blicken lassen.![]()
*in Nostalgie schwelg*
![]()