mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 23

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mir gehts grad so, als ob hier welche meinen, die snes-rpg´s hätten ne bessere Arbeit geleistet in Sachen Charentwicklung. Sicher gabs Ausnahmen, allerdings fing die große Zeit der Rpg´s gegen Ende der Snes-Zeit an und dauert über die psx und ps2 Zeit hinweg an... vllt kommt sie nun langsam zum Ende... Vorboten sind wie immer die Rpg-Giganten, z.B. ff12.

Die Szenen mögen toll sein, aber irgendwie kommt man den Chars überhaupt nicht nahe... dies ging in ffx z.B. noch sehr gut.

Der Storyanteil nimmt momentan in einigen "großen" Rpg´s immer mehr ab und der Gameplayanteil nimmt zu. Wir kommen also wieder zur Snes-Zeit zurück, nur dass wir jetzt fmv´s haben, die die Story erzählen... nujo, so empfinde ich das zumindest^^

Ehrlich gesagt stimmt mich da ein Rpg wie Persona3 doch ziemlich froh. Das Spiel is dann doch noch wirklich sehr genial gemacht, auch wenn es haufenweise Dungeoncrawling gibt... (macht mir nix, da sich das ziemlich rentiert und in P3 Geld tatsächlich immer brauchbar ist *g)

Zitat Zitat
    Mir gehts grad so, als ob hier welche meinen, die snes-rpg´s hätten ne bessere Arbeit geleistet in Sachen Charentwicklung. Sicher gabs Ausnahmen, allerdings fing die große Zeit der Rpg´s gegen Ende der Snes-Zeit an und dauert über die psx und ps2 Zeit hinweg an... vllt kommt sie nun langsam zum Ende... Vorboten sind wie immer die Rpg-Giganten, z.B. ff12.
    Finde die meinung etwas extrem. Es stimmt schon, dass PSX und PS2 Spiele wirklich die besten Charaktere hatten und es etwas in richtung massenproduktion abgeht... Also ich meine, dass die Entwickler ihre Charas und Stry und so eher zwanghaft entwickeln, aber dennoch denke ich nicht, dass es insgesammt abnimmt, sondern es wohl immer coole Charaktere geben wird und so.^^

Zitat Zitat
    Die Szenen mögen toll sein, aber irgendwie kommt man den Chars überhaupt nicht nahe... dies ging in ffx z.B. noch sehr gut.
    Da kann ich zustimmen... Es war schade, schon als ich das erste mal FF12 bilder gesehen habe, dachte ich, ohje, das ist ne FFX nachmache von den Charakteren her und als ich es gespielt habe, dachte ich, nein, da sind gar nciht wirklich Charaktere... von denen erfährt man ja gar ncihts, das sind einfach nur Models, die ich durch die gegend steuere und die sich in Sequenzen unterhalten, aber nicht wirklcih Charaktere/Menschen wie in FF X, Xenosaga/gears, Grandia, Suikoden II und viele mehr... (Besonders in den Xenosaga III sequenzen wirken die Charaktere so lebhaft wie ich das noch niemals erlebt habe)

Zitat Zitat von CycloneFox Beitrag anzeigen
    Da kann ich zustimmen... Es war schade, schon als ich das erste mal FF12 bilder gesehen habe, dachte ich, ohje, das ist ne FFX nachmache von den Charakteren her und als ich es gespielt habe, dachte ich, nein, da sind gar nciht wirklich Charaktere... von denen erfährt man ja gar ncihts, das sind einfach nur Models, die ich durch die gegend steuere und die sich in Sequenzen unterhalten, aber nicht wirklcih Charaktere/Menschen wie in FF X, Xenosaga/gears, Grandia, Suikoden II und viele mehr... (Besonders in den Xenosaga III sequenzen wirken die Charaktere so lebhaft wie ich das noch niemals erlebt habe)
    Da schließe ich mich an.

Mit FF12 ist mir wieder bewusst geworden, dass die Charaktere für mich das wichtigste an nem Spiel sind und ich das bei FF12 vermisst habe.

Bei den früheren Spielen war es doch eher so, dass man auf einen neuen Charakter getroffen ist, dieser eine Charakter-typische Sequenz in der Story hatte aber danach einfach nur noch als Klette am Bein zur Party gehörte ohne wirklich noch relevant zu sein.

Selbst mein Lieblings-RPG FFVII ist ungefähr nach dem gleichen Prinzip.
    Cid hat die Szene in seiner Heimatstadt und das wars eigentlich. RedXIII den Cosmos Canyon und danach ist er auch nur noch dabei. Yuffi und Vincent sind optionale Charaktere umsomehr habe ich mich über den Umfang von Wutai gefreut. Barret hat die Rückblende mit dem Vater von Marlene und den Anfang als ein Reaktor gesprengt wurde.

Ich glaube hier spielt der Fakor eine Rolle: Im Kampf gleichzeitig einsetzbare Charaktere vs. rektrutierbare Charaktere.

FFIX ist auch ein gutes Beispiel. Da waren eigentlich nur Zidane, Steiner, Vivi und Dagger die "richtigen" Charaktere. Alle andere waren nur Anhängsel.

Was mir bei FFX so sehr gefallen hat waren die vielen Gespräche innerhalb der Party an jeder Station ihrer Reise. Ok, die Mietzekatze hat kaum gesprochen aber Auron, Yuna, Tidus, Lulu, Wakka und auch Rikku hatten immer etwas zu sagen. Ich finde das tut sehr viel zur Athmosphäre hinzu.

Was auch wichtig war, dass man in den Städten/Wichtigen Orten mit den einzelnen Charakteren sprechen konnte. Sie standen rum und waren ansprechbar. In vielen anderen Games sieht man keinen seiner eigenen Charaktere.

Und ich muss auch zugeben das ich ein richtiger Konsument geworden bin. Früher habe ich ein FFVII ausgeschlachtet bis zum geht nicht mehr. Inzwischen spiele ich ein Spiel und wenn es mich nicht wirklich ununterbrochen pakt schaue ich parallel schon nach anderen Spielen. Oftmals kurz vor dem Endkampf wo man seine Party leveln muss, da fehlt mir die Motivation dazu.
    Deswegen steht bei mir auch noch FFIII NDS unfinished im Regal. --> Enddungeon.
    Oder bei Suikoden V muss man im Enddungeon mehrere Parties gleichzeitig reinschicken. Da alle Charaktere ausser "meiner" Standardparty nicht gelevelt sind, sind es luschen die ich noch leveln müsste. Steht also auch noch unbeendet im Regal. SH:FTNW vor dem Endkampf und mache Sidequests. Da ich die noch nicht beendet habe steht es auch noch unbeendet im Regal.

FF12 (ich hätte nie gedacht das ich ein FF unbeendet ins Regal stelle) hab ich auch noch nicht fertig gespielt da mich die Charaktere und die Story völlig kalt lassen.

Nos vemos,
    Mago
    Un mago nunca llega tarde...llega cuando tiene que llegar...

"You don´t need a reason to help people..."